Autoverkauf - Preis zu hoch?

Hallo,

das hier soll keine Werbung sein - ich möchte nur gerne wissen, ob meine Angaben und meine Vorstellungen auf den Autoverkaufsseiten zueinander passen. Leider gab es bisher keine Interessenten und WKDA zahlt knapp 10.000€....Bei Autoscout finde ich gar keinen Highline aus 2015 unter 15.500.....von daher müsste doch alles passen, oder? Listenpreis war vor 11 Monaten ~22.500€

15.990€
EZ 05/2015

VW POLO HIGHLINE BLUEMOTION 1,2 L TSI 66 KW (90 PS) 5 Gang Schaltwagen, 5 Türen Unfallfrei, deutsches Modell, Nichtraucherwagen Garantie bis 05/2017 – optional mit VW Garantieverlängerung bis 05/2020•

BLUE SILK METALLIC 17 Zoll Mirabeau Leichtmetallräder
Navi (Discover Media), Radio Composition Media (das Beste was es im Polo zu bestellen gibt)
Telefonfreisprecheinrichtung
LED-Scheinwerfer
Klimaanlage Climatronic mit Aktivkohlefilter
Multifunktions-Lederlenkrad
Front Assist mit City mit Notbremse
Parkpilot
Elektrische Fensterheber
Außenspiegel automatisch abblendend

CUP Paket u.a. mit Leaving Home Funktion, Tempomat, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, Innendspiegel automatisch abblendend, Müdigkeitserkennung, Multifunktionsanzeige Plus, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, 6 Lautsprecher, Regensensor, Lichtsensor, Tagfahrlicht

Keine Kratzer oder Dellen – siehe Fotos. Der Polo wurde nur Handgewaschen und ist ein Garagenwagen. Abzugeben ist der Polo ab Ende Mai mit ca. 15.000 Km.

*VW Garantieverlängerung. Ich habe die Garantieverlängerung (bis 125.000 Km, Laufzeit bis 15.05.2020) beim Kauf mit erworben und würde diese gerne mit verkaufen.

Beste Antwort im Thema

Schöner Wagen und sinnvoll ausgestattet.

Aber jetzt mal ehrlich: Ich komme auf einen aktuellen Listenpreis von EUR 21.595,- ohne Ersatzrad/Winterräder/Garantieverlängerung, d.h. bei 15% Rabatt würde ich einen neuen für EUR 18.355,- bekommen.

Ein neuer als Allstar mit gleicher Ausstattung (nur 16 statt 17 zoll-Felgen)und 5 Jahren Garantie und 4 Jahren Wartung/Inspektion liegt bei ca. EUR 22.000,- nach Liste.

Ich würde da keinen Gebrauchten von Privat für EUR 15.990,- kaufen.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@Stanzlinger schrieb am 7. Mai 2016 um 20:54:42 Uhr:

Der ist doch nur Comfortline - nicht Highline ...aber ich glaube ihr habt recht...wenn man 20% Nachlass bekam, muss man wohl 3000€ als Wertverlust nach knapp einem Jahr rechnen..also probiere ich es mit 14999...Danke erstmal für die Einschätzung

Den Unterschied interessiert doch nur der VW Freak und nicht die Gebrauchtwagenkäuferin um die 25 Jahre alt, die schaut nach dem Preis, abblendbaren Schminkspiegel und der Farbe der Sitze in der Reihenfolge gesehen.

vor allem gibt's in der Preislage eine riesige Auswahl

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Um den Wagen schnell loszuwerden geht's nur über den Preis. Ansonsten warten, warten ....

richtig fotografieren

http://www.n-tv.de/auto/Autos-richtig-fotografieren-article933567.html

http://www.t-online.de/.../...s-fuer-das-fotografieren-des-wagens.html

@Knecht ruprecht 3434
hat recht.
Guck dir Händlerbilder an und richte dich wenn möglich danach.
Außerdem kannst du dich nicht nach den hohen Preisen richten.
Die warten ebenso wie du auf Anrufe und wundern sich wenn das Telefon nicht klingelt.
Wenn du nicht von deinen Preisvorstellungen runter kommst kannst du ewig darauf warten bis dir jemand das Auto abkauft.

Ähnliche Themen

Danke. Werde das morgen versuchen umzusetzen.

ich finde die Bilder auch nur als einfach schnell hingerotzt, das macht keinen Käufer an

Was mich mit auch noch abschrecken würde:
- ich habe VW Garantieverlängerung bis 2020 mit abgeschlossen und würde diese gerne mit verkaufen.

--> mach doch einen kleinen USP draus, sag, dass die Garantieverlängerung in deinem (was auch immer der dann ist) Preis mit inkludiert ist. Für einen Käufer von Privat macht es sich schon sehr gut, wenn man weiß, dass man noch 4 Jahre Garantie auf das Fahrzeug hat. Klar hat die Garantieverlängerung was gekostet, aber wie man sieht war diese für dich (in der derzeitigen Situation mit einem Neuwagen nach knapp einem Jahr) nicht sinnvoll. Diesen Aufpreis wirst jetzt so nicht mehr raus bekommen, aber du kannst die Garantie als Verkaufsargument für dich nutzen, ohne so halb kryptisch zu schreiben - ja die gibts, aber das kostet extra. Bei dem Preis will keiner mehr extra was bezahlen. Mach 14.990,- inkl. Garantie bis 2020 und warte mal was passiert.

