ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf - Preis zu hoch?

Autoverkauf - Preis zu hoch?

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 17:13

Hallo,

das hier soll keine Werbung sein - ich möchte nur gerne wissen, ob meine Angaben und meine Vorstellungen auf den Autoverkaufsseiten zueinander passen. Leider gab es bisher keine Interessenten und WKDA zahlt knapp 10.000€....Bei Autoscout finde ich gar keinen Highline aus 2015 unter 15.500.....von daher müsste doch alles passen, oder? Listenpreis war vor 11 Monaten ~22.500€

15.990€

EZ 05/2015

VW POLO HIGHLINE BLUEMOTION 1,2 L TSI 66 KW (90 PS) 5 Gang Schaltwagen, 5 Türen Unfallfrei, deutsches Modell, Nichtraucherwagen Garantie bis 05/2017 – optional mit VW Garantieverlängerung bis 05/2020•

BLUE SILK METALLIC 17 Zoll Mirabeau Leichtmetallräder

Navi (Discover Media), Radio Composition Media (das Beste was es im Polo zu bestellen gibt)

Telefonfreisprecheinrichtung

LED-Scheinwerfer

Klimaanlage Climatronic mit Aktivkohlefilter

Multifunktions-Lederlenkrad

Front Assist mit City mit Notbremse

Parkpilot

Elektrische Fensterheber

Außenspiegel automatisch abblendend

CUP Paket u.a. mit Leaving Home Funktion, Tempomat, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, Innendspiegel automatisch abblendend, Müdigkeitserkennung, Multifunktionsanzeige Plus, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, 6 Lautsprecher, Regensensor, Lichtsensor, Tagfahrlicht

Keine Kratzer oder Dellen – siehe Fotos. Der Polo wurde nur Handgewaschen und ist ein Garagenwagen. Abzugeben ist der Polo ab Ende Mai mit ca. 15.000 Km.

*VW Garantieverlängerung. Ich habe die Garantieverlängerung (bis 125.000 Km, Laufzeit bis 15.05.2020) beim Kauf mit erworben und würde diese gerne mit verkaufen.

Beste Antwort im Thema

Schöner Wagen und sinnvoll ausgestattet.

Aber jetzt mal ehrlich: Ich komme auf einen aktuellen Listenpreis von EUR 21.595,- ohne Ersatzrad/Winterräder/Garantieverlängerung, d.h. bei 15% Rabatt würde ich einen neuen für EUR 18.355,- bekommen.

Ein neuer als Allstar mit gleicher Ausstattung (nur 16 statt 17 zoll-Felgen)und 5 Jahren Garantie und 4 Jahren Wartung/Inspektion liegt bei ca. EUR 22.000,- nach Liste.

Ich würde da keinen Gebrauchten von Privat für EUR 15.990,- kaufen.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Tja, ist leider so.

Wenn der Preis zu hoch ist gibt es leider keine oder nur wenige Interessenten.

Von heute auf morgen wird sich so ein Auto auch nicht verkaufen lassen, da gehört viel Geduld und Zeit dazu.

Wenn du ihn schnell los werden willst geht das nur über den Preis.

am 7. Mai 2016 um 17:31

hier kannst du den Preis deines Fahrzeugs mit dem Preis eines Neuwagen vergleichen:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Schöner Wagen und sinnvoll ausgestattet.

Aber jetzt mal ehrlich: Ich komme auf einen aktuellen Listenpreis von EUR 21.595,- ohne Ersatzrad/Winterräder/Garantieverlängerung, d.h. bei 15% Rabatt würde ich einen neuen für EUR 18.355,- bekommen.

Ein neuer als Allstar mit gleicher Ausstattung (nur 16 statt 17 zoll-Felgen)und 5 Jahren Garantie und 4 Jahren Wartung/Inspektion liegt bei ca. EUR 22.000,- nach Liste.

