Azev 8,5x17 ET13 - eintragbar?
Hallo zusammen!
Ich möchte für mich Azev-Felgen (gebraucht) mit den Dimensionen 8,5x17 ET13 von einem Freund abkaufen. Diese waren bislang auf einem 5er-BMW (E34). Passen die Felgen auch auf meinen E36 (wegen der ET13)? Und wenn ich die drauf machen kann, könnte es Probleme beim TÜV geben?
Ich habe lediglich ein Festigkeitsgutachten, also ist wohl eine Einzelabnahme erforderlich. Weiss jemand, was so eine Einzelabnahme kostet?
Bin für jede Antwort/Hilfe dankbar!
Gruß
Andi
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
bist du sicher das du bmw fährst und nicht nen vw? 😁 😉
ich fahr schon nen bmw.. aber ich muss mir net monster reifen draufmachen damit mein wagen nach was aussieht
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich fahr schon nen bmw.. aber ich muss mir net monster reifen draufmachen damit mein wagen nach was aussieht
doch *g* 😉 umbedingt 😉 😁
nene mich kotzen die superbreit dinger da an.. fährt jeder zweite so rum...
ich wer demnächst aus protest mit 195er reifen auf 15 zoll rumfahren!!!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
nene mich kotzen die superbreit dinger da an.. fährt jeder zweite so rum...
ich wer demnächst aus protest mit 195er reifen auf 15 zoll rumfahren!!!
😁 was ändert sich da zu jetzt? 😉 aber ich hab die auch drunter, sehr geil 😉
Ähnliche Themen
Ich hab jetz meine Felgen drauf, brauhe aber noch Federwegsbegrenzer, ein ganz sanftes Schleifen bekomme ich net weg. Kotis sind 1,5 cm gezogen jede Seite und Platz ist genug. Wenn ich vollgas gebe und ne Bodenwelle ist am Start, schleifts leider immer noch. Meine Federn hinten scheinen zu weich zu sein. Vorne musste ich garnix machen, passt alles einwandfrei. Netmal das Plastik schabt.
wunderbar, dann bin ich mal zuverlässig dass das bei mir auch passt. sit denn der radlauf abgedeckt? Bilder? 🙂
Radlauf vorne ist abgedeckt, hinten ist sogar mehr abgedeckt als nötig, da wir mehr ziehen mussten, wird noch gespachtelt und lackiert, danach gibts bilder 🙂
Zitat:
😁 was ändert sich da zu jetzt? 😉 aber ich hab die auch drunter, sehr geil 😉
kein plan... egal... das sind meine baldigen felgen für ne weile
klick michsind halt die alten von daddy
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Radlauf vorne ist abgedeckt, hinten ist sogar mehr abgedeckt als nötig, da wir mehr ziehen mussten, wird noch gespachtelt und lackiert, danach gibts bilder 🙂
was mußte denn bitte spachteln und lacken?! 😰
Hinten ist von der Rolle der Lack abgeplatzt, an der Kante. Mein Kumpel macht das ja beruflich, so haben wir bisschen mehr gemacht. Wenn du mit der Rolle arbeitest, dann bekommst du ganz kleine Unebenheiten rein, die sieht man kaum, fühlt man aber, wenn man mit dem Finger drübergeht. Und genau das wird gespachtelt, also glatt gemacht und dann lackiert.
hm, das sollte eigentlich nicht passieren bei 15mm. meiner wurde hinten um 10 gezogen, hoffe mal sie passt drunter... die kommen mit dem wuchten ja nit in die hufe! 😠
Zitat:
nein SCHLANK! 😁 😮
hey! hat das ding starssenzulassung bzw. wo gibts so nen umbau für den E36?
sieht ja mal geil aus! 😁
Sorry, wenn ich das alte Thema nochmal erwecke, hab ein Problem, der TÜV will mir meine Azev nicht eintragen 8,5x17 ET13 und 10x17 ET17
Er meint, er bräuchte ein Gutachten wo mein Auto drinne steht 323ti Compact, aber da wird es kein Gutachten für geben.
Kann mir da jemand helfen?