Avant Subwoofer -> Kickbass umbau (ASS)

Audi A4 B9/8W

Hallo Leute,

ich wollte mit euch meine Erfahrung teilen.

Ich war damals etwa gute 10 Jahre in der Car Hifi Szene aktiv und habe auch heute noch einen Faible dafür.
Ich habe die Beiträge nachverfolgt das viele Watte in den Subwoofer bzw Ihn mit dem Ground Zero umgebaut haben.

Es ist nicht grundverkehrt mit dem GZ Umbau aber die Lautsprecher Parameter sprechen deutlich gegen das standard Audi B9 Avant Subwoofergehäuse.

Ich habe also gut 30-40 Frequenzverläufe ausgewertet inkl Lautsprecherparameter und allen voran preisgünstig.

Es ist der „ Audio System Carbon 165“ Kickbass geworden.
Preis im Onlinehandel etwa 60€

Zum Audio System Carbon 165
+Er benötigt für seinen sauberen Frequenzverlauf keine vorgeschaltete Frequenzweiche
+Er benötigt wenig Ausgangsleistung um gut zu performen
+Sehr gute Dynamik und Bassfundament
+Pegelfestigkeit
+wenig Gehäusevolumen notwendig
+knackiger trockener Bass

Das Ergebnis hat meine Erwartungen sogar übertroffen und ist wirklich phenomenal! Wie Tag und Nacht.

Ich hoffe einigen hilft dieser Beitrag.
Ich habe noch ein paar Bilder angehangen.

PS: Schön finde ich Ihn nicht aber naja ??

Gehäuse1
Vergleich
Vergleich2
+3
332 Antworten

Türen Dämmen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das stimmt

Kann ich nur bestätigen. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.

Moin, auf e**y gibt es gerade wieder die Audio System Carbons 165 im 2er Set

Ähnliche Themen

Mir ist aufgefallen dass der Sound der hinteren Lautsprechern sehr dumpf ist und kaum Bass Töne produzieren. Die Lautsprechern vorne klingen klar und haben ziemlich gute Bässe.
Es handelt sich um einen Avant MY2022.

Ja geht mir auch so, hinten ziemlich für'n *rsch.

Habe noch einen Kickbass aus dem 2er Set übrig. 33 € inkl. Versand, falls einer braucht, dann einfach PN.

Moin! Ist da noch jemand mit einem Kickbass, den er loswerden möchte?
Capucho10 reagiert nicht auf Nachrichten…

Hallo,
ich würde mich dem anschließen…wenn noch jemand seinen einzelnen und neuen Audio System Carbon 165 Kickbass loswerden möchte, bitte mit Preisvorstellung bei mir melden.
1.000 Dank

Tut euch zusammen 😁

Zitat:

Moin! Ist da noch jemand mit einem Kickbass, den er loswerden möchte?
Capucho10 reagiert nicht auf Nachrichten…

Hallo,

ich würde bestellen und dir dann ebenfalls für 33€ inklusive Versandkosten an dich senden, wenn in Ordnung?

Bitte gib mir Bescheid, bzw. via PN dann deine Adresse.

Ich habe noch einen zusätzlichen Kickbass aus dem Set mit zwei Stücken übrig. Der Preis beträgt 30€ zuzüglich Versandkosten. Falls jemand Interesse hat, einfach eine private schicken.

Ist jemand so HiFi erfahren wie SLKing und weiß, ob es möglich ist den vorgeschlagenen Lautsprecher zweimal an das ASS anzuschließen, ohne externen Verstärker natürlich. Ich würde gerne die vorgeschlagene P&P Lösung nutzen und mir über die nächsten Wochen eine eigene Kiste bauen, in der Beide Lautsprecher platz hätten. Wenn ja, welches Volumen müsste die Box dann haben? Wenn nein, weiß jemand zufällig welches Volumen die verbaute Kunststoffbox hat?

Das ist wahrscheinlich keine gute Idee, da du die Impedanz je nach Anschluss Art verdoppelst oder halbierst. Letzteres könnte die Endstufe beschädigen, ersteres würde dazu führen das pro Treiber weniger Leistung ankommt.

Wenn du ein neues Gehäuse baust schnapp dir die TS Parameter des Treibers und spiel mit einem simulator rum.

Zitat:

Ich habe noch einen zusätzlichen Kickbass aus dem Set mit zwei Stücken übrig. Der Preis beträgt 30€ zuzüglich Versandkosten. Falls jemand Interesse hat, einfach eine private schicken.

Moin moin, noch da?
Beste Grüße Sebastian

Deine Antwort