Autounfall Mondeo
Servus Gemeinde,,
dieses Video habe ich gerade bei MyVideo.de gefunden.
Wahnsinn das solch ein kleiner Baumstumpf ein Auto so zerfalten kann?!
http://www.myvideo.de/watch/1020303
An den Fahrer -> Gute Besserung!
Grüße
Ronny
30 Antworten
Daran sieht man deutlich, dass unsere Autos nichts anderes sind als ein Motor mit etwas Blech drumherum, damit er nicht auf die Strasse fällt. Früher habe ich mich über den Original-Mini lustig gemacht (Alufolie als Blech...), heute ist jedes Auto so aufgebaut. Damit die Insassen nicht zu sehr leiden gibt es Computerberechnete Knautschzonen, Airbags usw, aber beim kleinsten Hindernis sieht man wo die Energie hingeht.
Alternativen: LKW fahren oder laufen....
Blickführung
Was mich immer erschreckt, dass so viele "Unfaller" bei einer lichten Baumreihe immer den kleinen Baum treffen, und nicht die ungleich viel viel größere Lücke zwischen den Bäumen! So ist es vor einigen Jahren an Weihnachten auch einem Kollegen ergangen - mit tragischem Ausgang, schei.. Polo II ...
Man sollte das Thema Blickführung, dass - glaube ich - beim Motorradführerschein recht ausführlich behandelt wird, viel stärker in die Ausbildung zum Auto-Führerschein mit einbringen! Dann gäbe es deutlich weniger (auch leichte) Unfälle!
Kann man sich nur immer wieder selbst verinnerlichen: "Schaue da hin, wo Du hinfahren willst!" - nicht dort hin, wo Du auf keinen Fall anschlagen willst! Sollte ich mal in eine solche brenzlige Situation kommen, denke ich hoffentlich unterbewußt an diese Worte ...
Dem Tim hätten diese Worte zwar wohl wenig genützt, da er offensichtlich seitwärts an den Baum geschleudert ist. Als er kein Glück hatte (Schleudern), kam auch noch Pech dazu (das er das Bäumchen getroffen hat). Darum wird's wieder Zeit für ein bischen Glück: Gute Besserung, Tim!
Stefan
es erschreckt jeden wenn er solche Bilder sieht.
Aber viele vergessen sie wieder- wenn sie hinterm lenkrad sitzen.
Ein Kollege von mir - 20 Jahre Rettungsdienst - hat vorletztes Jahr mit absolut überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Beherrschung über den Wagen verloren und ist mehrfach über den Acker gepoltert ( er hatte dabei viel viel Glück )
Und wie gesagt - er sah oft genug Unfälle und die Folgen .
Er sagte später -- er wäre nach einem Streit mit seiner Frau total unbeherrscht ins Auto und wollte fahren um sich wieder zu beruhigen - dabei vergass er eigentlich alles was das fahren ausmacht.
Dennoch wünsche ich alle schöne Ostern und Feiertage
Lasst das Auto mal stehen und freut euch übers schöne Wetter
grüsse
andreas
Schön und gut die Mitleidsbekundungen und Besserungswünsche, scheint an Ostern zu liegen.
Interessanter ist doch, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Gerade Strecke, keine Kurven, keine Hindernisse. Ein Foto aus einer Disco und der letzte Kommentar zum Video lassen doch mal wieder die Vermutung aufkommen, dass das "Opfer" selbst schuld am Unfall ist. Da kann man nur froh sein, dass an dieser Stelle "nur" ein Baum und kein anderer Verkehrsteilnehmer stand, der unter der Verantwortungslosigkeit zu leiden hat.
Das soll sicher keine Vorverurteilung sein, aber mal eine etwas andere Sicht der Dinge fernab vom Mitleid.
Stefan
Ähnliche Themen
Echt schrecklich.
Nur wieso müssen bitte am Rand von solchen Straßen alleenartig Bäumen stehen? Das Bäume mit die gefährlichsten Unfallursachen sind ist doch bekannt, oder?
In andern Ländern wurden solche Bäume konsequent abgeholzt und die die dort solches Unglück haben sind dankbar.
Naja, frohe Ostern und gute Besserung.
Bäume als Unfallursache??
