ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Azubi: E90 kaufen?? Ja oder nein?

Azubi: E90 kaufen?? Ja oder nein?

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 19:02

Hallo liebes Forum,

Ich bin 21 und verdiene zurzeit in meiner Ausbildung 700euro brutto,

Ich würde mir gerne einen E90(325i) Kaufen, und wollte fragen wie so der Unterhalt beim E90 ist,

ich wäre bereit so 500 Monatlich(Wartungen und co einberechnet) für den Traum auszugeben?

Wäre es für mich Möglich Ihn zu Unterhalten?

Habe gehört dass, die Ersatzteile sehr teuer sein sollen und die Wartungen auch nicht günstig sein sollen?

PS: War heute bei der Versicherung und würde mit 723,23 euro Jährlich für teilkasko ausgeben.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich wohne mit 23 noch zu Hause, so what? Ich zieh doch nicht als Auzbi schon aus um dann kaum über die Runden zu kommen und mir nichts mehr leisten zu können. Das nenne ich peinlich.

Dann lieber bis zum Ausbildungsende daheim wohnen und Geld sparen. Da kann man dann auch mal ein schönes Auto fahren, wobei ich ja einen Nebenjob empfehle um diese Kosten zu decken. Wer nur wenig fährt und ein gutes Auto hat kann mit dem Geld durch den Nebenjob die Kiste unterhalten.

Ne eigene Bude ist kaum teurer als ein E90 ;) Aber mit 23 noch daheim wohnen ist schon n Brüller^^

Ich lache dann, wenn ich mir direkt danach die 1. eigene Wohnung kaufe, während die, die direkt mit 18 ausgezogen sind noch zur Miete wohnen ;)

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

dumans, stell dir vor, es gibt Leute, die einfach weniger ausgeben als sie verdienen, sodass sich auf 5 Jahre neue 20 oder 30k ansammeln womit man ein neues Auto kaufen kann.

Wenn du ejden cent verprasst ist schon klar, dass du irgednwann pleite bist wenn du deinen Wertverlust nicht jeden Monat auf die Seite geleget hat. Hofftl. hast du auch nirgends die Inflation vergessen...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

dumans, stell dir vor, es gibt Leute, die einfach weniger ausgeben als sie verdienen, sodass sich auf 5 Jahre neue 20 oder 30k ansammeln womit man ein neues Auto kaufen kann.

Wenn du ejden cent verprasst ist schon klar, dass du irgednwann pleite bist wenn du deinen Wertverlust nicht jeden Monat auf die Seite geleget hat. Hofftl. hast du auch nirgends die Inflation vergessen...:confused:

Ja stell ich mir bei dem Azubi vor mit seinem dicken gehalt^^ Man man man

Jaja unsere wahnsinns Inflation^^

Weil er ja natürlich auch ewig Azubi sein wird... *rolleyes*

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Weil er ja natürlich auch ewig Azubi sein wird... *rolleyes*

Ne maximal 3 Monate. Wenn überhaupt. Und danach verdient er wie alle 250.000€ Jahresgehalt wie alle hier. Netto, versteht sich. Wer BMW fährt hats nicht nötig sich um derlei Kleinbeträge Gedanken zu machen.

am 13. Mai 2014 um 16:07

Ähh sorry... Und wo ist der Unterschied, ob ich übriggebliebenes Geld geplant anspare oder es sich zufällig ansammelt, weil ich weniger ausgebe als ich einnehme...? :D

Also ob ich jetzt jeden Monat den 1000'er für's geplante Betongold auf ein Extrakonto lege oder es auf meinem Konto vor sich hindümpeln lasse, macht für mich im Großen und Ganzen keinen Unterschied mehr

Ich geb ehrlich zu, die Logik dieser Diskussion erschließt sich mir nicht mehr so recht... :D

*duck und wech*

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ähh sorry... Und wo ist der Unterschied, ob ich übriggebliebenes Geld geplant anspare oder es sich zufällig ansammelt, weil ich weniger ausgebe als ich einnehme...? :D

Also ob ich jetzt jeden Monat den 1000'er für's geplante Betongold auf ein Extrakonto lege oder es auf meinem Konto vor sich hindümpeln lasse, macht für mich im Großen und Ganzen keinen Unterschied mehr

Ich geb ehrlich zu, die Logik dieser Diskussion erschließt sich mir nicht mehr so recht... :D

*duck und wech*

Na weil sich meine Rechnung als armen Schlucker enttarnt der alles kalkulieren muss. Siehst ja, der wobP "scheisst" ja auf 20k.

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ähh sorry... Und wo ist der Unterschied, ob ich übriggebliebenes Geld geplant anspare oder es sich zufällig ansammelt, weil ich weniger ausgebe als ich einnehme...? :D

Also ob ich jetzt jeden Monat den 1000'er für's geplante Betongold auf ein Extrakonto lege oder es auf meinem Konto vor sich hindümpeln lasse, macht für mich im Großen und Ganzen keinen Unterschied mehr

Ich geb ehrlich zu, die Logik dieser Diskussion erschließt sich mir nicht mehr so recht... :D

*duck und wech*

Na weil sich meine Rechnung als armen Schlucker enttarnt der alles kalkulieren muss. Siehst ja, der wobP "scheisst" ja auf 20k.

ja 20k ist kein Thema wenns sein muss das doppelte. ABER ich habe noch ein Haus und hobbys und noch andere Sachen. Tortzdem wenn ich mir ein Auto kaufe habe ich komischer weise genug aufm konto. Meine Bank geht mir sogar auf die Nüsse ich solle doch Geld sinnvoll anlegen!!

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von dumans

 

Na weil sich meine Rechnung als armen Schlucker enttarnt der alles kalkulieren muss. Siehst ja, der wobP "scheisst" ja auf 20k.

ja 20k ist kein Thema wenns sein muss das doppelte. ABER ich habe noch ein Haus und hobbys und noch andere Sachen. Tortzdem wenn ich mir ein Auto kaufe habe ich komischer weise genug aufm konto. Meine Bank geht mir sogar auf die Nüsse ich solle doch Geld sinnvoll anlegen!!

xD

Ich weiß nicht, was verblüffender ist:

Dass jemand mit 700 Brutto ernsthaft fragt, ob er sich damit einen 3er BMW leisten kann, oder dass schon 8 Seiten darüber gestritten wird.

Lieber TE: Du weißt selbst, dass 700 Euro dafür nicht ausreichen. Wie ist also Deine Frage zu verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Ich weiß nicht, was verblüffender ist:

Dass jemand mit 700 Brutto ernsthaft fragt, ob er sich damit einen 3er BMW leisten kann, oder dass schon 8 Seiten darüber gestritten wird.

Lieber TE: Du weißt selbst, dass 700 Euro dafür nicht ausreichen. Wie ist also Deine Frage zu verstehen?

Mit 700EUR Brutto kann er sich doch locker einen 325i kaufen,mit Sportsitze und Lederausstatung.

http://www.markus-bonkhoff.de/.../...e90_330i_silber_Kyosho_18_hlo.jpg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Azubi: E90 kaufen?? Ja oder nein?