Ich würde da keinen Gebrauchten von Privat für EUR 15.990,- kaufen.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 17:58

Zitat:

@racer4679 schrieb am 7. Mai 2016 um 19:31:43 Uhr:

hier kannst du den Preis deines Fahrzeugs mit dem Preis eines Neuwagen vergleichen:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

NP mit 20% Rabatt wäre ~18.000. Und davon habe ich nochmal 15% Abgezogen..somit bin ich unter 35% zum Listenpreis für ein 11 Monate Auto. Man sagt doch immer 30% im ersten Jahr.....

welche Summe würdet ihr realistisch ansetzen? 14.900€? Die billigsten Händler stellen Highline ohne Sonderausstattung für 14300€ rein, privat ab 15950.....

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 18:00

Zitat:

@GertMS schrieb am 7. Mai 2016 um 19:53:17 Uhr:

Schöner Wagen und sinnvoll ausgestattet.

Aber jetzt mal ehrlich: Ich komme auf einen aktuellen Listenpreis von EUR 21.595,- ohne Ersatzrad/Winterräder/Garantieverlängerung, d.h. bei 15% Rabatt würde ich einen neuen für EUR 18.355,- bekommen.

Ein neuer als Allstar mit gleicher Ausstattung (nur 16 statt 17 zoll-Felgen)und 5 Jahren Garantie und 4 Jahren Wartung/Inspektion liegt bei ca. EUR 22.000,- nach Liste.

Ich würde da keinen Gebrauchten von Privat für EUR 15.990,- kaufen.

Was wäre für dich realistisch?

Poste oder schicke mir per PN mal das Inserat. (wenn du es postest hast du viele Klicks die nichts aussagen und vielleicht auch Spass Anfragen)

am 7. Mai 2016 um 18:23

Der Preis von 15.900 € ist nicht das Problem du bietest keine Finanzierung mit an so das der Käufer entweder selbst finanzieren müsste um bei dir als Barkäufer aufzutreten.

Gebrauchtwagen verkaufen sich nicht nach Listen sondern nach aktuellen Gebrauchtwagenpreisen und hier die Preisvorstellungen der Käufer.

Habe dein Fahrzeug mal bei Autofocus durchlaufen lassen ohne Alus Privatverkaufspreis 13.942 €

http://www.autofokus24.de/

Musst du das Fahrzeug dringend verkaufen?

Zitat:

@Stanzlinger schrieb am 7. Mai 2016 um 20:00:55 Uhr:

Zitat:

@GertMS schrieb am 7. Mai 2016 um 19:53:17 Uhr:

Schöner Wagen und sinnvoll ausgestattet.

Aber jetzt mal ehrlich: Ich komme auf einen aktuellen Listenpreis von EUR 21.595,- ohne Ersatzrad/Winterräder/Garantieverlängerung, d.h. bei 15% Rabatt würde ich einen neuen für EUR 18.355,- bekommen.

Ein neuer als Allstar mit gleicher Ausstattung (nur 16 statt 17 zoll-Felgen)und 5 Jahren Garantie und 4 Jahren Wartung/Inspektion liegt bei ca. EUR 22.000,- nach Liste.

Ich würde da keinen Gebrauchten von Privat für EUR 15.990,- kaufen.

Was wäre für dich realistisch?

Keine Ahnung.

Ich kann die Gebrauchtwagenpreise bei VW nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe vor 5 Wochen einen Golf Sportsvan Allstar für EUR 27.800,- bestellt (inkl, 5 Jahre Garantie, 4 Jahre Wartung/Inspektion, Abholung Autostadt mit Übernachtung, Zulassung). Ein Gebrauchter beim VW-Händler hätte mich zwischen 24 und 26tsd gekostet (je nachdem ob Comfortline, Highline oder Lounge, aber ca. 1 Jahr alt und 10-15000km und fast immer mit schlechterer Ausstattung).

