Azubi: E90 kaufen?? Ja oder nein?

BMW 3er E90

Hallo liebes Forum,

Ich bin 21 und verdiene zurzeit in meiner Ausbildung 700euro brutto,
Ich würde mir gerne einen E90(325i) Kaufen, und wollte fragen wie so der Unterhalt beim E90 ist,
ich wäre bereit so 500 Monatlich(Wartungen und co einberechnet) für den Traum auszugeben?
Wäre es für mich Möglich Ihn zu Unterhalten?

Habe gehört dass, die Ersatzteile sehr teuer sein sollen und die Wartungen auch nicht günstig sein sollen?

PS: War heute bei der Versicherung und würde mit 723,23 euro Jährlich für teilkasko ausgeben.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten 🙂.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich wohne mit 23 noch zu Hause, so what? Ich zieh doch nicht als Auzbi schon aus um dann kaum über die Runden zu kommen und mir nichts mehr leisten zu können. Das nenne ich peinlich.

Dann lieber bis zum Ausbildungsende daheim wohnen und Geld sparen. Da kann man dann auch mal ein schönes Auto fahren, wobei ich ja einen Nebenjob empfehle um diese Kosten zu decken. Wer nur wenig fährt und ein gutes Auto hat kann mit dem Geld durch den Nebenjob die Kiste unterhalten.

Ne eigene Bude ist kaum teurer als ein E90 😉 Aber mit 23 noch daheim wohnen ist schon n Brüller^^

Ich lache dann, wenn ich mir direkt danach die 1. eigene Wohnung kaufe, während die, die direkt mit 18 ausgezogen sind noch zur Miete wohnen 😉

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von odi222

so schlecht sin die Aldi Chips nu ooch nisch 😉😁
Dachte hier wird nur gepoppt... ähhh gecornt... ähhh gepopcornt... 😛

Japp, 5te Tüte in 4 Std!! 😠😁😰

Geht alles ab von meinem Netto und der 4er schmilzt dahin 😛

Immer wieder geil 😁

http://youtu.be/YwJakYwSBcc

Ach Neo, im Kinderzimmer kann man auch leise poppcornen 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Na ja, das Vermögen wird haltvorübergehend in Bauchummantelung angelegt. Ist ja nicht so ganz weg. Aber bitte auf die Wiederbeschaffungskosten achten... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Immer wieder geil 😁

http://youtu.be/YwJakYwSBcc

Hat was ohne Frage... 😛

Zitat:

Zitat:

so schlecht sin die Aldi Chips nu ooch nisch 😉😁
Dachte hier wird nur gepoppt... ähhh gecornt... ähhh gepopcornt... 😛

Aber um zumindest noch einen sinnvollen Satz in meinem Beitrag unterzubringen, die 750 Euro Brutto sollten so um die 598,68 Euro Netto ergeben, je nach Bundesland bei Steuerklasse 1 ohne Kind und ohne Kreuzsteuer... 😉

Dat reischt nur für ne 116i, am besten über Papi versichert, von Mutti betankt und auf das Thema Freundin und Rücksitz geh ich jetzt trotz der fortgeschrittenen Zeit nicht ein. Hotel ist ja eher nimmer drin und daheim im elterlichen Kinderzimmer ist sicher etwas uncool... 🙂

Ja aber mit der Karre will man doch eher die männlichen Mitazubis beeindrucken...moment, vlt haben wir das vom falschen Ufer betrachtet :O

Zitat:

Ach Neo, im Kinderzimmer kann man auch leise poppcornen 😉😁

Nach Jahren hab ich meine Jugendliebe wiedergetroffen und die hat mir lachend erzählt, dass Ihre Eltern alles mitbekommen haben. Ich wunderte mich immer warum Ihr Vater morgens so komisch grinste. Man war mir das peinlich ( der Vater war dabei, Familienausflug^^)

Zitat:

Zitat:

Na ja, das Vermögen wird haltvorübergehend in Bauchummantelung angelegt. Ist ja nicht so ganz weg. Aber bitte auf die Wiederbeschaffungskosten achten... 🙂

😉 ein komplettes Bierfass kostet halt mehr denn ein sixpack..

