Autoverkauf
Hallo. Ich hätt da mal ne Frage: Hab mir am 27.12. meinen Astra bestellt und ihn am 23.02.2012 übernommen. Nun möchte ich ihn wieder verkaufen, da ich gemerkt habe das es nicht mein Auto ist. Ist dumm von mir aber was solls. Das Auto läuft über GMAC Bank. Ist es möglich das Auto trotzdem an Privatpersonen zu verkaufen. Finanzierung sieht so aus. 36 Monate je 300€. Restrate ca 11400 €. Wer kann mir das beantworten
Beste Antwort im Thema
Also, ich lese mir meinen neuen Wagen im I-Net schön und bevor jemand mir das Auto ausredet, wird schnell bestellt! 😁
Bei Frauen mache ich das nicht mehr, da die Folgekosten deutlich höher sind .... 😉
77 Antworten
moin erst einmal in die runde,da ich hier neu dabei bin ,lese ich mich erstmal so durch und dachte mir ich bleib erst mal auf distanz.aber ich kann mich nicht halten.an den golfdriver,könnte es eher damit zu tun haben das deine gesell schaftliche stellung bei deinen kumpels in gefahr ist?? nicht böse sein aber ich hatte letzten jahres so ein erlebnis ,das freunde die auch audi und bmw fahren,es überhaupt nicht verstehen konnten das ich mir nen "opel" gekauft habe??
als er dann da war,wurde dieser natürlich unter argus augen beäugt,komisch nur das sie den auf einmal "gar nicht schlecht" fanden oder "mann opel hat ja mal was getan" kam.
manchmal glaube ich ist es nur eine definition der werbung,wie "das auto" oder freude am fahren? versteht mich nicht falsch aber die meisten gehen wegen opel erst mal auf distanz,warum ist mir schleierhaft.
hoffe dennoch für den "golfdriver" das er seinen richtigen weg findet
mit freundlichen grüße lottina
Zitat:
Original geschrieben von golfdriver23
So etwas was ich vorher hatte. Audi A4 Avant. BMW 5er so etwas.Zitat:
Original geschrieben von opa64t
Welches Fz. würdest Du Dir als Ersatz für den Astra zulegen? Hast Du da schon was im Auge?
Du musst dir doch bewusst sein, dass du dich mit dem Astra J ein bis zwei Fahrzeugklassen unter dem Niveau bewegst, das du vorher gefahren hast. Vor allem preislich. Ein Audi A4 Avant kostet in vergleichbarer Ausstattung irgendwo ab 42.000 Euro. Der BMW 5er liegt weit über 50.000.
Da sind einfach keine vergleichbaren Fahrzeuge. Du hättest also sicher auch mit einem BMW 1er oder Audi A3 keine Freude.
Zitat:
Original geschrieben von lottina
moin erst einmal in die runde,da ich hier neu dabei bin ,lese ich mich erstmal so durch und dachte mir ich bleib erst mal auf distanz.aber ich kann mich nicht halten.an den golfdriver,könnte es eher damit zu tun haben das deine gesell schaftliche stellung bei deinen kumpels in gefahr ist?? nicht böse sein aber ich hatte letzten jahres so ein erlebnis ,das freunde die auch audi und bmw fahren,es überhaupt nicht verstehen konnten das ich mir nen "opel" gekauft habe??als er dann da war,wurde dieser natürlich unter argus augen beäugt,komisch nur das sie den auf einmal "gar nicht schlecht" fanden oder "mann opel hat ja mal was getan" kam.
manchmal glaube ich ist es nur eine definition der werbung,wie "das auto" oder freude am fahren? versteht mich nicht falsch aber die meisten gehen wegen opel erst mal auf distanz,warum ist mir schleierhaft.
hoffe dennoch für den "golfdriver" das er seinen richtigen weg findet
mit freundlichen grüße lottina
Ne ne so einer bin ich nicht. Meine Freundin fährt auch Opel, meine Ma, mein Pa usw. Muss mich nicht durch mein Auto darstellen. Aber wie gesagt, es war ein schnellKauf
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Du musst dir doch bewusst sein, dass du dich mit dem Astra J ein bis zwei Fahrzeugklassen unter dem Niveau bewegst, das du vorher gefahren hast. Vor allem preislich. Ein Audi A4 Avant kostet in vergleichbarer Ausstattung irgendwo ab 42.000 Euro. Der BMW 5er liegt weit über 50.000.Zitat:
So etwas was ich vorher hatte. Audi A4 Avant. BMW 5er so etwas.
Da sind einfach keine vergleichbaren Fahrzeuge. Du hättest also sicher auch mit einem BMW 1er oder Audi A3 keine Freude.
Natrülich kauf ich den dann nicht neu. Das kann ich mir ned leisten. Gebraucht halt. Habe mit gebrachten noch nie Probleme gehabt. Aber jetzt hab ich nen neuen und jetzt bleibt er halt bis ich nen Käufer finde.
Zitat:
Hallo. Ich habe ne umfangreiche Probefahrt gemacht und bin viele Male zum FOH gegangen und hab ihn mir angeguckt und drin gesessen.Naja da kann ma jetzt nichts machen.Zitat:
Original geschrieben von RuHe
...Hab mir am 27.12. meinen Astra bestellt und ihn am 23.02.2012 übernommen. Nun möchte ich ihn wieder verkaufen, da ich gemerkt habe das es nicht mein Auto ist......Naja vllt. find ich ja nen dummen...!!!
Probefahrt, schaut sich den Wagen an verschiedenen Tagen an,
und trifft dann irgendwann eine Entscheidung!Wenn der "Frederöffner" denn wenigstens noch die nötigen Mittel
für solche pubertierenden Mätzchen hätte, könnte man ja noch darüber schmunzeln.
