Autowaschanlage oder Handwäsche ?

BMW 3er F30

Ich frage mich immer, bei einem noch neuen Autolack, was wohl die beste Behandlung ist und wie man den Lack am längsten in Form behalten kann.
Meine Erfahrungen mit den Waschanlagen sind vielfach hässliche kleine Kratzer die an der Sonne sehr gut sichtbar werden.
Von Hand oder mit dem Hochdruckreiniger sind es dann die Wasserflecken die nicht wirklich toll sind. Diese wegzuwischen geht ja nur mit einem Leder, was ich einfach nicht gut kann.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Handwäsche ist für Mädchen mit kleinkarierten Hemden. Männer scheißen auf Mikrokratzer und fahren gemütlich durch die Waschstraße. Spaß beiseite, der Aufwand der Handwäsche ist mir dem Nutzen gegenüber gestellt viel zu hoch. Reine Zeitverschwendung, Spaß macht es auch keinen. Je nach Jahreszeit sieht ein gut gewaschenes Auto 2 Tage später eh wieder aus wie vorher. Bisschen Pollenflug hier, regennasse Straße da und schon ist die ganze Handarbeit für die Katz.

Ein Hoch auf vollautomatische Waschanlagen.

279 weitere Antworten
279 Antworten

Meine Bestellung ist auch eben angekommen.
Trotz einiger Befürchtungen alles total korrekt gelaufen.
Jetzt will meine Frau auch noch ihren Twingo eingewachst haben ...

P1030131

Auto waschen natuerlich in der Waschanlage.

Wieso?

Ich der Waschanlage haben sie Beckenbehaelter wo das schmutzige Wasser aufgefangen wird
Das habe ich Zuhause nicht.

Die Umwelt zu Liebe und fuer die Kinder nach uns. 😎

"Sage nein gegen Handwaesche"/ Say No!

Ich war noch nie ... in meinem Leben in einer Waschstraße ...
Verwende schon immer sauberes Wasser aus dem Wasserhahn zur Handwäsche ...

Das bisschen Dreck auf dem Auto war doch schon vorher in der Umwelt !
Er würde auch vom Regen ungefiltert abgewaschen.
Kurzum ich sehe das nicht sooo kritisch wie du ! Wasche weiter per Hand.

Und, es gibt auf der Welt gaaaaaaaaaanz aaaaaaaaaandere "Umweltsünden" ...

Es gibt Gegenden auf der Welt, da kannst du keine 20 Minuten stehen, ohne an der Strahlenkrankheit zu sterben. Deswegen kippe ich aber noch lange kein Altöl in den Wald oder vergrabe alte Farbeimer im Garten.

Das Argument "Das gibt noch viel, viel Schlimmeres" ist keines. Das ist ein Argument für gar nix.

Der Vergleich auf die vorige Unterhaltung der 2 war wieder ein richtiger Blow-by-Klassiker :-)) einfach ohne Worte! Gähn

Zitat:

@Berba11 schrieb am 29. Mai 2015 um 17:13:26 Uhr:

Der Vergleich auf die vorige Unterhaltung der 2 war wieder ein richtiger Blow-by-Klassiker :-)) einfach ohne Worte! Gähn

Da gebe ich dir recht... Das mit den 20 Minuten und Strahlenkrankheit meint er wahrscheinlich

wenn man neben ihm steht...

Da kippt man freiwillig aus den Latschen..

🙂 🙂

Zitat:

@stellabella schrieb am 29. Mai 2015 um 21:09:13 Uhr:

Zitat:

Da gebe ich dir recht... Das mit den 20 Minuten und Strahlenkrankheit meint er wahrscheinlich
wenn man neben ihm steht...
Da kippt man freiwillig aus den Latschen..

🙂 🙂

Neben ihm stehen? Eher nicht, mir reichts schon hier, außerdem würde er wohl eher nicht stehen bleiben 😛

Btt: hab mein Fahrzeug heut von ner extremen grünen Wiese befreien müssen per HD. Steh seit paar Tagen draußen und bei dem Wind kam ordentlich was drauf 😰

Zitat:

Das war aber doch sehr hochstehend und mit sehr viel Fantasie.

Also was wollt Ihr denn alle. Ich käme nie auf solche Texte zum schreiben. Schon gar nicht wegen der Verstrahlung. Der wird in ein paar Jahren zum Klassiker.🙂

Habe mir online das Tuch von Meguiars oder wie die auch immer heissen bestellt.
Mal sehen ob das was wird.

Zitat:

@Rambello schrieb am 29. Mai 2015 um 14:06:05 Uhr:

Meine Bestellung ist auch eben angekommen.
Trotz einiger Befürchtungen alles total korrekt gelaufen.
Jetzt will meine Frau auch noch ihren Twingo eingewachst haben ...

Hallo!

Das gleiche Set habe ich auch bestellt. Es gab ja 50% Rabatt. Macht der Laden zu oder warum ist das so günstig?

Grüße Milos

Ignorantes Pack. Da könnt ihr euch so viel lustig machen wie ihr wollt. Recht hat er aber trotzdem.

Rambellos Argument, dass alles wurscht ist, solange es mindestens einen gibt, der mehr Dreck am Stecken hat, ist einfach ... sagen wir es mal nett ... gewagt.

Und übrigens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karatschai-See

So ein Quatsch, mein Argument habe ich doch nie so geschrieben/gemeint ???

Ich wollte nur ausdrücken, daß ich wenig Sinn darin sehe immer missionarisch die kleinen Ursachen zu bekämpfen.
Ich habe kein schlechtes Gewissen mein Auto selbst zu waschen und mit Euro6 Auto zu fahren !
Obwohl sich natürlich auch Kleinigkeiten summieren.

Aber

Wenn das Haus brennt, lösche ich auch nicht erst die Zigarette.
Wenn -wie ich gelesen habe- die10 größten Frachtschiffe mehr giftige Abgase als der gesamte Weltautoverkehr ausstoßen, müsste nicht erst sowas vorrangig bekämpft werden ?
Wenn an Krankenhausinfektionen/Fehlbehandlungen -mindestens- 10 x mehr Menschen sterben, als im Straßenverkehr, müsste nicht vorrangig da "geblitzt/überwacht " werden ?
Usw.

und bevor ich vor der eigenen Tür kehre, schau ich doch erst mal was der Nachbar tun sollte

Wünsche euch allen viel Spaß beim putzen..
Bin ja zum Glück schon durch damit... Die Arme tun mir noch immer weh..
Und die Tücher nicht fallen lassen...
Morgen ist der Wagen von meiner Frau dran, den ich vorher mit Lackreiniger behandeln muss..
Ist halt ein Frauenauto und dem entsprechend gepflegt.. Nämlich garnicht ..
Aber Hauptsache das Haar und die Nägel sind immer gepflegt...🙂 🙂
Sonnige Grüße
Dirk

Zitat:

@MartinBru schrieb am 30. Mai 2015 um 07:56:45 Uhr:

Ignorantes Pack. Da könnt ihr euch so viel lustig machen wie ihr wollt. Recht hat er aber trotzdem.

Rambellos Argument, dass alles wurscht ist, solange es mindestens einen gibt, der mehr Dreck am Stecken hat, ist einfach ... sagen wir es mal nett ... gewagt.

Und übrigens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karatschai-See

Mäßige mal deine Ausdrucksweise!! Furchtbar!!

Dann überleg erstmal UNVOREINGENOMMEN und dann verstehst vielleicht auch du, worum es ging und wie was gemeint war! 😉😛

Schönen und freundlichen Samstag 🙂

Deine Antwort