Autoverkauf
Hallo. Ich hätt da mal ne Frage: Hab mir am 27.12. meinen Astra bestellt und ihn am 23.02.2012 übernommen. Nun möchte ich ihn wieder verkaufen, da ich gemerkt habe das es nicht mein Auto ist. Ist dumm von mir aber was solls. Das Auto läuft über GMAC Bank. Ist es möglich das Auto trotzdem an Privatpersonen zu verkaufen. Finanzierung sieht so aus. 36 Monate je 300€. Restrate ca 11400 €. Wer kann mir das beantworten
Beste Antwort im Thema
Also, ich lese mir meinen neuen Wagen im I-Net schön und bevor jemand mir das Auto ausredet, wird schnell bestellt! 😁
Bei Frauen mache ich das nicht mehr, da die Folgekosten deutlich höher sind .... 😉
77 Antworten
ok, ich versuchs mal ganz sachlich (mein lachanfall ist fast vorrüber)
die rechnung ist schon von einigen vorher gemacht worden, wenn auch etwas zu positiv vermutlich um dich nicht zu schocken.
um ernsthaft sich mit deinem problem zu beschäftigen müsstest du mal glaubhaft folgende Dinge erklären:
1. warum hast du dich für einen neuwagen entschieden?
2. warum hast du dich bei über 8000€ für solch ein schlechtes finanzierungsmodel entschieden?
3. warum hast du dich für den astra j entschieden?
wenn du eine dieser fragen nicht vernünftig beantworten kannst dann versuch mal bei rtl2 dein problem darzustellen, viell helfen die dir ja dabei irgend jemand dummen übers ohr zu hauen 😁
sicher hat die bank nix dagegen wenn du das auto verkaufst, aber das dich diese geschichte bloss 4000€ kosten soll das halte ich für ein gerücht. nur weil ein händler dein auto für 21000€ verkaufen könnte heisst es nicht das du das auch kannst.
momentan bekommst du keine 18k mehr dafür und es wird immer weniger 😉
Zitat:
Original geschrieben von twinns
Was juckt mich was Golfdriver noch für Schulden auf der Bank hat.
Ds juckt dich sehr viel, denn ohne die Bank bekommst du keine Papiere für das Auto 😉
Was noch gar nicht angesprochen wurde, ist die ziemliche "Einzigartigkeit" des bestellten Fahrzeugs. Mineralweiß und fast 30.000 Euro teuer? Ein Astra J??
Als Jahreswagen liegt ein Astra Innovation in einer gut verkäuflichen Farbe (z.B. schwarz) bei etwa 19-23 Tsd Euro maximal, je nach Motor. Das erste Jahr kostet also gute 10000 Euro.
Für einen Astra in deiner Konfiguration muss man erstmal einen finden, der genau sowas sucht und auch kaufen will. Wenn du Pech hast, fällt der Jahreswagen-Abschlag schon nach drei Monaten an, weil der inzahlungnehmende Händler das Auto nicht so einfach los wird.
Du hast ein tolles Auto, tu dir einen Gefallen, schone deinen Geldbeutel und fahr das Auto ne Weile!
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Was noch gar nicht angesprochen wurde, ist die ziemliche "Einzigartigkeit" des bestellten Fahrzeugs. Mineralweiß und fast 30.000 Euro teuer? Ein Astra J??
Als Jahreswagen liegt ein Astra Innovation in einer gut verkäuflichen Farbe (z.B. schwarz) bei etwa 19-23 Tsd Euro maximal, je nach Motor. Das erste Jahr kostet also gute 10000 Euro.
Für einen Astra in deiner Konfiguration muss man erstmal einen finden, der genau sowas sucht und auch kaufen will. Wenn du Pech hast, fällt der Jahreswagen-Abschlag schon nach drei Monaten an, weil der inzahlungnehmende Händler das Auto nicht so einfach los wird.Du hast ein tolles Auto, tu dir einen Gefallen, schone deinen Geldbeutel und fahr das Auto ne Weile!
