Avensis Facelift 2006?
Hallo,
ein Freund erzählte mir, dass es dieses Jahr noch ein Facelift für den Avensis geben soll. Näheres wusste er aber auch nicht.
Wer weiß da mehr?
283 Antworten
Hallo,
es wurde vergessen zu erwähnen, dass die Executive-Variante einen 6 Fach CD-Wechsler bekommt und das Kassettenteil wegfällt.
Gruss
Neue Stoßfänger, neuer Grill ... Bleibt das noch im "kosmetischen" Bereich, oder geht das schon "ins Blech", um den Avensis an das Frontdesign des Yaris und (vermuteten) neuen Corollas anzupassen?
Ansonsten hört sich das schon recht vielversprechend an.
ist das ne verbesserung???
Also ich find es fraglich ob die erweiterung um die Blinker im Spiegel sinnvoll ist ist doch nur ne Mode.
Erstens stelle ich den nutzen in Frage und zum anderen die ersatzteil kosten und da meine ich das man auch mal nen Spiegel einbüßen kann ohne schuld zu sein und den schuldigen zu finde.
-elektr einstellbar
-beheizt
-lackiert
-asphärisch
-und nun auch noch mit blinker
macht mit sicherheitum die 300eus an reperatur.
Der höhenverstellbare Beifahrersitz wurde aber auch zeit,fehlt aber im corolla trotzdem noch
Avensis Facelfit 2006?
Da hast du natürlich recht mit den Preisen. Was mich abe noch interessieren würde, wie es mit der Plazierung der Blinker in den Spiegeln aussieht. Beim Passat z.b. haben die speziell in der Nacht beim Spurwechsel schon sehr gestört, beim Accord wieder hat man sie als Fahrer nicht dauernd im Blickfeld gehabt.
Ähnliche Themen
Gibts schon Bilder? Ich hab gehört Toyota Köln hätte schon welche. Vielleicht kommt ja da jemand dran?!
Wie sollte man an die offiziellen Fotos rankommen?
Wer bei Toyota arbeitet, möchte dies sicher noch eine Weile tun und wird sich hüten, seine Loyalitäts- und Verschwiegenheitspflichten zu verletzen. (So, wie ich das auch von jedem anderen Arbeitnehmer erwarten würde.)
Gibts schon irgendwas Neues bzgl. dem Avensis Facelift?
Ich bekomme im Sommer nen neuen Firmenwagen und spekuliere da mit nem nem Avensis D-CAT Kombi "Executive".
Hab schon viele verschiedene Kombis verglichen und beim Avensis bekommt man meiner Meinung nach am Meisten für sein Geld.
Die beschriebenen Änderungen würden mir die Entscheidung auf jedenfall erleichtern, da ich beim jetzigen Modell die Bluetooth Freisprecheinrichtung vermisst habe und mich mit dem Wurzelholzdekor nicht wirklich anfreunden konnte.
Bin mal gespannt ob Toyota dann immer noch 16" Felgen für alle Diesel Modell vom Avensis ausliefert. Ein Händler sagte mir das würde mit den Abgaswerten und dem Spritverbrauch zusammenhängen. Deshalb gäbe es da keine 17" Felgen dazu. Die 17" und 18" Felgen aus dem Zubehörprogramm kann man dann aber logischerweise auch auf die Dieselmodelle kaufen. Echt tolle Logik.
Auf meine Anfrage direkt bei Toyota bekam ich nur die Antwort, das sie mit ihrer Preis und Ausstattungspolitik viele Wünsche abdecken wollen und daher Einzelwünsche net berücksichtigen können. Auch von denen hab ich dann den Link zu dem Avensis Zubehörkatalog bekommen mit dem Hinweis ich könne mir ja da dann 17" Felgen nachkaufen.
Naja mal schauen was sich da tut.
Ach noch ne Frage, hat von euch jemand die Parksensoren vorne drin? Im Konfigurator kann man ja nur die hinteren auswählen, im Zubehörkatalog gibts aber auch für vorne welche. Werden die nachträglich eingebaut?
Wie machen die sich optisch? Funktionieren die dann wie die hinteren oder muss man sich die wie so Billigteile aus dem Zubehörhandel vorstellen die man an jedes x-beliebige Auto bauen kann?
Danke schon mal für Infos.
Der D-Cat Executive wird ab dem Facelift 17" LM Räder serienmässig haben. Die 16" Räder entfallen dann.
