ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgardegrill mit Stern auf der Haube

Avantgardegrill mit Stern auf der Haube

Themenstarteram 12. April 2007 um 12:08

Für meinen Geschmack finde ich die Avantgardeversion (in diesem Kontext äußerlich) ansprechender - doch der hat ja leider keinen Stern auf der Haube!

Was meint ihr - wenn man bei der Avantgarde-Version zusätzlich den Stern auf die Haube montiert - schaut das gut aus?

Es geht mir dabei nur darum, den Stern von innen zu sehen!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Achtung, verursacht Augenkrebs: http://home.arcor.de/mersoi/FORUM_.jpg

Zwitter-Optik - abgrundtief HÄSSLICH!

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Achtung, verursacht Augenkrebs: http://home.arcor.de/mersoi/FORUM_.jpg

Allerdings, ja. Sehr übel; das geht mal gar nicht.

 

Was vielleicht eine Möglichkeit wäre: Einen stehenden Stern und einen Elegance-Grill nachkaufen und dann regelmäßig paarweise wechseln. Einmal Elegance/stehender Stern, ne Woche später Avantgarde/kein stehender Stern. Oder halt abhängig davon, wohin man gerade fahren will... *g*

:cool:

am 31. Juli 2007 um 9:54

Hallo zusammen,

 

ich habe endlich meine neue C-Klasse. Es ist ein Classic mit AMG-Paket. Ich würde gern das Grill gegen ein Avantgarde-Grill tauschen. Kann mir jemand Tipps zum Umrüsten oder die entsprechende Rep.Anleitung geben. Ich muß doch hoffentlich nicht die Frontschürze entfernen? Das neue Grill habe ich schon. Sieht aus, als sei alles nur gesteckt und nicht verschraubt. Bei dem vielen Kunststoff habe ich Angst, etwas kaputt zu machen, wenn ich nicht sachgerecht vorgehe.

 

Viele Grüße - Ralf 

am 31. Juli 2007 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Für meinen Geschmack finde ich die Avantgardeversion (in diesem Kontext äußerlich) ansprechender - doch der hat ja leider keinen Stern auf der Haube!

Was meint ihr - wenn man bei der Avantgarde-Version zusätzlich den Stern auf die Haube montiert - schaut das gut aus?

Es geht mir dabei nur darum, den Stern von innen zu sehen!

Um Gottes Willen. Ich find den ", sorry" prollig . Ich will keinen haben. Ich find den mehr als hässlich !

Nee, mach das nicht.

 

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von laurea

 

Nee, mach das nicht.

Mach ich auch nicht - hab mir mittlerweile eine E-Klasse zugelegt - da erübrigt sich das Grill-Thema sowieso. Bin mittlerweile zu der Meinung gekommen, dass der Doppelstern nicht gut aussieht - trotzdem gehört für mich ein Stern aus Fahrersicht auf die Haube - ist einfach nur geil den Stern beim Fahren zu sehen!Würde mir aus dem Grund auch einen W204-Avantgade mit Haubenstern und Elegance-Grill ausstatten - obwohl mir von die Avantgarde-Optik wesentlich besser gefällt!

Gruß, Hektor

PS:@ VG540:habe gehört, dass der Umbau extrem easy sein soll - habe aber keine Erfahrung damit- ich würde mal intuitiv ohne Reparaturanleitung probieren zu wechseln (außer Du hast 2 linke Hände- was ich nicht vermute,wenn Du ans Selberschrauben denkst!)

Ich schätze, dass in absehbarer Zeit im Zubehörhandel ein "gecleanter" 204-Avantgarde-Grill (also mit den dicken Streben, aber ohne Stern) erhältlich sein wird, den man dann mit einem Stern auf der Haube kombinieren kann. Gibt's meines Wissens auch für die aktuellen "Stern-im-Grill"-Modelle (SC, CLK).

 

Ob man sowas will, bleibt dann jedem selbst überlassen.

 

Ich würde eher den Elegance-Grill nehmen - der ist wenigstens als solcher "authentisch", auch wenn er zu einer anderen Linie gehört. Aber zum Glück ;) hab ich diese Probleme noch einige Zeit nicht, da mein kleiner Säufer derzeit ganz super (bzw. Super+ ;) ) läuft.

am 1. August 2007 um 16:44

Unser Abteilungswagen hat zur Zeit einen AMG-Stoßfänger + Classic-Kühlergitter und keinen Stern auf der Haube. Diese Kombi gefällt mir persönlich am besten - Geschmack ist eben verschieden.

Mit dem zusätzlichen Ersatzteilverkauf verdient DC richtig viel Geld :-)

am 11. August 2008 um 16:22

Mein Opa hat sich nen Classic gekauft, doch ihm gefällt die Avantgarde Optik besser. Was kosten denn die Teile wenn ich von Classic Optik auf Avantgarde umrüsten will?

Ist der Stern Ersatz "Deckel" einfach draufzuklipsen und der Stern einfach abzuklipsen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke aus dem Nachbarforum :)

am 13. August 2008 um 7:30

Kennt sich denn da keiner aus?

Sicher kennt sich da jemand aus. Benutze mal die Suchfunktion im Forum. 

Was die Kosten angeht: siehe hier. 

Eine bebilderte Umbauanleitung (dauert ein paar Minuten) habe ich auch gesehen, aber grad nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Kennt sich denn da keiner aus?

Ich fahre seit 1975 Sternautos und habe auf meinem C280 auch einen Stern zusätzlich montiert. Der kostet 19.- € und ist in 2 Minuten montiert. Selbstverständlich ist es Geschmacksache, aber beim Rangieren sieht man auch gleich wo das Auto aufhört! Jeder so wie er will!

am 13. August 2008 um 8:50

Bild und Diskussion siehe hier:

 

www.motor-talk.de/forum/avantgance-elegarde-t1754908.html#post15383320 

 

(auch meine PERSÖNLICHE Ansicht dazu....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgardegrill mit Stern auf der Haube