Autoverkäufer vom A8 begeistert !!
Hallo Leute,
hab ich doch gestern einen schwarzen A8 bei einem Gebrauchtwagenhändler gesehen. Angehalten um zu sehen was der so hat, war ein 3,7 von 12/95 mit Solardach, vulkanschwarz und den schönen 18" 7-Speichenfelgen, 198000 km, Preis 6900.
Der Verkäufer kam dann raus, wußte aber nicht, daß ich schon einen A8 hatte. Ich sagte ihm nur, daß ich mich für A8 4,2 interessiere. Den konnte er mir nicht anbieten, ich war also kein potentieller Käufer für ihn.
Und dann fing er das schwärmen an:
Er selber hatte 5 A8 gefahren, angefangen mit dem 2,8 Fronttriebler (der war sparsam) über 3,7 und zuletzt nur 4,2, auch den ab 99. So sichere und schnelle Autos, komfortabel, ausgereift. Vor allem der 4,2, es gibt für ihn kein besseres Auto, und er hat schon viele gefahren. Kann er mir unbedingt empfehlen, wenn man mal einen gehabt hat will man keinen anderen mehr. Da tritt man mal ganz kurz aufs Gas und schon ist er auf 120. Tempomat rein, herrlich.
Nur leider ist der Verbrauch ziemlich hoch, ich solle mir unbedingt einen ab 1999 kaufen, der hat dann 310 PS, den kriegt man nie über 12 Liter. Die anderen hatte alle 14-15 Liter.
Zuletzte hatte er einen allroad an ein älteres Ehepaar verkauft, leider ist dem Mann ein anderer Wagen in die Seite gefahren. Airbags ausgeölst, der Mann stieg wieder aus unverletzt. Der andere Wagen war bis zur Fahrgastzelle deformiert. Da sieht man mal, was Audi gute und sichere Autos baut, meinte er.
Das ganze erzählen dauerte etwa 15 Minuten, ich krieg schon gar nicht mehr alles zusammen was er noch alles über den A8 sagte.
VG, Andre
Ähnliche Themen
20 Antworten
kommt immer drauf an, mit welcher durchschnitts Geschwindigkeit. Ich habe auch einen Verbrauch von 6-9l /100km wenn ich auf der Landstrasse 100kmh fahre.
Mein Rekord wahr von der Österreichischen Grenze zum Münchner Flughafen in 1h 13min über A3 Deggendorf, A92 mit einem durchschnitts Verbrauch von 16,9l.
Also alles relativ 😉
Gruß Lukas
ich hatte nen 98er A8 4.2 mal 2 monate leihweise.....
der verkäufer mag ja ein lieber kerle gewesen sein, aber nen A8 4.2 hatte der noch nie, das steht mal fest. "das auto ist nicht über 12 Liter zu kriegen" lächerlich....
es ist eher schwer das auto UNTER 12 liter zu kriegen 😉
in der stadt habe ich das NIE geschafft und außerhalb geht es nur wenn man sehr zurückhaltend fährt. wer die leistung auch nur ansatzweise abruft, liegt drüber.
mein schnitt war 14 liter (50% land, 35%AB, 15% stadt)
wenn man das gas streichelt geht auch weniger, aber als sparbüchse taugt das auto mal nix. kraft kommt von kraftstoff 😁
für sparsam halte ich das auto in gewisser weise trotzdem.
"etwas" schwerer als ein golf
allrad
automatik
>300PS V8
da geht der verbrauch mal in ordnung! zumal eure minimalverbräuche ja auch zeigen was machbar ist, wenn man es drauf anlegt.
mal am rande: mein ehemaliger A6 3.0 V6 (TT5, Quattro) hat genauso viel verbraucht.
und der ist im vergleich ne lahme krücke....
Hallo,
mein Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei 13,07 L/100km, bei einer längeren (150 km) Autobahnfahrt letzte Woche mit Tempomat (auf 130) hat mir der BC einen Durchschnitt von 8,7 L/100km (!!!) angezeigt. Wenn man viel Autobahn fährt sinkt der Verbrauch mal auf 11 Liter, aber alles andere halte ich für einen 4,2er für unrealistisch.
plaga8
Hallo Leute,
Als ich Dienstag bei ZF war, da bin ich fast die ganze Strecke zwischen 100 und 120 gefahren, um mal zu testen, was die Anzeige sagt. Sie zeigte 9,6 l an. Kann auch hinkommen, werde ich aber beim nächsten tanken mal nachrechnen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob die km-Anzeige auch wirklich stimmt, denn sonst würde das nachrechnen ja auch nichts bringen.
Wenn ich zum nächsten Ort bei uns fahre, hauptsächlich Landstraße ca. 10 km mit ein paar Ampeln, dann zeigt die Anzeige 11,2 l an. Wenn ich aber an drei Stellen beim beschleunigen mal Vollgas gebe (also nur für sehr kurze Zeit auf die gesamte Strecke gesehen), dann zeigt sie 14 l an.
VG, Andre
Hallo,
auf meine BC-Anzeige kann man immer noch locker 1 Liter draufrechnen, obwohl der Wert schon auf 110% angepaßt ist (mit VCDS). Ich werde den Wert wohl nächste Woche nochmal etwas anheben um zu sehen ob es dann eher passt.
@urquattrofan: Rate mal auf welcher Strecke ich den niedrigen Wert erreicht habe 😉.
plaga8
Hallo, ich kann mir schon vorstellen, daß der Verkäufer schon mehrere A8 4,2 hatte, so wie der am schwärmen war. Früher hatte er sein Autohaus auf dem Lande, da fuhr er nur Landstraße, vielleicht deshalb der Verbrauch.
Mein Bekannter hat den gleichen Wagen wie Sebastian, 750 iL, der hat 11-12 Liter, wohnt ebenfalls auf dem Land. Der freut sich immer, wenn ich ihm sage, daß ich mit meinem C4 2,8 quattro Automatik dauernd 12,5 l habe.
Ansonsten ist doch der Spritverbracuh für den A8 unerheblich, denn man weiß doch vorher schon, warum man diesen Wagen fahren möchte und was er verbraucht.
VG, Andre