1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. AUX-Eingang beim Honda Jazz

AUX-Eingang beim Honda Jazz

Honda

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem AUX-Eingang beim Honda Jazz?
Kann man mit einem Chinchverbindungskabel einen herkömmlichen MP3-Player anschließen?
Die Titelwahl müsste über den MP3-Player erfolgen.

Gruß Puffbohne

25 Antworten

hallo

es gibt da auch noch eine andere möglichkeit über fm transmitter ist zeit kurzem bei uns legal siehe z.b arktis .de unter fm transmitter natürlich gibts auch andere hersteller ist demnächst bei jedem e markt erhältlich

gruß

Zitat:

Original geschrieben von dect 50

hallo

es gibt da auch noch eine andere möglichkeit über fm transmitter ist zeit kurzem bei uns legal siehe z.b arktis .de unter fm transmitter natürlich gibts auch andere hersteller ist demnächst bei jedem e markt erhältlich

gruß

Wie ist denn da die Qualität? Hab keine Ahnung von sowas, ist das durch diese Transmitter immer noch cd-qualität wenn man nen disc-man anschließt? Parralel dazu auch bei mp3 kein qualitätsverlust?

QUALITÄT !wird sich zeigen ich glaube es geht schon ein bisl was flöden obwohl es beschrieben wird mit kristallklarem sound was ich nicht ganz glaube .es wird sich als alternative durchsetzen was sich vieleicht in den städten wens jeder hatt vieleicht probleme geben wird.z.b rote ampel gegenüber ein auto gleiche frequenz 10m reichweite man wird sehen

danke

wusste es auch nicht besser im tv wurde das so bemängelt es wurde auch gesagt das darauf zu achten ist was für ein gerät na ja wie das gemeint war?

im tv wird alles schön geredet, damit so naive personen wie ich sowas kaufen

fakt ist sogar wenn das gerät direkt neben der antenne ist, läuft der automatische sendersuchlauf drüber, zeigt schon mal mit welcher qualität die musik übertragen wird. sobald man in den frequenzbereich eines offiziellen musiksenders kommt kannst den transmitter vergessen, nur noch rauschen.

das kann man doch alles einstellen oder?also ist das gerät nicht so der renner das wird doch bestimmt wie alles andere auch noch besser werden.

solange es nicht erlaubt ist eine stärkere sendefrequenz zu nutzen wird es kaum besser werden. das liegt meines erachtens nicht an der technik.

Seit wann sollen denn FM Transmitter in Deutschland erlaubt sein?
Wäre mir ganz neu.

Das Teil von eBay wollte ich auch erst kaufen, hab mir dann aber eins aus Amerika mitbringen lassen. War einfach an der Technik interessiert. *g
Qualität ist ok. Radioqualität halt, mehr kann ja nicht gehen.
Reichweite ist auch ok. Aber Stereo.
Und klar kann man die Frequenzen der Großen Sender nicht überstrahlen, das Teil ist dazu da um nicht benutzte Frequenzen zu nutzen, dafür kann man die ja frei einstellen.
Aber auch die Großen Sender kann man überstrahlen wenn man nur nah genug an die Antenne ran geht was aber im Auto nicht möglich ist.
Sendersuchlauf findet das Teil auch problemlos.

Und das die Teile sich in der Großstadt gegenseitig stören sollen halte ich auch für nicht stimmig. Die sind von der Sendeleistung her so schwach das man im Nebenauto per Suchlauf nichts finden wird und wenn dort auch ein FM Transmitter auf der selben Frequenz läuft wird der mein Signal überstrahlen und nichts von meinem merken.

Nettes Spielzeug, aber für den Altag nicht so zu gebrauchen. Erst mal FM Transmitter an, dann MP3 usw. Das ist mir zu viel umstand. Zumal man MP3 Radios für 50€ bekommt, teils sogar mit USB.

doch sind bei uns erlaubt zumindest laut tv test !aber noch nicht lange

Stimmt. Hab ich ja gar nicht mit bekommen. *g
Hier der Link dazu.

Das hier ist übrigens meiner: Belkin

Leider finde ich nichts über dessen Sendeleistung

schau mal bei arktis.de scheint der selbe zu sein

Jep, den gibt´s bei Arktis auch.

Diese Modulatoren gibt es auch mit direktem Anschluß an das Antennenkabel des Autoradios. Vielleicht ist das bessere Qualität?

Z.B. CAMOS FM-MODULATOR EFM 01 (Bestnr.: 379062)

Jemand diese Variante schonmal getestet?

Deine Antwort