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 7. Mai 2016 um 21:52:14 Uhr:

Was mich mit auch noch abschrecken würde:
- ich habe VW Garantieverlängerung bis 2020 mit abgeschlossen und würde diese gerne mit verkaufen.

--> mach doch einen kleinen USP draus, sag, dass die Garantieverlängerung in deinem (was auch immer der dann ist) Preis mit inkludiert ist. Für einen Käufer von Privat macht es sich schon sehr gut, wenn man weiß, dass man noch 4 Jahre Garantie auf das Fahrzeug hat.

Ganz genau 100 % zustimmung

Ich überarbeite alles gerade

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 7. Mai 2016 um 21:04:15 Uhr:

Schau dir Händler Fotos an!!!
- Auto vor neutralen Hintergrund
- keine Schatten oder Nachtfotos der Käufer ist kein Uhu
- Auto komplett im Bild
- Auto von schräg vorn mit eingeschlagenen Rädern knipsen
- dasselbige von hinten

Das ist leider genauso dämlich wie die Bilder des Inseratserstellers.
Sorry wenn ich so forsch ins Gericht gehe, aber so gibt man niemandem Tipps.
Im übrigen sind auch viele Händler da kaum besser.

Ich brauche vom Fahrzeug maximal 3 Bilder von Außen, die mich die relevanten Ausstattungsmerkmale erkennen lassen. Wie ein Polo in Blau aussieht weiß ich, da ist genau 0 neues dran. Ob er Xenon oder solche Späße wie Keyless go, Sportpaket etc. hat ist das einzige, was zählt.

Wichtiger ist der Innenraum. Armaturenbrett (Ausstattung), Sitze und ggf. mit Fehlerstellen ehrlich sein.
Das spricht an.

Und mach bitte die seltsamen Schilder vor den Nummernschildern weg.
Sieht für micht nach Werbetafeln eines Händlers aus und erweckt beim Käufer den Eindruck er wäre ein verkapptes Händlerinserat.

Um konkret auf die Überschrift zu antworten.

Ja, der Preis ist auch jetzt noch zu hoch.

Für 16 K kann den jeder neu kaufen (Highline 1.2), vieleicht paar kleine Details anders, aber warum soll man da für ein 12 Monate altes Fahrzeug "nur" 1000 € weniger bezahlen.

Realistisch sind hier 12-13 € und auch da wird es noch schwierig werden.

Vergleich Dich bitte nicht mit den überteuerten JW auf den Höfen der VW-Händler.

Mach vernünftige Bilder (am besten in der Mittagssonne, oder kurz vor Sonnenuntergang) an einem vernünftigen Ort. Auto von allen Seiten, innen 5-8 Fotos und änder den Preis auf 13500.

insgesamt ein schönes auto, tolle farbe aber passt nicht ins beuteschema der typischen frau. ein kleinwagen mit led und navi spricht eher den mann an. ein mann, der 15000€ einfach mal zur hand hat (hausbank ist für sowas viel zu teuer, da ist neuwagen mit 1% günstiger) und unbedingt navi und led will. und kein anderes auto für das geld kaufen möchte.
das auto ist so wie es jetzt ist speziell. klar gibts nen käufer dafür, nur gibt es sehr wenige die ein polo mit so einer ausstattung haben wollen. die extras sind sinnvoll und gut gesetzt ja! nur ist es halt kein golf sondern ein polo. als golf würdest du mit der ausstattung keine sorgen haben (außer die motorleistung, die aber beim golf highline auch höher wäre).
die bilder sind in ordnung, immerhin ist das auto quasi neu und soll ohne optische und technische mängel verkauft werden. für die leute die die extras nicht haben wollen, ist der preis einfach zu hoch.
und dann soll man das auto jetzt kaufen, aber erst ende mai bekommen. hrhr 🙂 wenn ich jetzt ein auto brauche, will ich es auch sofort nach zahlung. einige leute kommen von weiter her und machen da keine 2-3 touren für.
um deinen preis zu bekommen musst du einfach warten, irgendwann kommt schon jemand 🙂

Hmm. Warum ist ein polo (odet Kleinwagen) ein typisches Frauenauto? Ich sehe genauso viele Männer mit Kleinwagen rumfahren. Dieses Klischee kommt irgendwo aus der Kneipe, wo man mein man muss ein dickes Dampfschiff fahren, um zu zeigen das man dicke Eier hat und das alpha tier ist. Meist fahren die Typen dann selbst aber nur irgendeine verrostete mittelklasse in der Basisausstattung und müssen aus der Kneipe schnell nach Hause laufen wenn uschi anruft, sonst gibt es Hausarrest 😁

Ich fasse mal zusammen, nachdem ich nun meine Anzeige verbessert habe:

-Der eine sagt Fotos nicht in der Sonne, der andere zur Mittagszeit
-Der eine sagt, Fotos wie die Händler machen - andere sagen, die sehen genauso scheiße aus ;-)
-Der eine sagt, Top Ausstattung für Männer - Auto spricht aber im Allgemeinen Frauen an und die interessiert nur der Schminkspiegel.
- Der eine sagt viele Bilder, dem andere reichen drei.

Man kann es nicht allen recht machen, aber wenn die Korrekturen nun im Vergleich zur ersten Version eine Verbesserung sind, dann bin ich damit erstmal zufrieden.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort