Autoverkauf - Preis zu hoch?
Hallo,
das hier soll keine Werbung sein - ich möchte nur gerne wissen, ob meine Angaben und meine Vorstellungen auf den Autoverkaufsseiten zueinander passen. Leider gab es bisher keine Interessenten und WKDA zahlt knapp 10.000€....Bei Autoscout finde ich gar keinen Highline aus 2015 unter 15.500.....von daher müsste doch alles passen, oder? Listenpreis war vor 11 Monaten ~22.500€
15.990€
EZ 05/2015
VW POLO HIGHLINE BLUEMOTION 1,2 L TSI 66 KW (90 PS) 5 Gang Schaltwagen, 5 Türen Unfallfrei, deutsches Modell, Nichtraucherwagen Garantie bis 05/2017 – optional mit VW Garantieverlängerung bis 05/2020•
BLUE SILK METALLIC 17 Zoll Mirabeau Leichtmetallräder
Navi (Discover Media), Radio Composition Media (das Beste was es im Polo zu bestellen gibt)
Telefonfreisprecheinrichtung
LED-Scheinwerfer
Klimaanlage Climatronic mit Aktivkohlefilter
Multifunktions-Lederlenkrad
Front Assist mit City mit Notbremse
Parkpilot
Elektrische Fensterheber
Außenspiegel automatisch abblendend
CUP Paket u.a. mit Leaving Home Funktion, Tempomat, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, Innendspiegel automatisch abblendend, Müdigkeitserkennung, Multifunktionsanzeige Plus, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, 6 Lautsprecher, Regensensor, Lichtsensor, Tagfahrlicht
Keine Kratzer oder Dellen – siehe Fotos. Der Polo wurde nur Handgewaschen und ist ein Garagenwagen. Abzugeben ist der Polo ab Ende Mai mit ca. 15.000 Km.
*VW Garantieverlängerung. Ich habe die Garantieverlängerung (bis 125.000 Km, Laufzeit bis 15.05.2020) beim Kauf mit erworben und würde diese gerne mit verkaufen.
Beste Antwort im Thema
Schöner Wagen und sinnvoll ausgestattet.
Aber jetzt mal ehrlich: Ich komme auf einen aktuellen Listenpreis von EUR 21.595,- ohne Ersatzrad/Winterräder/Garantieverlängerung, d.h. bei 15% Rabatt würde ich einen neuen für EUR 18.355,- bekommen.
Ein neuer als Allstar mit gleicher Ausstattung (nur 16 statt 17 zoll-Felgen)und 5 Jahren Garantie und 4 Jahren Wartung/Inspektion liegt bei ca. EUR 22.000,- nach Liste.
Ich würde da keinen Gebrauchten von Privat für EUR 15.990,- kaufen.
113 Antworten
Klar sieht das jeder etwas anders.
Mein Tipp:
Mach wirklich neue Bilder, und zwar so, dass das Auto im Vordergrund steht, also 80% des Bildes ausmachen. Nimm die Handtücher oder was immer das ist, aus dem Fussraum. Und mach diese häßlichen falschen Kennzeichen ab.
Der Link funktioniert nicht, du musst dich zuerst ausloggen.
Es fehlt irgendwie die Zielgruppe für das Auto, wer einen Polo in Vollausstattung will konfiguriert normalerweise selbst und kauft neu. Wer bleibt da übrig, der so viel Geld für das Auto zahlen soll?
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 8. Mai 2016 um 17:57:57 Uhr:
Der Link funktioniert nicht, du musst dich zuerst ausloggen.
Es fehlt irgendwie die Zielgruppe für das Auto, wer einen Polo in Vollausstattung will konfiguriert normalerweise selbst und kauft neu. Wer bleibt da übrig, der so viel Geld für das Auto zahlen soll?
Jemand der sich keinen neuen Leisten kann, kauft einen Jahreswagen. Aber einen Wertverlust von 40-50% halte ich für unrealistisch nach 12 Monaten....und wie ich schon sagte, Highline gibt es vom Händler nicht unter 17800€ bei Mobile mit Navi und Klima. Aktuell bin ich quasi der günstigste
Das ist aber auch manchmal verflixt mit den links....
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich finde die Bilder und die Beschreibung völlig ausreichen. Würde alles erstmal so lassen, da du ja noch gut 3 Monate Zeit hast, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen wenn sich erstmal niemand meldet.
Ähnliche Themen
Tja, so hart es klingen mag.
Bei dem jetzigen Preis wirst du vergeblich auf Anrufe warten. 😁
Du hast bei mobile die Möglichkeit 15 Bilder hochzuladen. Desweiteren sind dort auch Piktogramme, wie man sein Fahrzeug fotographieren kann.
