Autsch! Ganz komische geräusche (sound file)
Hab in der suche ned wirklich das passende gefunden.. hab mir heute nen K&N kit eingebaut und nun hört man dieses komische geräusch.. da man die geräusche ned wirklich beschreiben kann hab ich euch mal nen soundfile hochgeladen... naja... hoffe auf eure hilfe. Das geräusch war schon vorher da, aber dank dem K&N ist es halt mal deutlich geworden und ich denk da stimmt was ned... hört halt mal rein..
danke
Autsch!
EDIT: akso.. fals euch das hilft.. umdrehungen warn bis ca 3500...
37 Antworten
Mal ne dumme Frage: wann weiß ich denn, dass ich die richtige Feder drinnen hab bzw. das ich die richtige Einstellung gefunden hab?
Feder zu weich: Ventil macht beim Gaslupfen zu früh auf, was einen schlagartigen Ladedruckverlust zur Folge hat, also merkt man es daran, dass man eigentlich nur ein wenig vom Gas geht, der Wagen aber schon fast in die Motorbremse rasselt.
Zu hart: beim Gaswegnehmen schiebt der Wagen nach, weil der Druck im System bleibt und schlimmstenfalls die Drosselklappe aufdrückt bzw. zum Schwingen bringt.
In beiden Fällem merkt man die falsche Einstellung auch an einem indifferenten Verhalten beim Gaslupfen (also nicht komplett vom Gas gehen und Auskuppeln), vor allem, wenn man z.B. im hohen Gang bergauf fährt, der Lader hochdreht und es beim Lupfen einen Ruck gibt.
OK, dann werd ich mir wahrscheinlich ein Forge DV06 kaufen und die Federn durchtesten.
Also vielen Dank.
MfG Steven
kein Problem😉 Die besten Ergebnisse an 180ern wurden übrigens mit der grünen oder gelben Feder gemacht. Ich würde mit der grünen (weicheste anfangen), und wenn die gut läuft, dann so lassen. Die entspricht in etwa der Feder beim Serienteil und viele fahren ja auch mit böse gechipten Motoren mit Serienventil und das funzt.