Aux Eingang Nachrüsten
Moin Astra h Forum
Der neue Astra hat doch den Aux Eingang.
Die neue Firmware für das CD Navi 70 führt doch diese Funktion auch auf.
Weiß jemand von euch ob die dafür benötigten Pins auch vorhanden sind an dem alten CD Navi 70?
Ich kenn das vom Smart for four bei dem gibt man einfach ne Tastenkombi ein und der Aux Eingang ist frei, dann noch die richtigen Pins angezapft und eine Klinkenbuchse angelötet und alles funktioniert.
Geht das bei unseren Mühlen auch?
Beste Antwort im Thema
verdammt, hier stirbt gerade meine letzte hoffnung meinen ipod ohne roße kosten an meinen DVD90 anschließen zu können. 😰 ich brauche einen anderen wagen...
94 Antworten
Definiere "günstig"?!?
Für ca. 120 EUR kann man ein Auxgate von Isotec zwischenschalten - da haste AUX per Klinke und noch ein bissl mehr Leistung an den Lautsprechern...
Ich schalte mich auch hier noch einmal mit ein - wie genau funktioniert das mit dem Auxgate tatsächlich!?
Einbau schwierig? Guter Sound? Investieren tue ich gerne, jedoch MUSS das dann auch laufen.
Astra H GTC '05 kein Aux-In bisher mit dem CD 30 Mp3
Habe somit selbes Vorhaben wie Blackhawk1503.
Einfach einmal 2 Minuten bitte mehr investieren und somit bitte eine wirklich informative und hilfreiche Antwort formulieren ;-)
Wie gesagt - Wie schließt man das an, wohin muss das gebaut werden etc.
Umschalten von Aux auf CD oder Radio einfach über die normalen Tasten weiterhin möglich?!
Sorry - bin blutiger Anfänger was Umbauten angeht, aber beim Astra G war der Aux-In im Radio das wohl wichtigste überhaupt 🙂
Danke!!
Hallo.Ich fahre einen Opel Astra GTC Catch-Me.
Modelljahr ist 2007 B und Erstzulassung ist 30.11.2007.Paketcode ist 1752 falls das jemandem weiter hilft.
Von aussen her ist mein Astra ein Facelift also Chromspange usw. aber innen fehlt mir der Aux In anschluss.Ich habe hier im Forum wohl viel über Aux nachrüsten gelesen aber nix hilft weiter da die meisten Threads sich ums CD 30 drehen.
Da ich eh am überlegen bin ob ich mir eine Anlage einbauen soll, wollte ich auch gleich den Stecker nachrüsten.Jetzt ist die Frage ob jemand weiss ob das Kabel schon liegt oder ob ich mein Radio einfach damit nachrüsten kann.Ob mein Radio jetzt von Delphi oder Blaupunkt ist kann ich nicht sagen.Vielleicht hilft euch ja der Paketcode und das MJ weiter.
Wär schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Das Radio ist CD70 mit CID falls das wichtig ist
Mfg
-Trigger-
steht doch hier in diesem Thread alles 😕😕
Ähnliche Themen
Hallo,
bin neu hier im Forum und hatte das Problem mit dem fehlenden AUX-Eingang beim Astra-H BJ 2007 (CD 70).
Ich habe mich an "Hardwarekiller" aus diesem Forum gewendet und gestern hat er mir mein Radio umgerüstet.
Top Ergebnis, super Service, nettes Gespräch - ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin.
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle!
Stephan
mh...das ist dein erster Beitrag hier? Ich will ja nichts sagen aber man könnte denken, Eigenlob etc. 🙂
Man könnte ja auch dann kurz erwähnen wieviel "er" für den Umbau haben wollte .....
Zitat:
Original geschrieben von chris4live
mh...das ist dein erster Beitrag hier? Ich will ja nichts sagen aber man könnte denken, Eigenlob etc. 🙂
Man könnte ja auch dann kurz erwähnen wieviel "er" für den Umbau haben wollte .....
habe ja geschrieben, dass ich hier neu bin.
Hardwarekiller schreibt in seinen Posts, dass er Preisanfragen per PN beantwortet, daher möchte ich hier nix rausposaunen.
Der Preis war für den Zeitaufwand aber echt fair, würde ich sagen. Bei mir kam noch Benzingeld dazu, weil ich zu ihm nach Frankfurt gefahren bin, aber er bietet auch an, dass man ihm das Gerät zuschickt. Ich traue mir aber nicht zu, das Teil aus- und wieder einzubauen, deshalb bin ich hingefahren.
Hallo, habe auch ein CD70 Navi... Hab mein Astra gebrauch gekauft war n Firmenwagen von ner grossen Firma für ein Aussendienstler. Also bei mir is n Micro drinn und ne Halterung für n NOKIA. Naja , da das NOKIA Handy nicht mehr vorhanden ist, habe ich mal den Stecker aus der Halterung gezogen (War lose reingesteckt) und siehe da: Es war ein Kabel mit 5 "Adern" in 5 versch. Farben. Also da das Teil ja ne Freisprechanlage hat, musses gehn (is BJ 2006). weiss nur nich was ich jetzt mit den "Steckern" anfagen soll? AUX is ja Normal bis zu max. 4 Anschlüssse wieso hier aber 5???