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

Zitat:

😉 ein komplettes Bierfass kostet halt mehr denn ein sixpack..

Womit wir doch glatt zum Thema des Freds zurückgekehrt sind 😁

Danke!! Wusste schon gar nicht mehr, wo wir stehengeblieben waren 😎😁

Also Alda, bei 750 Flocken im Monat würde ich mir einen 320d holen:

- der kost fast nix, da bleibt noch genug Geld übrig für krasses Optiktuning
- der geht wie Sau
- braucht bei 270 Sachen auf der Bahn allerhöchstens 5 Liter
- wenn die Chicas den sehen und erst den Sound hören geht's danach richtig ab im Kinderzimmer - da rappelts dass die Teddybären aus dem Regal kippen
- und nach der Ausbildung kannste den mit Gewinn verkaufen und die Kohle in eine Villa stecken, incl. M6 in der Garage und PB-Bunnys die den und dich tgl einschäumen

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von pk79

- der geht wie Sau
- wenn die Chicas den sehen und erst den Sound hören geht's danach richtig ab im Kinderzimmer - da rappelts dass die Teddybären aus dem Regal kippen
- und nach der Ausbildung kannste den mit Gewinn verkaufen und die Kohle in eine Villa stecken, incl. M6 in der Garage und PB-Bunnys die den und dich tgl einschäumen

😁😁😁

Ej PK!! 😠 du hast einen Fehler in deinem Post, auch wenn der Rest voll stimmt: die flocken sind brutto!! 🙄😁

Was sind denn PB-Bunnys?
Hat das was mit PayBack zu tun?? 🙂😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pk79

- der geht wie Sau

😁😁😁

Ej PK!! 😠 du hast einen Fehler in deinem Post, auch wenn der Rest voll stimmt: die flocken sind brutto!! 🙄😁

deshalb Chips bei Aldi Alda 😛😁

ich glaube der Thread geht seinem Ende entgegen 😛

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

deshalb Chips bei Aldi Alda 😛😁
ich glaube der Thread geht seinem Ende entgegen 😛

Gruß
odi

Das sach ich dir odi!! Zettel für Aldi nord morgen is getippt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Bei den Reifen muss man sich wirklich nicht ins Hemd machen. Ich fahre aktuell Hankook, und die sind kein Billighersteller. Gehören aber eben auch nicht zu den teuersten. Bin sehr zufrieden mit den Reifen, auch bei hohen Geschwindigkeiten (220+). Meine Winterreifen sind von Michelin, und die waren wesentlich teurer obwohl 4x225er anstatt 255er hinten.

Lange Rede kurzer Sinn: Man bekommt auch Qualität zu anständigen Preisen, es muss nicht der 200€ Continental sein.

Insgesamt finde ich den Thread aber wieder mal zum Schmunzeln. Zum einen wird die Frage schon so gestellt dass es nur ausarten kann (wenn DU davon überzeugt bist als Azubi einen 3er fahren zu können geht das doch sonst keinen was an) und zum anderen erheben sich wieder die üblichen Oberlehrer und verstehen nicht wieso sie damals mit nem schrottigen Corsa 1 durch die Gegend fahren mussten in dem Alter. Wenn der TE noch zu hause wohnt, sich den Wagen aber kauft und nicht klaut, was solls? Freut mich doch wenn es einen überzeugten BMW Fahrer mehr gibt. 🙂

Lange Rede kurzer Sinn: Die Alte Leiher "wer darf BMW fahren und wer nicht" ist immer wieder erheiternd, aber eben auch sinnlos.

Meine Meinung.

Achso einen kann ich mir nicht verkneifen zum Thema Corsa. Ich musste nie ne Karre fahren die ich mir nicht selbst leisten kann denn ich hatte schon einen wohlgeformten, standhaften und angemessen großen Penis 😉