"Da kam der Baum mit 100km/h auf mich zugerast"
Alleen gibt es schon länger als motorisierte Fortbewegungsmittel. Stehen Bäume an der Straße, muss man seine Fahrweise eben anpassen, damit nichts passiert. Ist man dazu nicht in der Lage, sollte man sich überlegen, ob der Führerschein noch gerechtfertigt ist.
Irgendwann fangen wir an, Fußgänger aus der Stadt und Tiere aus dem Wald zu vertreiben, damit es keine Gefahren mehr für die Autofahrer gibt. Und da es optisch nicht sehr schön ist, wird im Sommer den Insekten Flugverbot erteilt, damit sie nicht als Fleck die Front von schnellen Autos versauen.
🙄
Stefan
Ein Reifen kann immer Platzen.
Oder eben ein Reh auf die Straße laufen. Oder sonst ein Tier. Oder im Gegenverkehr überholt jemand übermutig... Beispiele gibts genug...
Jetzt überleg mal was passiert wenn die Straße ne Allee ist und was, wenn es eine normale Landstraße ohne tiefen Graben und Feld daneben ist.
Ich habe 7 Jahre in einem kleinem Ort im Kreis Kleve gewohnt .
In dieser kurzen Zeit sind auf einer Strecke von ca 4 km Länge die von vielen Bäumen gesäumt ist 10 überwiegen sehr junge Menschen ums Leben gekommen .
Seit dem die Geschwindigkeit zum Teil auf 70 bzw. 50 herabgesetzt wurde sind auch solche schweren Unfälle dort zurück gegangen .
Unangepasste Fahrweise führt in den meissten Fällen zu derart schweren
Unfällen .Als junger Mensch bin ich auch oft unangepasst gefahren und es ist vermutlich nur meinem Glück zu verdanken das mir in dieser Zeit nichts passiert ist .Ich fände es wichtig in der heutigen Zeit wo die Rücksichtslosigkeit meiner Meinung nach noch viel größer geworden ist gerade jungen Menschen aufzuzeigen wo diese unangepasste Fahrweise hinführen kann . Als ich 18 Jahre war wurde da eigentlich gar nicht darüber gesprochen .
Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht euch allen Rolli
Zitat:
Original geschrieben von Jay-Tea
Ein Reifen kann immer Platzen.
Oder eben ein Reh auf die Straße laufen. Oder sonst ein Tier. Oder im Gegenverkehr überholt jemand übermutig... Beispiele gibts genug...Jetzt überleg mal was passiert wenn die Straße ne Allee ist und was, wenn es eine normale Landstraße ohne tiefen Graben und Feld daneben ist.
Genau. Holzen wir alle Alleen ab, stellen überall schicke Betonwände hin. In den Städten verbieten wir Straßen oder Menschen - je nachdem was weniger gebraucht wird. Da ich auchmal die Treppe runterfallen könnte würde ich auch gleich noch Treppen verbieten und sicherheitshalber den Besitz von Leitern unter 5 Jahre Zuchthaus stellen. Raucher werden sofort in einen Hochsicherheitstrackt gebracht.
Wieviele Unfälle wohl auf solchen Alleen durch Tiere oder geplatze Reifen zustande kommen? Man mag sich solche Fragen garnicht stellen.
MFG
Mann, jezt muss ich doch noch meinen Senf dazugeben! 😉
Die Alleebäume abholzen? Nein... das ändert wohl nix... daran, dass Unfalle passieren, denn der Baum war ja nicht Unfallverursacher. Da der Junge Mann einen Baum mit Locker 15 - 20 cm Stammdurchmesser abgesäbelt hat, ist es wohl ein sehr glücklicher Zufall, dass der Baum noch eine Materiealstärke aufwies die ein abscheren desselben zulies. Seis drum... Man verbietet weder Alkohol noch Motorradfahren... von beidem geht siucher eine höhere Gefahr aus als von Bäumen am Strassenrand... Die meisten unserer Gattung halten sich für die Krone der Schöpfung oder auch Evolution (je nach "Konfession"😉... dann sollte man doch hoffen können, dass sich diese Leute auch so verhalten und nicht in Ihrem Auto zum Tier werden!
Niemand fordert die Laternen abzusägen, Ampelmasten zu verbieten oder Hochhäuser nur einstockig zu bauen weil da schomal jmd runtergesprungen ist. Ich würde so manchem Idioten gern mal an meinen fast 10 Jahren Abschlepp und Bergungsdienst Erfahrungen teilhaben... das hilft. Und meistens waren wir erst dann da, wenn Kumpelchen oder Kollegen schon weg war.
