Autowert - Compact 316ti ?
Guten Abend allerseits,
nachdem ich endlich meine Probleme bezüglich des Ölverbrauchs beheben konnte (1 Liter Öl auf ~400km), kann ich meinen Wagen mit reinem Gewissen verkaufen.
Würde von euch nun gerne wissen, wie ihr den Wagen preislich einschätzen würdet. Ich könnte auch die Preise bei Mobile etc. überprüfen, aber aufgrund der Tatsache das ich einen Austauschmotor drin habe, weiß ich nicht wie sich das preislich verhält.
Grob die Ausstattung und paar Bilder im Anhang:
-Bordcomputer
-Standheizung
-PDC
-Klimaanlage
-CD-Radio
-DSC, Advantage-Paket und weiße Blinker.
Wie gesagt, Austauschmotor drin, sprich Kettenspanner, Steuerkette, alle Dichtungen neu.
Außerdem Bremsen vorne neuwertig, 8-fach bereift und neue KGE.
Allgemein in einem sehr guten Zustand, lückenlos bei BMW scheckheftgepflegt, Baujahr 09/2002 und 101tkm.
So, bin mal auf eure Einschätzung gespannt 😁
25 Antworten
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 28. Februar 2015 um 15:38:02 Uhr:
Eine Zigarette hat das Auto noch nicht von innen gesehen? Das wäre auch eine verdammt große Zigarette. 😁Ansonsten: Den ATM lässt du jetzt völlig unter den Tisch fallen oder was?
Naja, habe ja geschrieben das eine Überholung des Motorblocks stattfand, genaueres kann man dann immer noch am Telefon klären.
Überholung bedeutet aber was anderes wie kompletter Tausch. Musst du wissen, mir wäre das zu unseriös.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 28. Februar 2015 um 15:46:10 Uhr:
Überholung bedeutet aber was anderes wie kompletter Tausch. Musst du wissen, mir wäre das zu unseriös.
Ich hätte den Wagen auch einfach mit Ölverbrauch verkaufen können und der Käufer hätte dann den Salat, also ich will hier niemanden abziehen. Ich will nur nicht, dass Leute abgeschreckt werden, obwohl die Hütte top läuft, die sollen den probefahren und dann entscheiden 😁
So zwischen 3.750 bis 4.150,-€, musste halt gut verhandeln. ATM bringt ev. noch mal ein paar €€€. Bei einem Export nach Nordafrika könntest du locker den doppelten Preis bekommen. Aber der Aufwand und die Mühe lohnen sich nicht bei einem Fahrzeug, und bedenke den ganzen Papierkram der da dran hängt, versus Währungsumtausch in € inc. Kursrisiko.