Avensis Facelift 2006?

Toyota Avensis 1 (T22)

Hallo,

ein Freund erzählte mir, dass es dieses Jahr noch ein Facelift für den Avensis geben soll. Näheres wusste er aber auch nicht.

Wer weiß da mehr?

283 Antworten

Was für ein Schwachsinn. Am Ende zählt doch die verkaufte Stückzahl. Wie diese letztlich erreicht wird sollte Toyota doch egal sein, oder?

.........vor allem,

wie will da Toyota eingreifen?

Vorgehen gegen i-net-Anbieter?
Wie soll da die Anklage lauten?

Gruß, espe

VW ist mit derartigem "Marktschutz"- Versuchen auch böse gescheitert. Wäre aber nicht schlecht wenn Toyota D mit all ihrer Arroganz damit auch auf die "Schnau..." fliegen würde.

Wäre für uns Kunden nur zum Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

wie will da Toyota eingreifen?
Vorgehen gegen i-net-Anbieter?

Ist doch einfach:

Toyota kriegt an Hand der Fahrgestellnummer raus, welcher Toyotahändler den Wagen an den Internethändler verkloppt.

Der Händler wird dann angeschrieben und von Toyota abgemahnt. Die Internethändler kriegen so dann keine Toyotahändler, die mit Ihnen Geschäfte machen.

Ähnliche Themen

Das halte ich für einen Witz !!!

Die Internetvermittler stellen ja oft keine eigene Rechnung aus, sondern Kassieren als Vermittler vom Toyota D Hänldern eine Provision.

Und die, die selber Rechnungssteller sind holen die Autos meistens aus dem Ausland.

Wie will Toyota D da eingreifen, es gibt ein Gesetz in der EU was derartigen Wettbewerb nicht verbietet.

ich hab meinen von da

www.neuwagenschnaeppchen.de

so doof wie sich die adresse anhört...

hab meinen im juni bestellt und ca 4 wochen später hatte ich ihn kein reimport
(wenn mann das bei in england gebauten avensis so sagen kann)

hatte sogar über toyota die fahrzeugnummer prüfen lassen da man anhand der papiere nicht mehr sieht obs ein import ist.

hab den in münchen geholt (von bt aus kein problem) lief alles super

top-preis wenn man bedenkt das das "vor"-facelift-model immernoch zu einem höheren preis verkauft wird...

hab fürn 1.8 combi exec inkl metallic und überführung 21.950 bezahlt

Welchen Preis hat Dir vorher AutoNova gemacht ???

hmm 23000 für den vorfacelift 2.0 und 24500 für den anderen und für den unterschied fahre ich gern nach münchen btw pegnitz und kulmbach waren auch so um die dreh mitm preis

Mal eine andere Frage.

Wenn ich den Avensis auf der Toyotseite konfiguriere habe ich als Sonderausstattung nur noch das Navi. Einparksensoren, Freisprecheinrichtung, usw. sind nicht mehr aufgeführt.

Weiß jemand warum?

Das läuft unter Zubehör, nicht Sonderausstattung.

Ich bin mir ziemlich sicher letztes Jahr war das noch alles unter Sonderaustattung dort auszuwählen.

Nö, ich glaube da irrst Du Dich. Das Zubehör wird von den Händlern vor Ort eingebaut und deshalb erscheint es nicht im Konfigurator.
Das war letztes Jahr auch schon so...

Toyopel

Stimmt nicht ganz, seit 2005 kann man (der Händler) für fast jedes Toyota Modell eine FSE und eine EPH ab Werk mitbestellen. Ab Werk stimmt zwar nicht ganz, aber das Fzg. kommt mit diesen Ausstattungen auf den Hof gerollt. Dieses und noch einiges anderes an Sonderzubehör wird in Zeebrügge am Hafen in riesigen Werksstätten extra für den Deutschen Markt nachgerüstet.
Warum das imo nicht mehr auf der TD Hompage auftaucht kann nur administrative Gründe haben.

Der dort genannte Konfigurator ist mit der Toyota Modell Politik nicht wirklich ein Konfigurator, da man ja eh keine "echte" Auswahl hat, außer die Farbe zur Linie zu bestimmen.

Schöner währe es, wenn der kleinste Motor mit der einfachsten Linie auch mal das eine oder andere Extra aus der besseren Linien einzeln dazu ordern könnte.

Bestes Beispiel währen ein Navi oder Xenon...

Deine Antwort