Nicht alles gelesen
Hallo,
werden auch die Benziner überarbeitet?
Bekommt der Avensis stärkere Motoren?
Warum bauen die keine Benziner mit 200ps?
Mfg
lTl
Zitat:
Original geschrieben von Kicknick
Der D-Cat Executive wird ab dem Facelift 17" LM Räder serienmässig haben. Die 16" Räder entfallen dann.
Das würde mir aber sehr gelegen kommen 🙂
Ich finde nämlich der optische Unterschied zwischen den aktuellen 16" und 17" is schon recht groß.
Mit 17" Felgen sieht er gleich viel sportlicher aus.
Der Toyota Händler meinte noch zu mir, als Laie sieht man den Unterschied eh net. Er wollte mir dann weis machen sein Avensis auf dem Hof hätte 17" Felgen drauf, dabei waren es die "kleinen" 16 Zöller. Er wollte es mir net glauben, das ich recht hab, bis wir nach geschaut haben.
Is nur die Frage wer jetzt der Laie ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lTl
...
Warum bauen die keine Benziner mit 200ps?Mfg
lTl
Weil es ja den 2.2 D-CAT gibt 😁
Ups hast ja recht.
Is mir im Eifer des Beitrag schreibens gar net aufgefallen.
Schande über mich 🙂
PS:
Is geändert!
Re: Nicht alles gelesen
Zitat:
Original geschrieben von lTl
werden auch die Benziner überarbeitet?
Bekommt der Avensis stärkere Motoren?Warum bauen die keine Benziner mit 200ps?
Zitat:
Weil die Nachfrage zu gering ist?
Das ist zu befürchten.
In der Tat könnte der Avensis aber auch einen Benzin-Motor oberhalb des 2.4-Liter gebrauchen. Am besten einen V6.
Ich hätte damals sofort einen gekauft - gab´s aber nicht.
Also habe ich den 2.4-Liter genommen. Der läuft erstaunlich ruhig, wenn er nicht gerade voll beschleunigt wird, ersetzt aber trotzdem keinen V6. Und 163 PS sind im Hinblick auf das Angebot der Mitbewerber als Benziner-Spitzenmotorisierung auch eher wenig. Es muß ja nicht gleich ein "Avensis 55 AMG" mit 350 PS sein. Aber so ca. 200 PS - wie von ITI geschrieben - dürften ruhig im Angebot sein.
@Infi:
Mit dem 2.2 D-Cat ist Toyota im Diesel-Segment gut aufgestellt, aber es gibt Leute, die keine Diesel mögen. (Ich zum Beispiel). Die ordentlichen 177 PS und die zweifellos satten 400 Nm Drehmoment helfen auch nichts gegen die Motorcharakteristik eines Diesel, nicht gegen den rauhen Motorlauf, nicht gegen die Schweinerei und den Gestank beim Tanken und auch nicht gegen die bei Toyota fehlende Automatik. Ich habe längere Zeit beruflich einen BMW 525d gefahren. Auch nicht wirklich schlecht motorisiert mit 163 PS und 350 Nm. Hat mich aber trotzdem nie überzeugen können!
Soll aber hier kein Pro/Contra-Diesel-Beitrag werden. Gibt´s bestimmt schon jede Menge woanders.
Aber:
Ein stärkerer Benziner würde dem Avensis auf jeden Fall gut stehen.
Gruß
Stefan
@ Dichterfürst,
Willst Du 6 Benzintöpfe von Toyota, mut Du Lexus kaufen!
Leider ist es so, wie hier im Thread schon angedeutet.
Der 6-Zyl.Limousinen Markt in der Mittelklasse wird bei uns von deutschen Prestigemarken beherrcht.
Ein 6-Zyl.im Avensis in Deutschland anzubieten, wäre für Toyota rausgeschmissenees Geld.Weil ihn kaum jemand haben will.
Toyota hat sogar entschieden, keinen Camry mehr in Deutschland anzubieten,weil für eine kostendeckende Nachfrage Image und Prestigewert zu gering sind.
Deshalb wird ja künftig massiv in die Marke Lexus investiert.
Auch in der unteren Preisklasse. Es ist ja kein Geheimnis,dass auf Basis des IS weitere Modellvarianten
auch unter 30.000,- € kommen. Lexus wird auch künftig im Benzin-Bereich mindestens 6-Zyl.anbieten. Toyota ist für
4-Zyl. zuständig.
Gruss Kühli