Den Preis runtersetzen kann man jederzeit. wenn vergleichbare Autos auf gleichen Niveau erst Anfangen, finde ich den Preis nicht zu hoch. Man braucht ja noch Einen Puffer zum verhandeln. Die anrufe bleiben eher aus, weil der Wagen erst in3 Monaten zur Verfügung steht. Würde vielleicht auch im bekannten - verwandtenkreis nachfragen ob jemand Interesse hat. Die sozialen Netzwerke werden oft beim Verkauf unterschätzt, würde den link auch bei Facebook Posten und ein paar Freunde bitten es zu teilen. Die Leute haben auch mehr Vertrauen etwas zu kaufen wenn es von bekanntem oder vom freund des bekannten etwas zu kaufen, als von einer unbekannten Person.
Auf mich wirken die Fotos aufgrund dieses Fußraumschoners und der "profesionell" abgedeckten Nummernschilder auch wie ne Händleranzeige der auf Privatverkauf macht. Würde ich so ein Auto suchen würde genau das ausreichen um da nicht anzurufen.
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 8. Mai 2016 um 19:12:16 Uhr:
Den Preis runtersetzen kann man jederzeit. wenn vergleichbare Autos auf gleichen Niveau erst Anfangen, finde ich den Preis nicht zu hoch. Man braucht ja noch Einen Puffer zum verhandeln. Die anrufe bleiben eher aus, weil der Wagen erst in3 Monaten zur Verfügung steht. Würde vielleicht auch im bekannten - verwandtenkreis nachfragen ob jemand Interesse hat. Die sozialen Netzwerke werden oft beim Verkauf unterschätzt, würde den link auch bei Facebook Posten und ein paar Freunde bitten es zu teilen. Die Leute haben auch mehr Vertrauen etwas zu kaufen wenn es von bekanntem oder vom freund des bekannten etwas zu kaufen, als von einer unbekannten Person.
Wo steht was von 3 Monaten? Ich gab 3 Wochen an
Zitat:
@Tand0r schrieb am 8. Mai 2016 um 20:00:16 Uhr:
Auf mich wirken die Fotos aufgrund dieses Fußraumschoners und der "profesionell" abgedeckten Nummernschilder auch wie ne Händleranzeige der auf Privatverkauf macht. Würde ich so ein Auto suchen würde genau das ausreichen um da nicht anzurufen.
Ich bin immer nur mit Schonern gefahren, hinten saß z.B: noch nie jemand. Die Matten sind daher wie neu.
Wäre es besser,ich würde das Kennzeichenschild durch einen weißen Balken ersetzen mit einem Grafikprogramm?
Dann hast du doch allen Grund die Matten auch zu zeigen, so sieht es wie Werkstatt Schoner aus.
Mit den Kennzeichen, mach es so das es nicht professionel aussieht, altes Handtuch davorklemmen, oder digital die Schrift verwaschen.
Wenn ich so ein Auto kaufen würde wäre meine größte Angst an einen Händler zu geraten, der billig reparierte Totalschäden versucht privat zu verkaufen.
Du bist Privatverkäufer und das muss dann auch glaubhaft sein.
Zitat:
@Tand0r schrieb am 8. Mai 2016 um 20:16:13 Uhr:
Dann hast du doch allen Grund die Matten auch zu zeigen, so sieht es wie Werkstatt Schoner aus.
Mit den Kennzeichen, mach es so das es nicht professionel aussieht, altes Handtuch davorklemmen, oder digital die Schrift verwaschen.
Wenn ich so ein Auto kaufen würde wäre meine größte Angst an einen Händler zu geraten, der billig reparierte Totalschäden versucht privat zu verkaufen.
Du bist Privatverkäufer und das muss dann auch glaubhaft sein.
Am liebsten würde ich sogar das Kennzeichen zeigen, aber davon wird überall abgeraten wegen Betrüger und so....
Aber in den Bildern deutlich zu machen das der Wagen im Momment zugelassen ist, könnte ne gut Idee sein, das Ortskürzel sicht bar lassen und den Rest unlesbar machen wäre wohl meine Strategie.
Zitat:
@Tand0r schrieb am 8. Mai 2016 um 20:36:16 Uhr:
Aber in den Bildern deutlich zu machen das der Wagen im Momment zugelassen ist, könnte ne gut Idee sein, das Ortskürzel sicht bar lassen und den Rest unlesbar machen wäre wohl meine Strategie.
Ortskürzel ist ungleich Zugelassen..das würde nur das Sigel belegen..anderseits ist das Foto ja auf öffentlichen Straßenraum.....
Na klar aber das ist in den Bildern eh nicht erkennbar. Ich achte beim Gebrauchtwagenkauf darauf ob ich teile vom Kennzeichen erkenne und gehe dann davon aus dass das Fahrzeug noch zugelassen ist.