Aux in fiept waehrend der Fahrt

BMW 3er E90

Hi,
das ist ja gemein...waehrend der Fahrt hoere ich ueber die Lautsprecher ein, fuer mich, hoerbares Fiepen, sobald ich ich auf "Aux in" umstelle. Stelle ich den Motor ab, ist das Fiepen verschwunden. Getestet habe ich mit zwei verschiedenen Geraeten und mit dem gleichen Kabel.

Liegt das am Kabel?

Danke schon mal.

M.f.G.
Andreas.

Beste Antwort im Thema

Habe auch dieses fiepen gehabt. Manchmal musste ich den Aux-In Stecker drehen/wackeln bis das fiepen weg ging. Als ich das 5 Euro kabel durch das teure von meinen Beats Kopfhörern getauscht hab, war das fiepen weg 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Wir reden schon von einem Klinke Klinke kabel. Was für kontakte des kabels?

Der Klinkenstecker des Kabels hat drei Kontakte, den hinteren Metallring, den mittleren Metallring und die Spitze. Ich meine, dass du diese drei Kontakte miteinander verbinden sollst.

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Mettmann

@schipplock
Wie verhält sich das bei dir, piept es auch bei auch, wenn das Gerät batteriebetrieben ist und außer dem Klinkenkabel keine weitere Verbindung zum Fahrzeug hat?

das Geraet ist Batterie betrieben.

Zitat:

@hamed1983, @schipplock
Wie sieht es eigentlich aus, wenn überhaupt kein Gerät und Kabel an der AUX-Buchse angeschlossen ist und der AUX-Anschluss angewählt wird, ist dann ein Piepen zu hören?

nein, Stille.

Zitat:

Wie sieht es aus, wenn ein Klinkenkabel an den AUX-Anschluss angeschlossen ist und am anderen Ende des Kabels alle Kontakte des Kabels miteinander verbunden sind?

weiß ich nicht, wie man das macht.

Ich habe mittlerweile ein "abgeschirmtes" Kabel gekauft und es ist jetzt viel besser; ich hoere nur noch ein leises "rauschen", aber das wird von der Musik groeßtenteils uebertoent.

Ich habe jetzt ein 30cm langes Kabel ohne Spirale; vorher hatte ich 0.5m als Spiralkabel.

Danke fuer eure vielen Antworten.

M.f.G.
Andreas.

Ich hab bisher immer gedacht , mein aux anschluss ist defekt , aber wenn ich das hier lese😁 hab auch n iphone 4s und hab noch nie nen einigermaßen gescheiten sound hinbekommen.....

Bericht:

Also ich habe jetzt mal 2 Verschieden Kabel ausprobiert. Ein dreifach abgeschirmtes und ein anderes. Ergebnis mit dem Dreifach abgeschirmten habe ich eine sehr kleine Verbesserung. Von Musik Orgasmus kann man aber wirklich nicht reden. Langsam bin ich am verzweifeln und gebe es auf und bereue es kein Navi genommen zu haben mit iPhone Schnittstelle. Ich glaube wirklich, dass es eine Fehlkonstruktion seitens BMW ist und es an dem Zigarettenanzünder in unmittelbarer Nähe liegt.

Dreifach:
http://www.ebay.de/.../281023752944?...

Einfach:
http://www.ebay.de/.../190723868891?...