Avant 2.0 TDI - LED Rückleuchte hinten rechts funktioniert trotz Tausch nicht
Hallo!
Leider ist bei meinem Avant vor einiger Zeit hinten rechts die LED Beleuchtung ausgefallen.
Blinker funktioniert nur LEDs vom "Kranz" und die Bremsleuchte ist außer Funktion. Ich meine aber die Bremse nicht immer!
Bei der letzten HU ist dies natürlich aufgefallen. Habe die Plakette zwar bekommen, wollte nun aber für Ersatz sorgen.
Habe also im Netz eine neue Blinklichter von Valeo gekauft.
Diese nun angeschlossen, leider ohne den erhofften Erfolg. Die LEDs funktionieren auch nicht! ??
Was also nun tun?
Muss ich sonst irgendetwas beachten?
Danke vorab für hilfreiche Infos !
Gruß
Robert
17 Antworten
---------
Die Bremsleuchte ist außer Funktion - und sei es auch nur "gelegentlich" - und der TÜV erteilt angeblich seinen Segen und gibt die Plakette? Wenn das so stimmen sollte, sollten alle TÜV-Prüfungen ab sofort eingestellt werden.
Gruß, lippe1audi
----------
Auch wenn es eine Weile her ist, möchte ich es für nachfolgende Leser anmerken. Bei der HU müssen mindestens 2 der Bremsleuchten funktionieren, ob links und rechts/mitte/oben/unten/vorne/hinten/wie auch immer, ist nicht relevant.
Bei der Nebelschlussleuchte MUSS links funktionieren, egal wie viele rundherum noch verbaut sein und noch so gut funktionieren mögen.
Grüße
Also mein TÜV würde das so nicht durchgehen lassen. Hatte das Problem mit der dritten Bremsleuchte. Alles was verbaut ist an Leuchtmittel, muss funktionieren, erstrecht die Bremsleuchten. Das war seine Aussage. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da Ausnahmen geben dürfte. Aber möglich mag alles sein.
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 23. Februar 2023 um 19:35:07 Uhr:
...Alles was verbaut ist an Leuchtmittel, muss funktionieren, ...
Diese Erfahrung habe ich auch schon persönlich gemacht...
Viele Grüße
der Michael Mark