Autoverkauf: Eure Meinung zum Preis ist gefragt
Hallo Leute,
spiele mit dem Gedanken meinen 325ci zu verkaufen.
Was meint ihr dazu:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgvgorjbuqi3
Der Preis ist recht hoch angesiedelt, aber das Auto ist ein einem Top Zusand!
Greez
Mchi
Beste Antwort im Thema
Sitzt für den Preis die Blonde von Bild 5 beim Kauf auf‘m Beifahrersitz?
Ansonsten vielleicht neue Bilder einer ruhigen Umgebung machen…
33 Antworten
Sitzt für den Preis die Blonde von Bild 5 beim Kauf auf‘m Beifahrersitz?
Ansonsten vielleicht neue Bilder einer ruhigen Umgebung machen…
Für den preis ? Da ist ja nichtmal m-paket dran und dazu noch ein vor facelift . Da bekommt man ja vom händler billigere und dazu noch mit garantie! Aber , jeden tag steht ein dummer auf , von dem her 😁
Und dann noch was zum thema teurer wie ein passat . Ich weiss ja nicht , aber bevor ich mir ein neues auto kaufe , lasse ich mein versicherungsvertreter kommen und lass die modelle , die in der näheren auswahl sind , mal ausrechen . Dann hättest ja sehen sollen , dass der 325ci teurer in der versicherung ist 🙄 Und dass ein 2,5 liter sauger , noch dazu in einem 1,6 tonnen cabrio , mehr verbraucht als ein 1,9tdi . sollte eigentlich auch jedem klar sein 🙄 Von dem her kann ich das jetzt nicht verstehen , dass du jetzt so eine aussage machst . Aber ich persönlich würde lieber die mehrkosten in kauf nehmen ( vor allem , wenn ich es mir leisten kann ) Als so nen spießigen passat zu fahren , den jede zweite familie im hof stehen hat . Aber nichts für ungut , jeder ist halt verschieden und das ist halt meine meinung 🙂
Also bei Autobudget kommt heraus das dein Auto 19.800 Euro wert ist (wenn er ganz ok ist).. Hmm Ich weis nicht ist ein sehr schönes Auto sieht sehr gepfelgt aus hatt viel Extras aber der Preis finde ich trotzdem bisschen zu hoch..
Hast mal gefragt was ein Händler bezahlt für dein Auto?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Giovanni1607
Also bei Autobudget kommt heraus das dein Auto 19.800 Euro wert ist (wenn er ganz ok ist).. Hmm Ich weis nicht ist ein sehr schönes Auto sieht sehr gepfelgt aus hatt viel Extras aber der Preis finde ich trotzdem bisschen zu hoch..Hast mal gefragt was ein Händler bezahlt für dein Auto?
Ein Händler würde für diesen Wagen 10.000€ geben und dann für 15.000€ weiter verkaufen😉.
Mfg
Mal ein paar Gedanken zum Thema "teuer anbieten, dann runterhandeln lassen":
- auf diese Weise schließt man direkt die Leute als Interessenten aus, die nicht oder sehr ungern handeln
- man schließt die aus, die unterhalb des angesetzten Preises suchen (das sind viele mögliche Interessenten!)
- die Folge ist oft, daß ein Auto lange angeboten werden muss. Das merken auch Interessenten (selbst, wenn man das Auto jeden Tag neu einstellt). Das hat 2 Nachteile: es wirkt preisdrückend und führt zu Mißtrauen ("warum steht der so lange zum Verkauf?"😉
Ich kann nur empfehlen, mit nem realistischen Preis anzufangen. Der Wagen wird ja nicht wertvoller.
Ne (grobe) Möglichkeit, den Preis einzuschätzen, bietet www.dat.de kostenlos.
Zitat:
Original geschrieben von colkyn
Der einzige Grund warum ich den Wagen abgeben würde....
Um es kurz zu machen: wenn Du ein Cabrio einen Sommer gratis fahren möchtest, solltest Du das Auto nicht überteuert oder zum Standardpreis beim Händler einkaufen.
Schau mal in der BMW-GW Suche nach, der Preis ist zu hoch. Wenn Du das Auto aber überteuert loswerden willst, dann nicht via Internet, wo jeder in wenigen Minuten die überzogenen Preisvorstellungen erkennen kann.
