1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Avant S-Line Dachkantenspoiler nachrüsten

Avant S-Line Dachkantenspoiler nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi Leute,
kann mir jemand sagen wie der S-Line Dachkantenspoiler montiert wird, bzw. wie der Originale nicht S-Line befestigt ist, geschraubt, geklebt usw...? Muß man innen beim Heckdeckel die Verkleidung demontieren?

lg
mani7777

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen orig. RS6, bin aber noch gar nicht sicher, ob ich den einbauen werde. Der sieht echt klasse aus, muss ja aber noch lackiert werden und unsere Lackierer in Konstanz kommen mit Mondpreisen...

Übrigens hier ist noch eine Anleitung, die ich zufällig entdeckt habe. Es geht zwar um einen Fahrradhalter aber da muss man eben den Spoiler abmontieren 🙂

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich habe einen orig. RS6, bin aber noch gar nicht sicher, ob ich den einbauen werde. Der sieht echt klasse aus, muss ja aber noch lackiert werden und unsere Lackierer in Konstanz kommen mit Mondpreisen...

Übrigens hier ist noch eine Anleitung, die ich zufällig entdeckt habe. Es geht zwar um einen Fahrradhalter aber da muss man eben den Spoiler abmontieren 🙂

Kann es sein, das es Unterschiede zwischen den Befestigungsschrauben gibt? Die Mittleren vom S-Line Spoiler passen nicht richtig in den vom RS bei mir!

Moin @combatmiles,

du hattest ja auch den Dachspoiler nachgerüstet!?
Kannst du die Aussage von Bmxsteffen, dass der Spoiler 3-4 mm drübersteht, bestätigen? Oder liegt es eventl. an der dicke des klebers?

der originale steht nirgends über, wenn man aber auf den originalen Spoiler so nen Nachbauscheiß draufpappt (kenn ich nicht und hab ich auch noch nie danach geguckt) schaut das halt dementsprechend "D&W" aus...

Ähnliche Themen

Danke für die rasche Antwort! Ist der den du verbaut hast denn ein originaler? Hatte das so verstanden, dass du den Nachbau drauf gemacht hast! Oder hast du den originalen einfach nur günstig für 60€ geschossen?
Sorry ich steh ein wenig auf dem Schlauch... Das was bmxsteffen da meint, scheint ja nochmal etwas anderes zu sein!

Ich habe glaube ich das "ding" (ne schönere Bezeichnung gibt es dafür nicht) gefunden was er meint! Das geht ja gar nicht!

Ich hab nen originalen um 60 geschossen, das ist korrekt!

Hallo, hat jemand einen Tip für mich wo ich einen S-Line DKS noch herbekommen könnte?! In der Bucht findet man keinen und beim :-) kostet er sicher ne ordentliche Stange Geld

Hat Zufällig jemand nen Bild von dem Dichtsatz?

Kriegt man eig den Normalen Spoiler einfach ab und kann den draufbauen oder muss der spoiler im gehäuse verschraubt werden?

Was is das denn fürn Ding?

Sieht aus wie ne Kackwurst...😁

Hallo

3te bremsleuchte defekt

Muss wirklich der ganze dachspoiler abgebaut werden um das 3te bremslicht zu tauschen? Kommt man zu den schrauben nicht zu dur die heckklappe.

Und muss man immer neuen dichtsatz?

War das 3te öfter defekt kam nun nach dem auto waschen und 3 tage standzeit. Nun ging es 20 min fahrzeit dann beim bremsen wieder defekt im tacho bremslicht mitte.

Gibt es teile nummern vom dichtsatz für spoiler usw und für die bremsleuchte dichtband

da die neuen nie eins drauf haben nur gebrauchte haben es meist beschädigt noch drauf.

Vielen dank im voraus .

Mfg

Der Spoiler muss ab...

Das Bremslicht an sich kannst bei ebay holen..
Mit dem Risiko dass es halt auch defekt ist..
Den Dichtsatz holst dir beim 🙂 ...der soll dir anhand deiner FIN den raussuchen..

Meine Empfehlung: beides beim 🙂 holen u stressfrei einbauen und alles funzt..
Kabelbruch in der Tülle zur Heckklappe wär auch noch eine Möglichkeit...

Dankeschön

Braucht man kunstoffprimer auch?
Und welchehilfemittel / kleinsteile?

Habe Kostenvoranschlag vom 🙂 bekommen siehe anhang

Dankeschön

Mfg

Kostenvoranschlag
Deine Antwort