Ich wollte aber keinen allerwelts Astra.
Wieviel willst du denn für einen fast vollausgestatteten Astra J neu zahlen?? Listenpreis mit meiner Konfig. 34600€.
ja trotzdem war der listenpreis 34600€ich habn für 29600€ bekommen!!!
ist ja auch egal. nun behalt ich ihn erstmal dieses jahr
Da der Threadersteller immer noch keine Angaben gemacht hat warum das Auto für ihn das falsche sei. Und was eigentlich seine Gründe sind, halte ich die ganze Diskussion langsam für überflüssig.
Am ehesten hat er sich wohl bei den Kosten verhoben... - denn sonst würde er ja nicht den Preis unbedingt 1:1 wieder haben wollen.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von lottina
manchmal glaube ich ist es nur eine definition der werbung,wie "das auto" ...?
Welche ja von Opel (in den 1970ern) stammt und wer hats geklaut?
Und so nen Astra wie der Themenersteller, bekommst schon unter 23000 € beim Händler.
Da braucht man sich dann keine Finanzierung ans Bein hängen.
Denke mal der TE hat sich halt ganz einfach übernommen, da er ja selber schreibt das er mit gebrauchten keine Probleme hatte.
Die werden mal eben Fix bar bezahlt und je nach Geschick mit Gewinn oder wenig Verlust wieder vertickt.
Das was Ruhe geschrieben hat ist auch meine Meinung, was jucken dem Käufer die Verbindlichkeiten bei der Bank.
Man unterschreibt mal schnell einen schmackhaften oder verlockenden Vertrag.
Denn zu der Rate von 300€ kommen auch noch Unterhaltskosten dazu, das kann dann schonmal Eng werden.
also mal ehrlich leute. dass das mit dem autoverkauf nach einem monat total der scheiß ist und auch irgendwie zum schmunzeln ist die eine sache. allerdings wie hier über den themenstarter geschrieben und kluge bzw unnötige kommentare abgegeben werden... naja dazu sag ich mal nichts mehr!
und zum thema finanzierung: ich wette, dass min. 80% wenn nicht mehr die ihren astra j neu gekauft, ihn auch finanziert haben. warum auch nicht?! 0%, 0,9%, 1,9% die es momentan je nach modell gibt sind ja auch okay und billiger bekommt man kein geld von irgendeiner bank.
Zitat:
Original geschrieben von golfdriver23
ja trotzdem war der listenpreis 34600€ich habn für 29600€ bekommen!!!ist ja auch egal. nun behalt ich ihn erstmal dieses jahr
auch wenn du unzufrieden bist bzw. er für dich nicht passt.
Du kommst da ohne großen Verlust nicht aus der Sache. Ob sich das lohnt musst du wissen.
Zitat:
Original geschrieben von golfdriver23
ist ja auch egal. nun behalt ich ihn erstmal dieses jahr
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.🙂
Und wenn Du clever bist, fährst das Auto noch ein paar Jahre.
Gruß Hope0815🙂
Zitat:
Original geschrieben von lottina
.....die meisten gehen wegen opel erst mal auf distanz,warum ist mir schleierhaft.
Vielleicht weil Opel relativ lange Zeit richtigMurks gebaut hat?!?!
Ich war auch sehr überrascht vom Astra - genau wie jeder andere ("Nichtopelfahrer"😉.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Da der Threadersteller immer noch keine Angaben gemacht hat warum das Auto für ihn das falsche sei. Und was eigentlich seine Gründe sind, halte ich die ganze Diskussion langsam für überflüssig.Am ehesten hat er sich wohl bei den Kosten verhoben... - denn sonst würde er ja nicht den Preis unbedingt 1:1 wieder haben wollen.
du möchtest natürlich wenn du ein Auto verkaufst, es mit verlust verkaufen. schon klar. jeder sieht doch zu das ein bisschen was übrigbleibt. Schön von dir das du mir solche Sachen unterstellst.