Zitat:
Original geschrieben von colkyn
Der Preis ist recht hoch angesiedelt, aber das Auto ist ein einem Top Zusand!
damit schließt schon mal jenen käuferkreis aus, der sich bei der suche sagt "viel zu teuer, da frag ich nicht mal nach und such lieber weiter".
die einzigen, die damit anlockst sind "meine mutter krank, was letzte preis?"
teuer reinstellen schön und gut, aber es gibt auch schmerzgrenzen.
übrigens: dass das auto in top-zustand ist, wäre für mich sowieso grundvoraussetzung, um ein auto zu kaufen. wenn ich ne leiche will, geh ich am autofriedhof schauen ;-)
Hi,
Allg,
Habe letzte Woche mein 330 Cab. Aut. Grau met. Leder-Grau mit 108 Tkm absolut Unfallfrei,Niederlassung Checkheft mit 18-Zöller neuwertig vom Erstbesitzer erworben und jetzt für 12800 Euro hergegeben.
Aber kein Navi und Hardtop.
Winter kommt schlecht für Cabbis und die Krise macht auch nicht alles besser,kam auch selten zu fahren da viel zutun.
War ein schönes Auto hat auch spass gemacht mit Leistung und Automat. aber wenn weg dann muss weg.
Leider werden die Preise noch mehr fallen und hier in München fahren die Teile in jeder ecke.
grüsse
P.S:
Der sieht auch sehr schön aus,aber der Preis ist Leider viel zu hoch,wenn man es verkaufen will.(m.M.)
Zitat:
Original geschrieben von sebler
Habe letzte Woche mein 330 Cab. Aut. Grau met. Leder-Grau mit 108 Tkm absolut Unfallfrei,Niederlassung Checkheft mit 18-Zöller neuwertig vom Erstbesitzer erworben und jetzt für 12800 Euro hergegeben.
.
.
Warum macht man denn sowas? Letzte Woche gekauft und jetzt schon wieder weg?!
Hi,
BigMäc,
Da hast du was Falsch verstanden hab denn Cabbi ***letztes Jahr*** gekauft und letzte Woche verkauft.
Da ich nicht viel zum Fahren kommen und viel zutun habe,musste es weg.(vom stehen wird der nicht besser ist ja kein BENZ)(spässli)
GRÜSSSSSSSE
Aaaah jetzt ja ...na dann tausch mal "letzte Woche" durch "letztes Jahr" aus. 😁
Zitat:
Da hast du was Falsch verstanden hab denn Cabbi ***letztes Jahr*** gekauft und letzte Woche verkauft.
dann hab ich es aber auch falsch verstanden, nämlich (paste & copy von oben):
Habe letzte Woche [.....] erworben und jetzt für 12800 Euro hergegeben.
aber wenns doch letztes jahr war mit dem kauf, dann klingts auf alle fälle logischer ;-)
Hi,
Allg,
Sorry, Deutsche sprache schwerer sprache.
Hab es letztes Jahr erworben mit grosser Kundendienst gemacht für 3000 Euro vom Vorbesitzer (Inspektion II,Lenkung,Bremsen usw.)
Musste noch an die Ouerlenkerhalter und Thermostat ran sonst soweit alles klar gewesen hat schon spass gemacht aber wie gesagt kam nicht zum Fahren da doch anderweitig Beschäftigt und Stadt/Kurzstrecke wollte ich es nicht antuen.
Es haben sich auch viele I.... gemeldet wie üblich,hat der Überrollschutz bis rufe von Hamburg an aber kann gleich kommen mit 11000 Euro usw.
Da ja der Sommer vorbei geht und nicht viel Hoffnung hatte und ich es schon aus dem Net. nehmen wollte,meldete sich ein Bmw Ingenieur und kauft es nach 30 Min.😁 Okey der Preis war wohl doch Verlockend.
grüsse all offen fahrer
P.S: hoffe war nicht zu OFFTOPIC
Zitat:
Hab es letztes Jahr erworben mit grosser Kundendienst gemacht für 3000 Euro vom Vorbesitzer (Inspektion II,Lenkung,Bremsen usw.)
.
.
3.000 Euro??? ...soviel kann doch ein Kundendienst nichtmal bei BMW kosten?!?!