Autoverkauf
Hallo. Ich hätt da mal ne Frage: Hab mir am 27.12. meinen Astra bestellt und ihn am 23.02.2012 übernommen. Nun möchte ich ihn wieder verkaufen, da ich gemerkt habe das es nicht mein Auto ist. Ist dumm von mir aber was solls. Das Auto läuft über GMAC Bank. Ist es möglich das Auto trotzdem an Privatpersonen zu verkaufen. Finanzierung sieht so aus. 36 Monate je 300€. Restrate ca 11400 €. Wer kann mir das beantworten
Beste Antwort im Thema
Also, ich lese mir meinen neuen Wagen im I-Net schön und bevor jemand mir das Auto ausredet, wird schnell bestellt! 😁
Bei Frauen mache ich das nicht mehr, da die Folgekosten deutlich höher sind .... 😉
77 Antworten
Aber wenn ich mir Deine Fahrzeug Historie so angucke, scheinst Du mit keinem Auto wirklich zufrieden zu sein? Schon mal daran gedacht dir nen Auto für ne längere Probefahrt übers Wochenende oder gleich für 1-2 Wochen zu leihen und dann eine gute Strecke damit zu fahren, bevor Du es kaufst? Da bekommt man viel schneller ein Gefühl ob ein Auto zu einem passt, als bei ner Standard Probefahrt beim FOH. Ich habe mir meine Autos bisher immer für mindestens 5 Tage geholt zum Probefahren, erst danach fühl ich mich einigermaßen wohl in einem Auto oder eben nicht, treffe dann aber eine Entscheidung mit der ich auch längere Zeit leben kann.
Also, ich lese mir meinen neuen Wagen im I-Net schön und bevor jemand mir das Auto ausredet, wird schnell bestellt! 😁
Bei Frauen mache ich das nicht mehr, da die Folgekosten deutlich höher sind .... 😉
Bis jetzt waren die letzten ja nur Autos um die 10.000€, da fällt die Entscheidung nicht schwer es zu kaufen oder bald wieder verkaufen. Hier hab ich halt nicht lang genug überlegt und nach ca. 1 Monat bestellt. Naja vllt. find ich ja nen dummen!!!
Ich kann das irgendwie nicht verstehen. OK, dass Dir Dein neues Auto jetzt plötzlich nicht mehr gefällt, kann ja vorkommen. Jetzt aber unmittelbar nach Erhalt des Autos es wieder wegzugeben und das mit gewaltigem Verlust und Unannehmlichkeiten, dafür kann es IMO kaum einen nachvollziehbaren Grund geben. Äußerst strange 😕
Vielleicht erklärst Du wirklich mal genauer, warum der Astra jetzt plötzlich doch nicht zu Dir passt? Hast Du erkannt, dass Du doch der "Messerschmitt Kabinenroller-Typ" bist oder brauchst Du einen Panzer? Alles andere wäre mir zu wenig relevant um ein neues Auto gleich wieder zu verschleudern 🙁
Mich würde es auch interessieren, was dir an dem Auto nicht gefällt, bzw. warum das Auto nicht zu dir passt? Es sieht so aus (das soll keine Beleidigung sein), als hättest du eine Investition von fast 30.000 Euro einfach mal so in den blauen Dunst rein getätigt. Sowas passiert mir oft in DVD-Abteilungen, aber nicht auf dem Fahrzeugmarkt. Die Komplikationen, mit denen du jetzt konfrontiert wirst, das Geldverbrennen, der ganze Stress... Es sieht so aus, als würdest du von einer naiven Kurzschlusshandlung in die nächste stürzen.
Ich kann dir nur raten: Beiß in den sauren Apfel, fahre das Auto 4 Jahre und dann verkaufst du es wieder. Du sagst doch selbst, dass das Auto technisch Einwandfrei ist, also spricht da ja eigentlich nichts gegen.
Ich habe mir das Auto zumindest ein We ausgeliehen und mich dann dafür entschieden es zu kaufen. Nächste Woche soll meiner kommen und ich kann es kaum abwarten. Ich konnte meine Bestellung leider nicht mehr ergänzen und muss jetzt damit leben das ich das falsche Radio und keine Mittelarmlehne habe, da hab ich zu schnell bestellt, ist aber kein Grund es zu verkaufen. Aber wie kann Mann ein Auto für 30000 Euro kaufen was nicht zu einem passt? Wie die anderen schon sagen, fahren und damit leben oder verdammt viel Geld kaputt machen! Sorry, ich kann es nicht ganz nachvollziehe!
...Hab mir am 27.12. meinen Astra bestellt und ihn am 23.02.2012 übernommen. Nun möchte ich ihn wieder verkaufen, da ich gemerkt habe das es nicht mein Auto ist...
...Naja vllt. find ich ja nen dummen...!!!
Da macht man doch, zumindest, wenn man unsicher ist, eine
Probefahrt, schaut sich den Wagen an verschiedenen Tagen an,
und trifft dann irgendwann eine Entscheidung!
