Aux-Fähigkeit Business CD-Radio?!

BMW 3er E46

So, ich muss hier wahrscheinlich noch mal einen uralten Thread aufmachen, sorry.
Also, ich habe die Suche schon gequält, aber leider bin ich nicht schlauer geworden.

Zum Problem.

Haben alle BMW-Business CD-Radios für den E46 einen Aux-In-Anschluss (also wo man nur noch das Adapterkabel von Dietz z.B. benötigt)?
Ich habe jetzt bei Ebay mal alles durchgesehen. Soweit ich das verstehe, gibt es 3 Hersteller: Alpine, Blaupunkt und Philips für das CD-Radio.
Hängt das jetzt vom Hersteller oder Baujahr oder was auch immer ab?
Das es die Möglichkeit gibt, sich einen Adapter selber herzustellen, habe ich gelesen, aber das will ich erst mal nicht.
Ich will mir das richtige Radio holen und dann den Adapter um einen MP3-Player anzuschließen.
Im Moment habe ich das schnöde Reverse, was es absolut nicht bringt.
Das müsste doch auch einfach durch ein Business CD zu ersetzen sein oder?

So, jetzt mal los, damit ich schlauer werde. 🙂

Danke.
Frozen

45 Antworten

Wenn eine mode taste dran ist denk ich mal schon. Denn wenn man mit mode nut zwischen cd und radio umschalten könntr wäre die taste ja sinnlos und die hätten die cd taste beibehalten können...allerdingst erschein aux auch erst nur nachdem man das kabel angeschlossen hat

Es gab eine kurze Zeit Radios mit Mode Taste die kein AUX haben.

Wahrscheinlich sind das die dann vor 2003 wie meins aus 02/2002. Das geht dann bestimmt nicht 🙁 Kein Bock das Kabel zu kaufen und dann klappt's net.

also so wie ich es jetzt hier raus gelesen habe, habe ich keine Möglichkeit AUX oder diesen Bluetooth Adapter über AUX hinten anzuschließen, richtig ? 😕
Bj98 Business CD mit CD Taste statt MODE

Ähnliche Themen

Habe einen e46 320i BJ 1999 mit Radio Business CD drin. War heute beim Autoradio Spezialisten. Er hat mir ein 250 EUR Angebot für Nachrüstung eines AUX- und USB-Zugangs. Die Ports werden im Handschuhfach verbaut. Findet ihr den Preis OK?

Zitat:

@pavlov991 schrieb am 19. August 2020 um 20:07:52 Uhr:

Habe einen e46 320i BJ 1999 mit Radio Business CD drin. War heute beim Autoradio Spezialisten. Er hat mir ein 250 EUR Angebot für Nachrüstung eines AUX- und USB-Zugangs. Die Ports werden im Handschuhfach verbaut. Findet ihr den Preis OK?

Definitiv zu teuer - würde soviel niemals ausgeben ??
Habe einen E46 318i 2003. (bei mir war ein 2002 Business Radio verbaut)

Ich habe mir auf ein EbayKleinanzeigen ein Business Radio (muss glaub ich ab BJ 09/2003 oder ähnlich sein wegen Aux Anschluss)
für ca 50€ geholt und dazu auf Ebay einen original BMW Aux-Anschluss für ca 20 Euro.

Zitat:

@94MJ94 schrieb am 19. August 2020 um 20:23:18 Uhr:

Zitat:

@pavlov991 schrieb am 19. August 2020 um 20:07:52 Uhr:

Definitiv zu teuer - würde soviel niemals ausgeben ??
Habe einen E46 318i 2003. (bei mir war ein 2002 Business Radio verbaut)

Ich habe mir auf ein EbayKleinanzeigen ein Business Radio (muss glaub ich ab BJ 09/2003 oder ähnlich sein wegen Aux Anschluss)
für ca 50€ geholt und dazu auf Ebay einen original BMW Aux-Anschluss für ca 20 Euro.

Ausserdem gibt es auf Youtube genug Tutorials wie du es selbst verlegen kannst

Danke!
Mir wurde aber auch noch USB angeboten...

Was will man heute noch mit AUX?
Häng einen Dension dran, dann hast du USB Plus Bluetooth incl. Freisprechen.
Das kann (fast) jeder selbst einbauen.

https://www.amazon.de/dp/B009LIP188/

Danke für den Link!
Kann leider dort keine Frage stellen, da nich genug Einkäufe... Deshalb stelle ich meine Fragen hier:
1. Funktioniert es bei einem Business CD Radio mit runden Pins?
2. Ist die Anleitung auch für "dummies" verständlich geschrieben??
3. Kann man die Anrufe über die entspr. MFL-Taste annehmen?
4. Werden die Samsung Handys unterstützt?
Danke und Entschuldigung für Fragen, falls die hier scjon mehrfach beantwortet wurden.
Danke!

1. Ja
2. Ja - ein bisschen Geschick sollte man mitbringen...
3. Nein
4. Erfahrung mit Samsung S9: funktioniert bestens

Danke!

Habe folg. Video zum Dension-Einbau in einem e46 mit Radio Business CD:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=7XXFxmaE2pI

Aber im Video hat das Radio hinten eckige Pins, und mein '99-er hat runde Pins. Wer weiß, wie geht es dann?

Genauso. Musst nur die richtige Variante kaufen.

Ach so, es gibt zwei Ausführungen...
Das Gerät, das Du oben verlinkt hast (https://www.amazon.de/dp/B009LIP188/), steht zwar in der Beschreibung "runde Pins", aber auf dem Bild sieht man die eckigen. Passt aber trotzdem?

Deine Antwort