Als ich den Preis für einen Neuwagen gehört habe, war sofort klar, was ich mache (und ich bin der festen Absicht zum Händler gegangen einen Jahreswagen zu kaufen).

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 18:34

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 7. Mai 2016 um 20:23:38 Uhr:

Der Preis von 15.900 € ist nicht das Problem du bietest keine Finanzierung mit an so das der Käufer entweder selbst finanzieren müsste um bei dir als Barkäufer aufzutreten.

Gebrauchtwagen verkaufen sich nicht nach Listen sondern nach aktuellen Gebrauchtwagenpreisen und hier die Preisvorstellungen der Käufer.

Habe dein Fahrzeug mal bei Autofocus durchlaufen lassen ohne Alus Privatverkaufspreis 13.942 €

http://www.autofokus24.de/

Musst du das Fahrzeug dringend verkaufen?

Ende des Monats habe ich das neue Auto..also noch 3-4 Wochen Zeit bzw. dann wäre ein Verkauf schön.

Also 15.xxx wären schon schön...mag ja auch nicht unter Wert verkaufen...angefangen hatte ich mit 16499..jetzt 15990...

Wie soll ich denn eine Finanzierung mit anbieten? Das muss der Käufer doch bei seiner Bank machen.

am 7. Mai 2016 um 18:47

Bei einem Jahreswagen würde ich als Käufer ohne viel Bargeld immer erst im Autohaus nach einer passenden Fiananzierung fragen oftmals stehen die Autos auch mit monal. 199 € bei den Händlern rum ohne das der Kunde nach dem eigntlichen Preis fragt.

Du musst also schon unterhalb von Händlern bieten damit jemand auf dein Fahrzeug aufmerksam wird.

Habe deinen bei Mobile auf Seite 2 gefunden der müsste auf Seite eins oben stehen vom Preis her und drehe bitte zwei Bilder bzw mache professionellere Bilder als die die du eingestellt hast.

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

Das hier ist dein Konkurenzangebot

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 18:54

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 7. Mai 2016 um 20:47:01 Uhr:

Bei einem Jahreswagen würde ich als Käufer ohne viel Bargeld immer erst im Autohaus nach einer passenden Fiananzierung fragen oftmals stehen die Autos auch mit monal. 199 € bei den Händlern rum ohne das der Kunde nach dem eigntlichen Preis fragt.

Du musst also schon unterhalb von Händlern bieten damit jemand auf dein Fahrzeug aufmerksam wird.

Habe deinen bei Mobile auf Seite 2 gefunden der müsste auf Seite eins oben stehen vom Preis her und drehe bitte zwei Bilder bzw mache professionellere Bilder als die die du eingestellt hast.

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

Das hier ist dein Konkurenzangebot

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der ist doch nur Comfortline - nicht Highline ...aber ich glaube ihr habt recht...wenn man 20% Nachlass bekam, muss man wohl 3000€ als Wertverlust nach knapp einem Jahr rechnen..also probiere ich es mit 14999...Danke erstmal für die Einschätzung

am 7. Mai 2016 um 19:04

Die Bilder sind wirklich unter aller Sau.:rolleyes:

Die kannste alle entfernen, sofern du dein Auto

zu einen guten Kurs los werden willst.:D

Bei den Pics klicken wahrscheinlich 50% der

Kaufinteressiereten weiter ohne das Inserat

weiter zu lesen.

Schau dir Händler Fotos an!!!

- Auto vor neutralen Hintergrund

- keine Schatten oder Nachtfotos der Käufer ist kein Uhu

- Auto komplett im Bild

- Auto von schräg vorn mit eingeschlagenen Rädern knipsen

- dasselbige von hinten

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 19:05

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 7. Mai 2016 um 21:04:15 Uhr:

Die Bilder sind wirklich unter aller Sau.

Ich fasse das mal als konstruktive Kritik auf ;-)

Was ist denn so schlecht? Es ist hell und alles glänzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf - Preis zu hoch?