Die Freisprechanlage sollte aber nichts mit dem AUX-Anschluss zu tun haben. Der AUX-Anschluss ist ein Stereo-Eingang während die Freisprechanlage lediglich über einen extra Mono-Eingang des Radios und der Signalleitung verbunden ist.
Liegt ein Signal vom Telefon an (z.B. eingehender Anruf, wird dem Radio über die Signalleitung vermittelt auf den "Mono"-Eingang zu schalten. Das Telefonat wird nun über die Lautsprecher des Radios wiedergegeben.
Grüße,
hab das selbe Problem(fehlender aux-in) in meinem Signum.
Nun hab ich hier einiges gelesen, auch was den user "Hardwarekiller"
Angeht. Gestern bin ich dann zu meinem FOH um die Ecke gefahren und habe ihn gebeten das er mir den Aux-in in der Software frei macht.
Das sagt er zu mir dass das 60€ kosten würde????
Ist das ein normaler Preis für die arbeit oder wollte mich da jemand übern Tisch ziehen?
Hi,
ehr letzteres, hat halt keiner Lust wegen 20,- ne Rechnung zu schreiben.
Habe auch einige Pauschalaussagen von wegen 80,- für BC gehört, bin dann in die Werkstatt die nach Aufwand verrechnet hat (25,-).
Gruß Metalhead
So bei 3-2-1 usw
Artikelnummer: 260958068377
CD 70 Navi AUX IN Nachrüstung +Freischaltung inkl. AUX Kabel
ORIGINAL
es wird nichts neues entwickelt sondern Original Teile eingebaut
Bei allen CD 70 Navi Bj 2004-2007 fehlt die Option AUX In
Bei Opel sagt man euch es ist nicht möglich das Radio aus diesem BJ AUX fehig zu machen.
Wir machen es möglich!!!!
Die fehlende Komponente werden nachtreglich eingebaut und programmiert.
Danach haben Sie ein Radio wie ab BJ 2007 mit neuesten Softwareupdate und AUX IN.
Die Funktion AUX IN wird dann im Display erscheinen und über Menü angesteuert.
Alles was Sie machen müssen ist das Gerät zu uns zu schicken.
Sie bekommen es zurück mit dem Kabel und Freigeschaltetem AUX In eingang.
Der mitgelieferte Kabel müsste dann im Auto verlegt und an den Hauptstecker hinten am Radio angeschlossen.
Mo.-Fr.
14.00- 18.30
Tel: +49152 057 94 535
...ich hoffe das hilft euch weiter LG Bobby
Hallo Zusammen,
das Thema hat zwar schon einen Bart ist bei mir aber derzeit aktuell.
Ich habe einen Astra H mit CD70 und möchte einen AUX-IN nachrüsten.
Jetzt bin ich verzweifelt auf der suche nach Jemandem der mir über Tech2 den AUX-IN freischalten kann.
Beim FOH in Sindelfingen wurde ich mit 'des geht nicht abgewimmelt'...
Habt ihr einen Tipp für den Raum Stuttgart, Sindelfingen oder Tuttlingen?
Ich bin auch einer der Nachzügler, die gerne einen Aux-Eingang am CD30MP3 hätten. Allerdings sieht bei mir die Ausgangslage etwas anders aus:
- Ich habe wie gesagt ein CD30MP3.
- Das Auto ist von 2006, vermutlich das Radio also auch so grob. Den Wagen habe ich neu gekauft, das Radio ist also im originalen Auslieferungszustand.
- Im Menü des Radios kann ich die Lautstärke des Aux-Einganges regeln, daher ging ich davon aus, daß das Radio an sich schon Aux-fähig ist.
- Ich habe mir bei meiner Opelwerkstatt die Aux-Buchse einbauen und verkabeln lassen.
- Anschließend hat es aber trotzdem nicht funktioniert und meine Opelwerkstatt hatte sich umgehört. Ergebnis: Mein Radio unterstützt den Aux-Eingang noch nicht, obwohl dieser im Menü bereits auftaucht.
Frage: Kann ich bei dieser Konstellation evtl. durch ein Softwareupdate was machen (lassen)? Irgendwie ist das doch komisch, daß ich im Menü schon Einstellungen für Aux treffen kann, aber das Gerät an sich dafür nicht geeignet sein soll....
Vielleicht wurde irgendwann mal die Software des CD30 upgedatet und du hast deswegen das Auswahlmöglichkeiten! Oder das war vielleicht schon immer von Opel so vorgesehen und deswegen da im Menü schon enthalten. Kannst du denn auch AUX direkt anwählen? Wenn nicht, dann hast du wohl keine Cnace mit dem Radio. Aber ein CD30MP3 mit AUX kostet doch bei egay auch nicht mehr die Welt! Oder alternativ in diversen Foren!