ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Ist der Avensis Diesel 177-PS für mich zu empfehlen?

Ist der Avensis Diesel 177-PS für mich zu empfehlen?

Toyota
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 21:12

Bin auf der Suche nach nem Diesel. Fahre zur zeit noch nen Volvo V70 , 200PS, Benziner von 12/2000.

Mir sind die fairen Preise des Avensis aufgefallen..Preise so bis ca. 9500 Euro kann ich ausgeben.

 

Baujahr so ab 2004 mit 6 Airbags und ESP. Bis ca. 120.000 km. Mit Ordentlicher Ausstattung.

Macht der 177 PS-DIESEL Probleme? Oder läuft er zuverlässig? Fahre ja nicht jeden Tag LAAAAAngstrecke!!

 

So einer wäre doch super? Oder? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mairnehxqpub&pr=0

Mein Fahrprofil beträgt ca 16.000 km im Jahr. Jeden Tag 14 km Landstr ohne Stops zur Arbeit hin und nochmal 14 km zurück. Sonst etwas Ortsverkehr ( keine Stadt mit Ampeln), und etwas Autobahn für Utlaubsfahrten usw.! 4 Personen + Hund !

Was verbraucht denn ihr so ? ( Kein Bleifuß!)

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Fahr den Volvo weiter, er macht mächtig Spass und was du ausgeben willst für den neueren investier lieber in Sprit und reps;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Fahr den Volvo weiter, er macht mächtig Spass und was du ausgeben willst für den neueren investier lieber in Sprit und reps;)

Hallo,

ich habe denn selben ( Avensis ) von Baujahr 2007. Zu Spritverbrauch liege ich beim Stadtverkehr bei 7,5 Liter und auf der Autobahn ohne Bleifuß bei 6,5 - 7 L, da ich aber meist viel schneller fahre so um die 200 km/h liegt der Verbrauch bei 8,5 - 9 Liter ( 3 Persons + Hund ).

Bin mit dem Auto sehr zufrieden.

Was wichtig ist guck nach denn Xenon-Scheinwerfer ob die ihre Vollleistung bringen oder flecken auf der Linse haben.

Ich fahre im Jahr zwischen 16000km - 20000km und ich habe es mir ausgerecht bei einer Laufleistung von 15000km da kommt mir das Autobilliger.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Mein Fahrprofil beträgt ca 16.000 km im Jahr. Jeden Tag 14 km Landstr ohne Stops zur Arbeit hin und nochmal 14 km zurück.

Danke schon mal!

Auf dieser Strecke erreicht der Motor vom D-CAT bei kälteren Temperaturen nicht einmal Betriebstemperatur (also im Winter höchstens lauwarme Luft für dich).

und auch bei wärmeren Temperaturen wird sich der DPF nicht genügend regenerieren können, Probleme vorprogrammiert...

mfg

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 14:03

Danke schon mal für die Infos.........!

Werd aber trotzdem mal auf Diesel umsteigen. Benzinpreise gehen gar nicht und alle 600 km für 100 Euro tanken ist zu heftig !

Rechne mal nach...

9000 Eier mußt du hinlegen, sagen wir 6000 denn für deinen kriegst ja auch was.

Abgesehen das der Toyo vl Reifen oder Bremsen braucht(Zahnriemen bald fällig oder?)...vergessen wir das mal, braucht der Volvo ja auch...

Minderverbrauch Toyo 2,5Liter sind mal 1,5€ knappe 4 Euro hochgerechnet.Bin aus Ö bei uns kostet Diesel und Benzin gleich viel...

16000km durch 12 sind ca. 1400km/Monat.

4€x14=56€ Spritersparniss/Monat

6000/56=107 Monate (fast 9 JAHRE!!!) bis du die Anschaffung herinnen hast..und Wertverlust hat der Toyo auch mehr..

Fahrspaß Volvo Turbo unersetzlich;) und der Toyo macht gern Probleme mit den D-Cat

Klar der Volvo wird nicht jünger, heißt aber nicht das der Toyo länger fährt:D

Was ihr immer mit dem Sprit habt....:)

 

Hi,

mein D-CAT ist auch in diesen Winter immer betriebswarm gewesen, dank einer Standheizung.

Wenn Du Ihn regelmäßig die Gelegenheit dazu gibst sich freizubrennen, wirst Du keine Probleme haben. Das Freibrennen findet im betriebswarmen Zustand bei ca. 120 km/h und 2000 U/min statt. Ich achtet darauf und habe bisher keinerlei Probleme.

MfG

Super-TEC

 

Zum Avensis:

der d-cat 177PS hat eine Kette also keine Zahnriemen kosten.

Beim Facelift wurde das Problem mit dem D-cat verbessert und es treten selten noch die Fehler auf.

noch was zu den kosten bei mir.

Tanken Toyota im monat ca.80€ vorgänger Audi A4 1.8t ca. 130€ differenz 50€ im Jahr 600€.

Steuer Toyota 352€ / Audi 120€ differenz 232€.

Versicherung ist ein unterschied von 120€ ist der Toyota teurer.

Das ist ein Toyota plus von 248€.

Und dann kommt noch das plus oben drauf wenn man in Urlaub fährt.Was man an Spirtkosten spart.

Zitat:

Original geschrieben von nlichte

Zum Avensis:

 

der d-cat 177PS hat eine Kette also keine Zahnriemen kosten.

Beim Facelift wurde das Problem mit dem D-cat verbessert und es treten selten noch die Fehler auf.

Hi,

an die Kette habe ich gar nicht mehr gedacht, weil Du Dir darum keine Sorgen mehr machen brauchst.

Wenn man will, kann man Ihn realertief sparsam fahren. Jeder fährt sein Auto anders, aber wenn Du einen Überblick haben willst, dann schaue doch mal bei Spritmonitor.de vorbei. Ich vergleiche dort auch nur und bin dort nicht aktiv.

Zudem ist der Toyota sehr zuverlässig. Dies ist für mich ein ganz wichtiger Punkt, wenn man täglich aufs Auto angewiesen ist!

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von nlichte

noch was zu den kosten bei mir.

Tanken Toyota im monat ca.80€ vorgänger Audi A4 1.8t ca. 130€ differenz 50€ im Jahr 600€.

Steuer Toyota 352€ / Audi 120€ differenz 232€.

Versicherung ist ein unterschied von 120€ ist der Toyota teurer.

Das ist ein Toyota plus von 248€.

Und dann kommt noch das plus oben drauf wenn man in Urlaub fährt.Was man an Spirtkosten spart.

Aha bei euch in D ist die Steuer für Benziner nochmal billiger. Da zahlt sichs ja echt nicht aus wegen 250€! im Jahr..

Und der Kofferraum vom Volvo ist gigantisch! Ich selber hab noch einen BMW E39 523i Touring und würde den gegen einen V70 Turbo tauschen. Leider hatte ich damals keinen gefunden...darum der Bayrische

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Benzinpreise gehen gar nicht und alle 600 km für 100 Euro tanken ist zu heftig !

btw: gestern diesel vollgetankt --> 55 l --> 86 € :rolleyes: (macht im Monat 300 - 350 € damit ich in die Arbeit fahren darf), bald lohnt sichs nicht mehr...:o

Hi,

deshalb versuche ich, so oft es geht im Ausland zu tanken! Letztes Mal in Luxemburg den Dieselliter für 1,21€. Naturlich vollgetankt bis zum Steigkragen und Kanister auch.

MfG

Super-TEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Ist der Avensis Diesel 177-PS für mich zu empfehlen?