Deshalb mein ganz persönlicher Apell zu Ostern... wer Rennen fahren will, soll das auf dem Nurburg- Sachen- Hockenheim oder sonstwelchem Ring tun... da stehen dann auch keine Bäume an der Rennstrecke.
Übrigen Jay Tea... die wahrscheinlichkeit das ein Reifen platzt ist meiner Erfahrung nach klein, das gerde da dann einh Baum steht, noch kleiner.... und das Wild, das wie eingeweihte wissen in der Regel in der Dämmerung auf die Straße rennt neuerdings Baume dabei haben 😉 ebenfalls. Spätestens der Apell des größten deutschen Automobilclubs die Alleen abzuholzen hat diesen Vereinn für mich zu einem ganz ganz traurigen Haufen gemacht.
Ich mag Bäume... obwohl ich n Schwedenofen hab! 🙂
Tja, da scheiden sich die Gemüter.
Ich war 1 mal in einem Fahrzeug als der Reifen geplatzt ist (Gott sei dank im Stadtverkehr) und einmal im Fahrzeug bei einem Unfall (Blitzeis wars in dem Fall).
Gott sei Dank war es in keinem Fall auf einer Allee (was deine Wahrscheinlichkeitsprognosen ja bestätigt).
Allee bedeutet bei Unfall mit hoher Warscheinlichkeit Tod, da im Gegensatz zu einem Frontalaufprall an einer Mauer der Stoß nur auf einer geringen Fläche aufgefangen wird. Mit dem Auto fahr ich auf solchen Straßen ungern.
So gesehen wäre ich mal fast mit dem Flugzeug abgestürzt....nunja, mein Pech das es trotzdem noch zu den sichersten Transportmitteln zählt. Abschaffen wird die deswegen jedenfalls keiner....die Erde ist dann eher weg, dank USA, Iran und Co vielleicht schneller als uns lieb ist.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Jay-Tea
(...)Mit dem Auto fahr ich auf solchen Straßen ungern.
Wenn Du Dir dabei unsicher bist, dann lass es, solche Straßen zu befahren oder fahre eben besonders vorsichtig. Und denke nicht immer daran, dass Dir jederzeit ein Reifen platzen könnte oder ein Reh vor den Wagen läuft. Damit macht man sich nur selbst verrückt und kommt auf solch irrwitzige Ideen, die Bäume an einer Allee abholzen zu lassen.
Gefahren ist man beim Autofahren sogesehen immer ausgeliefert. Man muss nur verantwortungsvoll damit umgehen, dann dürfen auch die schönen Bäume weiterleben und Deutschland wird nicht um die typischen Alleen ärmer.
Stefan
Hallo ,
ich find das Video und solche Bilder schon echt erschreckend aber manchmal muss man garnicht schuld sein und trotzdem passiert ein Unfall mit schwerwiegenden folgen.
hab hier ein Link für euch wo man sieht wie schwer ein Unfall sein kann.
Tim wünsche ich noch Gute besserung und allen anderen gute fahrt.
http://www.trendhure.com/2007/03/26/crashs/
Dazu passt die Meldung die gerade in den News war.
Irgendwo in Bayer hat ein Führerscheinneuling mit seinem BMW 3 Leute tot gefahren. Er war viel zu schnell, kam von der Straße ab und flog wohl in einem Wäldchen und zerschellte bei ca. 3 Metern in der Höhe am Baum (so ähnliche wurde das gesagt, News konnte ich dazu nicht finden)
Dazu passt dann auch noch das:
http://www.pr-inside.com/de/...-tote-bei-unfall-nahe-poikam-r87742.htmZitat:
(PR-inside.com 08.04.2007 11:47:11) - Bei einem Verkehrsunfall nahe Poikam (Landkreis Kelheim) sind
zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche ums Leben gekommen. Der
17-jährige Fahrer des Pkw kam vermutlich wegen zu hoher
Geschwindigkeit mit dem Wagen von der Straße ab, woraufhin das Auto
mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte, wie die Polizei
mitteilte. Der Pkw wurde in zwei Hälften gerissen.
sollte man nun ehrlich alle Wälder abholzen weil die Rookies einfach nicht an Verletzungen glauben?
Wir waren alle mal jung und sind sicher auch mal zu fix gewesen....aber was kann die Umwelt da nun dafür?