AUX Buchse am RNS-E anschließen !!!!
hallo habe meine ganzen sachen bestellt
Aux-buchse +passenden Anschlussstecker, 32 poligen Stecker Grau, reperaturkabel 000 979 009,
aber was muss ich wo anschließen
die Aux-buchse hat 4 pins wo muss ich sie anschließen
danke im voraus
17 Antworten
schirmung wird natürlich berücksichtigt - aber soll mir das jetzt sagen, dass das so wie ich es bei mir beschrieben habe funktionieren würde?
Beim Concert II+ hängen die beiden Quellen teilweise auch parallel. Die genauen PINs weiß ich leider nicht auswendig. Allerdings würde ich das Concert II+ nehmen. Da kannst du auch zwischen AUX und iPod umschalten.
Gruß
PowerMike
danke mike,
ich werds dann am wochenende mal ausprobieren - rns-e fl ist in vorbereitung wird aber ende nächsten monats erst was - wollte mir die aux-buchse deshalb schonmal legen. bei meinem radio ist auf dem belegungsplan hingegen dem, den ich im netz gefunden habe (siehe anhang) die bezeichnung der pinne 18-19 anders - denke aber das bedeutet das selbe:
pin 19: cdl (aux-links)
pin 20: cdr (aux-rechts)
pin 18: cd gnd (aux masse)
mir fällt grade noch was ein: wenn ich auf den cd-wechsler gehe, dann spielt der ipod ja sofort - am ipod selber kann ich dann nichts mehr einstellen (stoppen oder so). wenn ich auf wechsler stelle und kein ipod angeschlossen ist steht im display "no magazine" und er wechselt automatisch zur cd. gibt es eine "versteckte" taste wo ich dem radio sage, dass es auf reinen aux wechseln soll? cd lange drücken hab ich schon versucht ohne erfolg - ich befürchte, da ist wieder eine codierung des radios fällig wie nach dem anschluss des mufu-lenkrades