Wenn der "Frederöffner" denn wenigstens noch die nötigen Mittel
für solche pubertierenden Mätzchen hätte, könnte man ja noch darüber schmunzeln.
Aber das ganze wird auch noch auf Abstottern gemacht.
UNGLAUBLICH !!
Zum Schluß heißt es denn wieder:
Unverschuldet in Not geraten.
Und Privatinsolvenz!
Da gibt es denn wieder bei P. Zwegat ordentlich was zu lachen...
Sollen den Schaden doch bitte gefälligst die anderen zahlen!!
Es wird hier doch nicht im ernst angenommen, das er aus der Geschichte mit weniger Schulden raus kommt.
Nein, Nein mein lieber.
Der Dumme bist allein nur Du bei der Angelegenheit!!
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
...Hab mir am 27.12. meinen Astra bestellt und ihn am 23.02.2012 übernommen. Nun möchte ich ihn wieder verkaufen, da ich gemerkt habe das es nicht mein Auto ist......Naja vllt. find ich ja nen dummen...!!!
Probefahrt, schaut sich den Wagen an verschiedenen Tagen an,
und trifft dann irgendwann eine Entscheidung!Wenn der "Frederöffner" denn wenigstens noch die nötigen Mittel
für solche pubertierenden Mätzchen hätte, könnte man ja noch darüber schmunzeln.
Aber das ganze wird auch noch auf Abstottern gemacht.UNGLAUBLICH !!
Zum Schluß heißt es denn wieder:
Unverschuldet in Not geraten.
Und Privatinsolvenz!
Da gibt es denn wieder bei P. Zwegat ordentlich was zu lachen...
Sollen den Schaden doch bitte gefälligst die anderen zahlen!!Es wird hier doch nicht im ernst angenommen, das er aus der Geschichte mit weniger Schulden raus kommt.
Nein, Nein mein lieber.
Der Dumme bist allein nur Du bei der Angelegenheit!!
Hallo. Ich habe ne umfangreiche Probefahrt gemacht und bin viele Male zum FOH gegangen und hab ihn mir angeguckt und drin gesessen.Naja da kann ma jetzt nichts machen.
Nein ich muss keine Privatinsolvenz anmelden. Ich bin Beamter.
Wer kann den schon ein Auto für knapp 30.000€ einfach so bezahlen.Nicht viele.
Jetzt fahr ich ihn mal und dann sehen wir weiter.
Ich möchte Dir aber auch dringend raten, noch in Dich zu gehen und das wirklich gründlich zu überdenken. Du verbrennst nämlich einen riesen Batzen Geld. An Deiner Stelle würde ich auch mind. 2, besser noch 3-4 Jahre das Auto fahren und dann ggf. wechseln.
Welches Fz. würdest Du Dir als Ersatz für den Astra zulegen? Hast Du da schon was im Auge?
Zitat:
Original geschrieben von golfdriver23
Naja da kann ma jetzt nichts machen.
Schöne Betrachtungsweise. Demnach müsstest du zu denen gehören, die 30.000 Euro mal eben so auf den Tisch legen....
Zitat:
Original geschrieben von opa64t
Ich möchte Dir aber auch dringend raten, noch in Dich zu gehen und das wirklich gründlich zu überdenken. Du verbrennst nämlich einen riesen Batzen Geld. An Deiner Stelle würde ich auch mind. 2, besser noch 3-4 Jahre das Auto fahren und dann ggf. wechseln.Welches Fz. würdest Du Dir als Ersatz für den Astra zulegen? Hast Du da schon was im Auge?
Ja so werd ich es auch machen. So etwas was ich vorher hatte. Audi A4 Avant. BMW 5er so etwas.
Naja wie gesagt der Astra war ein Schnellschuss. Passiert und jetzt muss man das beste daraus machen. Heute gibts die titanfarbenen 19 Zoll Felgen drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Asozialprodukt
Schöne Betrachtungsweise. Demnach müsstest du zu denen gehören, die 30.000 Euro mal eben so auf den Tisch legen....Zitat:
Original geschrieben von golfdriver23
Naja da kann ma jetzt nichts machen.
Nein kann ich nicht. Darum ja die Finanzierung. Jetzt schau ma mal ob ich wen finde der mir das Auto abkauft und wenn nicht dann fahr ich ihn weiter.
Du hast die Ironie nicht verstanden. Es wird für dich wohl tatsächlich das Beste sein, wenn du Autos kaufst, die den Großteil ihres Wertes schon verloren haben. Diese Entscheidungen scheinen dir eher zu liegen...
Zitat:
Original geschrieben von Asozialprodukt
Du hast die Ironie nicht verstanden. Es wird für dich wohl tatsächlich das Beste sein, wenn du Autos kaufst, die den Großteil ihres Wertes schon verloren haben. Diese Entscheidungen scheinen dir eher zu liegen...
Nein, nicht verstanden.Ja, da kannst du Recht haben. 36 Monate sind bald vorbei!!!!!