Avant 1.9l / RNS-E / Bose so selten?

Audi A6 C5/4B

Ich suche einen gebrauchten A6 Variant in einer offenbar seltenen Konfiguration. 1.9l Diesel mit DVD-Navi (RNS-E) und Bose-Soundsystem, also Bj. ab 2004, aber bis max. 25TE / max. 100000km. Alles andere ist erstmal nebensächlich. Auf Mobile.de oder Autoscout24 habe ich so etwas noch nicht gesehen trotz wochenlanger Suche. Wo könnte man noch im Netz schauen oder welcher grosse Audi-Händler wäre zur Nachfrage geeignet?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HotSurfer

Bein nem Händle names Vogel in Ladenburg. Die hatten jede Menge Audis. Und ich bin durch mobile.de auf den gestoßen!
LG Swen

Wie waren die Eckdaten (Preis+km)?

Hallo,

zum 1,9 TDI ist schon viel geschrieben worden. Die, die ihn haben, wollen ihn nicht mehr missen. Oberklassekomfort und allemal ausreichende Fahrleistungen bietet er. Die Kosten liegen auf dem Niveau eines Golf (meiner braucht mit Chip 7,7 Liter im Langzeitschnitt, und ich fahre nicht langsam).

Ausserdem ist er handlicher zu fahren und verursacht deutlich geringere Unterhaltskosten (Zahnriemen).

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Hallo,

zum 1,9 TDI ist schon viel geschrieben worden. Die, die ihn haben, wollen ihn nicht mehr missen. Oberklassekomfort und allemal ausreichende Fahrleistungen bietet er. Die Kosten liegen auf dem Niveau eines Golf (meiner braucht mit Chip 7,7 Liter im Langzeitschnitt, und ich fahre nicht langsam).

Ausserdem ist er handlicher zu fahren und verursacht deutlich geringere Unterhaltskosten (Zahnriemen).

Grüße

Kai

Hey, kannst du mir etwas über die Vor- und Nachteile des Chips verraten? Ich bin da immernoch hin und her gerissen! Eigentlich reichen die Fahrleistungen ja völlig, aber ab und zu doch mal die 2.5er ärgern ist auch OK oder? *fg*

Merkt man den Unterschied ob mit und ohne Chip deutlich??? Also zm einem auf die Leistung bezogen und zum anderen auf den Verbauch. Und was denkste wg.m der Haltbarkeit, gibts da Unterschiede??

LG und danke schonmal Swen

Hallo,

ich kann Dir nur etwas über die Vorteile sagen. Nachteile sind mir noch keine begegnet. Allerdings habe ich auch etwas mehr Geld ausgegeben und einen ABT-Chip genommen. Der Wagen hat jetzt 155 PS und 360 NM Drehmoment.

Ich wolllte:
- besseren Durchzug im höchsten Gang (z.B. nach
Autobahnbaustellen)
- geringeres Turboloch
- linear bessere Beschleunigung

Diese Ziele wurden ohne Einschränkungen erreicht. Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig, ich fahre 200, aber nicht mehr.

Der Chip ist deutlich spürbar und macht einfach riesigen Spass zu fahren. Der BMW 530D Touring eines Kollegen fährt mir nicht weg. Der Verbrauch ist nahezu gleich geblieben (7,7 Liter bei zügiger Fahrweise im Langzeitschnitt). Reparaturen oder Ärger gab es bis jetzt (77.000 km) keine, der Chip ist jetzt seit 70 TKM drin.

Wenn ich bei hohen Temperaturen schnell fahre, dann schaue ich immer mal nach der Öltemperatur. Bei 120 Grad lasse ich es gut sein. Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Haltbarkeit verschlechtert.

Meine Schwiegereltern (T4 TDI) haben übrigens mit einem Nothelle-Chip genau die gleichen Erfahrungen.

Fazit: Absolut empfehlenswert

Grüße

Kai