Autoverkauf - was ist mit den Tuningteilen ???
Hi,
bin momentan am überlegen meinen Golf zu verkaufen und mir einen TT zu hohlen.
Nun meine eigentliche Frage.
Laut DAT ist meine Auto im Händlerankauf ca 4500 € wert.
Was mich jetzt interessieren würde, kann ich für meine Veränderungen den Preis in die Höhe treiben?
Was ich gemacht habe siehr man ja in der Sig
FW/Bremsen/Beläge ca. 4-5tkm alt
Felgen/Reifen ca. 2tkm
47 Antworten
Naja, Deine Tuningteile /-maßnahmen sind ja nicht so einfach zu entfernen. Eigentlich bist Du nämlich besser bedient, wenn Du ein getuntes Fahrzeug auf Serie zurückrüstest und die Tuningteile bei Ebay verhöckerst. Aber wie gesagt, Fahrwerk zurückrüsten ist viel zu aufwendig, genauso wie die Bremssättel wieder schwarz, etc zu machen. Blödsinnig wäre auch die Bremsen durch Originalteile zu ersetzen, denn was machste dann mit den Zimmermännern?
Einzige Möglichkeit wäre die Tomason bei Ebay zu verkaufen und auf Deinen Wagen die Werksalus zu machen. Halte ich aber genauso wenig für angebracht, da
1. das Gesamtkonzept Deines Wagens nicht mehr stimmt und
2. Sommerreifen im Winter weniger Erlös mit sich bringen
Lass es einfach wie ist!! 😉
Welches Bj und wieviel km haste denn drauf? Hätte selbst evtl. Interesse...
word
Hi,
Tuning wird nicht berücksichtigt, ergo nicht bezahlt. Eigentlich drückt es (speziell bei einer Inzahlungnahme) sogar den Preis, da meist davon ausgegangen wird, daß das Auto verheizt wurde.
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem damaligen Fire&Ice und der war nur etwas (60/40) tiefer und einige elektrische Helfer waren nachgerüstet.
Das beste wäre, wenn Du etwas Zeit mit dem Verkauf hast und jemanden finden kannst, dem Dein Tuning 100% zusagt. Dann kannst Du einen besseren Preis als z.B. lt. DAT bekommen. Alle anderen werden Dir was von "verheizt" bis "gefällt mir persönlich nicht" erzählen und nicht dafür bezahlen wollen.
Gruß,
Thilo
Das kann ich leider bestätigen.
Als ich meinen Golf verkauft hab, hab ich mir zwar keine Hoffnungen gemacht aber so bitter es ist: Original R32-Radsatz, AeroTwins, Pacificleuchten...alles kleine Details die ich gekauft und montiert habe erkennt man nicht im Wiederverkaufswert wieder. Es sei, man findet einen Käufer, der exakt so denkt wie man selbst. Das ist aber die Nadel im Heuhaufen. Dafür gibt es zuviele Tuningstile.
Wenn du teure/gute Felgen hast, würd ich die nach Möglichkeit behalten und seperat verkaufen.
Alles einzeln verhökern. Ich hab das bei mir auch schon mal durchgerechnet und da komm ich knapp auf 2500-3000 € mehr die man da hat.