AUX-IN für Navi 16:9
Hallo,
ich weiß...bevor Ihr jetzt anfangt mit..ja nimm die Suche...da hab ich nicht wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden.
Es geht darum, das ich ja mir dieses Dietz-Video-Audio-Interface gekauft hab und einen DVB-Tuner, das funzt soweit auch ganz gut, nur der Ton ist mit Lichtmaschinengeräuschen "durchtränkt".
Jetzt hab ich mir gedacht ich mach mir für den Ton dort diesen AUX-IN-Adapter von BMW dran für das Audiosignal mit der Hoffnung das diese Geräusche weg sind. (Nix gegen Deine "Lötbauleitung" Mokka 😁 aber da lasse ich lieber die Finger von!)
So nun meine Frage, ich habe ja das große Navi drin und hinten im Kofferraum befinden sich ja die ganzen Sachen, wie Radio, Navirechner etc. nur auf dem Bild zB. von Mokka, sieht man ein Navi, wo der Monitor ausgebaut wird und etwas hinter dem Bildschirm angeschlossen wird. Muss man das oder wird das nicht hinten im Kofferraum direkt am Radio-Most-Stecker angeschlossen? Weil ich brauche das eher im Kofferraum. Und muss man das irgendwie frei schalten lassen? Also das im Menü vom Navi auch eine Audioquelle "AUX" auftaucht oder wie wird das gemacht?
????
Cu
Frank
16 Antworten
@Stinger + @All
Eine Frage hätte ich noch, kann man nicht einfach direkt von PIN 3,4, und 10 auf Chinch gehen ohne den Adapter? Also direkt von da in den TV-Tuner oder DVD-Player? Welche Aufgabe hat die Adapterschaltung? Ist dieser Adapter unbedingt notwendig?
Cu
Frank