Avant Subwoofer -> Kickbass umbau (ASS)
Hallo Leute,
ich wollte mit euch meine Erfahrung teilen.
Ich war damals etwa gute 10 Jahre in der Car Hifi Szene aktiv und habe auch heute noch einen Faible dafür.
Ich habe die Beiträge nachverfolgt das viele Watte in den Subwoofer bzw Ihn mit dem Ground Zero umgebaut haben.
Es ist nicht grundverkehrt mit dem GZ Umbau aber die Lautsprecher Parameter sprechen deutlich gegen das standard Audi B9 Avant Subwoofergehäuse.
Ich habe also gut 30-40 Frequenzverläufe ausgewertet inkl Lautsprecherparameter und allen voran preisgünstig.
Es ist der „ Audio System Carbon 165“ Kickbass geworden.
Preis im Onlinehandel etwa 60€
Zum Audio System Carbon 165
+Er benötigt für seinen sauberen Frequenzverlauf keine vorgeschaltete Frequenzweiche
+Er benötigt wenig Ausgangsleistung um gut zu performen
+Sehr gute Dynamik und Bassfundament
+Pegelfestigkeit
+wenig Gehäusevolumen notwendig
+knackiger trockener Bass
Das Ergebnis hat meine Erwartungen sogar übertroffen und ist wirklich phenomenal! Wie Tag und Nacht.
Ich hoffe einigen hilft dieser Beitrag.
Ich habe noch ein paar Bilder angehangen.
PS: Schön finde ich Ihn nicht aber naja ??
332 Antworten
den hier empfohlenen Umbau ist nur für das ASS.
Das B&O hat einen Doppelschwingspulen Subwoofer und ist mit dem hier genannten Subwoofer Carbon 165 nicht kompatibel.
VG
Ähnliche Themen
Für den B&O Sub gibt es z.B. den Ampire Bolt 6, welcher gerne verwendet wird.
Der passt von den TS-Parametern sehr gut zum vorhandenen BR Gehäuse (VAS,Q, und Port).
Allerdings möchte ich auch erwähnen, das die Impedanz eine Andere ist. 2x4Ohm
Für mich klingt das nach der Einspielzeit und unter Verwendung von Alubutyl besser.
Dazu gibt es einen spezifischen treat .
Habe Interesse an einem Carbon 165. Bar aus Hessen/Frankfurt Umgebung wäre mir am genehmsten. Versand/Onlineüberweisung geht zur Not auch.
Jemand, der die Subwoofer Regelung im MMI beim Facelift (2021) freischalten/codieren kann, in jener Umgebung, wäre die Krönung!
Gerne eine PN hinterlassen 🙂
Habe bei einem A4 Allroad Avant mit dem Audi MMI Touch und dem Audi ASS, Bj 2020.
Ist der Audio System Carbon 165 passend und Plug and Play (bis auf die Kunststoffnasen)?
Wäre der Richtig?
https://www.ebay.de/itm/174833187364?...
Zitat:
@Alex 221 schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:31:05 Uhr:
Hallo zusammen. Hat jemand Interesse an einem Carbon 165 Lautsprecher?
Meiner 😛
Danke nochmal
Hallo,
habe mir auch ein 2er Set bestellt (AUDIO SYSTEM CARBON 165 Kickbass)!
Wenn jemand Interesse an einen hat bitte Melden!
@Powha
Gerne. Hoffe der Bass verbessert sich dadurch nochmal 🙂
Ich habe meine Audio System Carbon 165 Kickbass heute erhalten und direkt einen verbaut.
Und ich muss sagen, es ist echt ein krasser Unterschied!
Ich habe nich einen Audio System Carbon 165 Kickbass über! Wenn jemand einen Nagelneuen haben möchte bitte per PN melden!
Betreibt hier jemand den Carbon auch an einer Endstufe?
Ich habe den Ground Zero, der zuvor das Maß der Dinge hier im Forum war, aber es wurde ja später gesagt, dass der überhaupt nicht zum Volumen der Kiste passe.
Zitat:
Ich habe meine Audio System Carbon 165 Kickbass heute erhalten und direkt einen verbaut.
Und ich muss sagen, es ist echt ein krasser Unterschied!Ich habe nich einen Audio System Carbon 165 Kickbass über! Wenn jemand einen Nagelneuen haben möchte bitte per PN melden!
Würde ich gerne nehmen !