Aber das ganze wird auch noch auf Abstottern gemacht.UNGLAUBLICH !!
Zum Schluß heißt es denn wieder:
Unverschuldet in Not geraten.
Und Privatinsolvenz!
Da gibt es denn wieder bei P. Zwegat ordentlich was zu lachen...
Sollen den Schaden doch bitte gefälligst die anderen zahlen!!Es wird hier doch nicht im ernst angenommen, das er aus der Geschichte mit weniger Schulden raus kommt.
Nein, Nein mein lieber.
Der Dumme bist allein nur Du bei der Angelegenheit!!
Nein ich muss keine Privatinsolvenz anmelden. Ich bin Beamter.
Wer kann den schon ein Auto für knapp 30.000€ einfach so bezahlen.Nicht viele.Jetzt fahr ich ihn mal und dann sehen wir weiter.
ich weiß nicht, in welchem beamtenverhältnis du stehst, und was dein dienstherr dazu sagt, wenn du kredite aufnimmst...
ich weiß auch nicht, wie alt du bist.
wichtig ist, auch wenn du bea. bist, das du in der lage bist,
jederzeit deine kredite abzuzahlen.
zum verkauf:
du kannst den wagen nicht verkaufen, weil er dir ja nicht gehört, sondern der bank.
die haben ja sicher auch den kfz brief!
in der lage, in der du dann bist, wird dich der schnelle verkauf
etliche 1000€ kosten.
wofür du dann sicher wieder einen neuen kredit brauchst...
sollte sich bei der schnellen "einsicht" um reine angeberei
( ich habe einen bmw/audi etc. ) handeln,
solltest du dich doppelt prüfen!
Tu dir und deinem Sparschwein einen gefallen und fahr das Auto zumindest so lange, bis es dir gehört!
Finanziell macht es einen riesigen Unterschied, ob man einen 10 Jahre alten A6 oder 5er kauft, oder einen Neuwagen von Opel. Die Bestellung für einen Neuwagen ist schnell unterschrieben, für manch einen scheinbar zu schnell. Wenn man ein Auto auch noch finanziert, sollte man dreimal nachdenken und nachrechnen, ob man sich das erlauben kann/will. Ich bin zwar kein Beamter, sondern Zerspanungsmechaniker, dennoch spare ich das Geld zusammen, bevor ich ein Auto bestelle. Für ein Auto mache ich keine Schulden, meinen GTC bezahle ich Cash.
Jetzt den Wagen zu verkaufen ist pure Geldvernichtung. Der Verlust wird wohl bei 4.000€ bis 6.000€ liegen + die Spesen für die Bank. Um den Betrag hätte man auch einen schönen Astra H CDTI kaufen können.
Fazit: Nicht über das Auto ärgern, sondern einfach genießen 😉 (dürfte ja ziemlich voll ausgestattet sein)
Übrigens die Schlussrate in der Höhe von ~33% erscheint mir sehr gering. Somit wird beim Verkauf nach 3 Jahren ein kleines Plus heraus kommen 😉.
Bin vieleicht einer von den Dummen.
Geb dir 15.000.-
Du bist das Auto und die Schulden los.
Bei Intresse PN
Gruss, der Dumme
Zitat:
Original geschrieben von twinns
Geb dir 15.000.-
Kannst du das mal detaillierter erläutern?
Für das Auto liegen offensichtlich noch Verbindlichkeiten von 21.900,-- Euro bei der Bank (35 Monate x 300€. Restrate 11400 €) vor.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Kannst du das mal detaillierter erläutern?Zitat:
Original geschrieben von twinns
Geb dir 15.000.-
Für das Auto liegen offensichtlich noch Verbindlichkeiten von 21.900,-- Euro bei der Bank (35 Monate x 300€. Restrate 11400 €) vor.
Was juckt mich was Golfdriver noch für Schulden auf der Bank hat.
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
...Hab mir am 27.12. meinen Astra bestellt und ihn am 23.02.2012 übernommen. Nun möchte ich ihn wieder verkaufen, da ich gemerkt habe das es nicht mein Auto ist......Naja vllt. find ich ja nen dummen...!!!
Schönes Zitat von Ruhe... Musste ich erst einmal schmunzeln. Weiss denn der eigentliche Besitzer, dass Du ihn verkaufen möchtest? Evtl. mal zum FOH fahren und da steht deiner noch?
Bitte nicht ernst nehmen!
Hallo. Das artet hier aber ganz schön aus. Hab nur eine einfache Frage gestellt. Mann oh mann, manche Leute hier.
Zitat:
Hallo. Das artet hier aber ganz schön aus. Hab nur eine einfache Frage gestellt. Mann oh mann, manche Leute hier.
Zitat:
Bitte alle sachlich bleiben. Hatte eine vernüftige Frage gestellt.
Das meine ich aber auch.
Ist halt dumm gelaufen und inzwischen wird golfdriver wohl begriffen haben, dass er nur mit Schwierigkeiten aus der Sache wieder rauskommt und obendrein noch noch einen Batzen Geld liegen lassen muß.
Ich habe keine Ahnung wie das klappen könnte und was es kostet. Meiner Meinung nach hilft da wirklich nur den Kontakt mit der Bank zu suchen um erstmal heraus zu finden was für Möglichkeiten da überhaupt bestehen. Nachdem das dann geklärt ist kann man sich immernoch überlegen ob man wirklich einen Käufer suchen will oder das warscheinlich kleinere Übel wählt und den Wagen noch bis er abbezahlt ist weiter fährt.