Avensis Facelift 2006?

Toyota Avensis 1 (T22)

Hallo,

ein Freund erzählte mir, dass es dieses Jahr noch ein Facelift für den Avensis geben soll. Näheres wusste er aber auch nicht.

Wer weiß da mehr?

283 Antworten

Spar Dir den Gang zum Händler, es gibt noch keine Bilder vom neuen Avensis, weder von innen noch von aussen.

Bilder

..stimmt ! :-)

Sobald wir Bilder haben, werden ich diese einstellen..

* Cremergruppe Community *

ToyoCremer

weg sparen

@ kicknick

das mit dem weg sparen wird schwierig denn mein vater holt sein neues (altes) fahrzeug ab :-))

@L1ght:

Wenn das so ist, dann lohnt sich ein Besuch immer. Es gibt aber, Stand jetzt, keine neuen Infos, hab gerade nachgeschaut. Obwohl hunderte von Fahrzeugen in Zeebrügge stehen und auf die Lieferung zum Händler warten. Wahrscheinlich wird man das Auto eher beim Händler sehen, als das Fotos auftauchen.

Ähnliche Themen

Hallo!

Bin heute beim Toyota Händler gewesen.
Wenn ich bis Freitag bestelle soll der Avensis bis August kommen. Wenn ich nächste Woche bestelle erst einen Monat später.
Eine Chance den Avensis schneller zu bekommen, ist nur dann möglich falls zu viele Avensis für die Händler produziert wurden, dann könnte er schon innerhalb von einem Monat eintreffen.
Auf meinem Angebot für den neuen Avensis steht was von 17,5% Rabatt beim Leasing, ohne Leasing wären es 2% weniger meinte der Händler. Ist der Rabatt OK, oder geht da noch mehr?
Bin mir nicht mehr so ganz sicher, weil zum Beispiel bei Newcar24 haben die mir sogar 20% angeboten und bei Intercar24 17% (ohne Leasing)
Was meint Ihr dazu?

Avensis Facelfit 2006?

Wahnsinn was da für Rabatte im Umlauf sind. Bei Nichtfinanzierung durch den Händler wurde meinen Vater in Ö. 10 % geboten.

Das es ohne Leasing 2% weniger, sprich 15.5% wären wage ich zu bezweifeln. Die 17,5% funktionieren auch nur weil die Leasing Bank über 2.000,-- EUR dazu gibt (ausser bei den 2.2 Dieseln), welche sie sich über die Gebühren wieder zurückholt. Ausser in ganz bestimmten Fällen. Sprich, kurze Laufzeit (24 Monate), hohe Anzahlung (50%) und niedriger Restwert (10%). Dann kannst Du wirklich ein Schnäppchen machen.
Doch vorsicht, die Leasingrate wird sich nächstes Jahr um 3% erhöhen. Und evtl. wirst Du auch noch die MwSt. Differenz auf Deine nicht verbrauchte Anzahlung nachzahlen müssen.

Hallo,

seid vorsichtig mit dem Leasing !!!

Der Nachlaß klingt sicher verlockend aber hat man auch erwähnt, das Restwert nach Vertragsende sowie die Raten ab 2007 mit der 19% Mehrwertsteuer versehen sind?

Dieses Detail vergessen die Verkäufer oft.

Überleg mal: dann kostet alles gleich 3% mehr, als jetzt noch im Vertrag steht oder im Angebot.

Es gibt leider keine Verpflichtung für den Verkäufer auf die baldige Mehrwertsteuererhöhung hinzuweisen.

Schrieb ich das nicht gerade oben?

Also, ich möchte den 2.2 D-Cat bestellen.
Ich hab ein Gewerbe und da sieht es mit dem Leasing sowieso anders aus, außerdem interessieren dann die MwSt. nicht. (glücklicherweise, denn die 19% ärgern mich auch!)
Anzahlung ist dann null, und den Restwert kann ich selber bestimmen (zwischen 50% und 10%), natürlich verändert sich damit auch die Rate. Das Angebot geht über 36 Monate und 30.000 km pro Jahr.
Wer sich das mal mit dem Leasing ausrechnen will, von einer unabhängigen Stelle, kann das bei e-sixt machen. Sixt gibt auch hohe Rabatte, weil sie laut eigenen Angaben die Firma ist, die die meißten Autos in ganz Europa kauft. Dementsprechend haben die auch ganz andere Konditionen bei den Herstellen, und kaufen viel mehr Autos als irgendein Händler.

Noch was: Ich habe gerade erfahren dass es ab September einen Tuningchip für den Avensis D-Cat von Toyota gibt. Soll 1153,- € inkl. MwSt. kosten und 30 PS sowie 40 NM mehr bringen, und kann direkt beim Händler bestellt werden. Was der Einbau kostet, keine Ahnung :-)

Man möge mir in der Eile verzeihen, lese gerade während meiner Arbeit in einem Autohaus der deutschen Marke, welche in Europa die meißten Autos verkauft.

Es ist gerade sehr ruhig.

Bin trotzdem Toyota Fan (siehe Alias, mein Hobby-Auto)

wollte noch einen avensis 2.0 kombi ex mit großem navi haben ("altes Modell"😉 ist wohl nicht mehr zuhaben. aber bevor ich den neuen bestelle möchte ich ihn aber erst sehen bzw. fahren.

Mal schauen wann mein händler ein neuen da hat.

Prospekte

hi all,

habe heute mal bei der Kundenbetreunung bei Toyota Deutschland angerufen.

Dort bekam ich die Aussage das Prospekte Mitte Juni kommen sollen, sowie auch die Fahrzeuge.

hmm Frage

hi,

habe mich nun lange mit dem kauf eines neuen autos rumgeschlagen...die wahl fiel auf den avensis 1.8 oder 2.0 kombi ex nun meine frage:

habe leider verschiedene aussagen zur ausstattung des executive gehört... sind nun getönte scheiben ab der b-säule immer deabei oder nur in bestimmten ländern?

mit welchen rabatt kann man bei einem vertragshändler rechnen? mir wurde für den neuen avensis ein listenpreis von 25.500 genannt (als richtlinie für den 1.8)

vielleicht lohnt sich auch ein diesel? aber ich fahre nur ca 10.000 km im Jahr

ich würde das auto gern bar bezahlen will mich aber nicht unbedingt ausziehen lassen von nem vertzragshändler, ich bin ja auch gern bereit das auto irgendwo in dt zu holen wenns ein vernüftiges angebot gibt.

mfg

kwafir aka thomas

@ToyoCremer:

Habt Ihr schon Infos, ob es möglich ist das uralte Radio ( CD & Kassette ) durch das neue ( CD-Player MP3/WMA fähig ) zu ersetzten?

Deine Antwort