Aux Eingang Nachrüsten

Opel Astra H

Moin Astra h Forum
Der neue Astra hat doch den Aux Eingang.
Die neue Firmware für das CD Navi 70 führt doch diese Funktion auch auf.
Weiß jemand von euch ob die dafür benötigten Pins auch vorhanden sind an dem alten CD Navi 70?
Ich kenn das vom Smart for four bei dem gibt man einfach ne Tastenkombi ein und der Aux Eingang ist frei, dann noch die richtigen Pins angezapft und eine Klinkenbuchse angelötet und alles funktioniert.
Geht das bei unseren Mühlen auch?

Beste Antwort im Thema

verdammt, hier stirbt gerade meine letzte hoffnung meinen ipod ohne roße kosten an meinen DVD90 anschließen zu können. 😰 ich brauche einen anderen wagen...

94 weitere Antworten
94 Antworten

Ich muß mich korrigieren. Habe nochmal im Menü nachgesehen: Die Einstellung heißt nicht "Aux Volume", sondern "Ext In Volume".
Das ist vermutlich was anderes?
Und: nein, ich kann diesen Eingang, ob nun "Aux" oder "Ext In", auch nicht als Quelle anwählen....

Vielleicht machst du mal ein Softwareupdate um den Reiter "AUX" zu bekommen.

Du musst auch de codeindex 012 setzen
Ach sorry..... sehe gerade cd30mp3..... Hmmmm

Hallo,
wollte bei mir auch AUX-in nachrüsten und habe mir das ganze mal genauer angesehen. In der Mittelkonsole auf dem Airbag Steuergerät liegt das Kabel schon für AUX-in und ist auch mit dem Radio verbunden ( Lila-Rot / Lila weiß / Masse).
Reicht es nun denn Aux-In Stecker einfach dort drauf zu Klippen und denn Code Index zu ändern?

Lg

IMAG0561.jpg
IMAG0562.jpg