Autotelefon
Hallo zusammen,
ich habe die große freisprechanlage mit schnurlosem hörer in der mittellehne bestellt. Kann ich jetzt dennoch mein handy mit bluetooth und dem auto verbinden oder geht das jetzt nur noch, indem ich meine sim karte in den schnurlosen hörer das mmi system schiebe?
Danke
Grüße
Beste Antwort im Thema
Wäre es vlt. möglich, dass ihr den Code für das jeweilige Telefon mit anführt, dann weiß man genau, wovon gerade die Rede ist:
PT4 - BT-Autotelefon mit Bedienhörer
9ZW - BT-Autotelefon ohne Bedienhörer
9ZF - Handyvorbereitung mit FSE
PT5 - Handyvorbereitung mit MAL
😁
50 Antworten
Jetzt haben bereits einige über die Lösungen von Vodafone und Mobile geschrieben, aber die O2-Variante wurde noch nicht erwähnt: Auch hier gibt es eine zweite Karte, die ich in einem ausrangierten Handy dauerhaft im Adapter in der MAL habe. Über das Internet (natürlich auch über das Handy) läßt sich konfigurieren, wie die Anrufe gesteuert werden sollen: Wenn ich die Zündung einschalte, schaltet sich automatisch das Handy ein und alle Anrufe landen im Autotelefon (auch wenn ich das andere Handy dabei habe). Nach Ausschalten der Zündung schaltet sich auch das Autohandy aus. Klappt einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Jetzt haben bereits einige über die Lösungen von Vodafone und Mobile geschrieben, aber die O2-Variante wurde noch nicht erwähnt: Auch hier gibt es eine zweite Karte, die ich in einem ausrangierten Handy dauerhaft im Adapter in der MAL habe. Über das Internet (natürlich auch über das Handy) läßt sich konfigurieren, wie die Anrufe gesteuert werden sollen: Wenn ich die Zündung einschalte, schaltet sich automatisch das Handy ein und alle Anrufe landen im Autotelefon (auch wenn ich das andere Handy dabei habe). Nach Ausschalten der Zündung schaltet sich auch das Autohandy aus. Klappt einwandfrei.
Ich hätte mal ne grundsätzliche Frage, wenn ich das Audi-Bluetooth-Telefon ohne Bedienhörer bestelle, habe ich dann auch die Möglichkeit eine zweite Sim-Karte zu nutzen. Denn ich habe vor kurzen bei einem A5 mit neuem MMI3G bei den zwei SD-Karten Schächten noch gesehen, dass man auch eine Sim-Karte nutzen kann mit einem zusätzlichen Schacht, nur habe ich nicht aufgepasst welches Telefon der A5 hatte.
Zitat:
Original geschrieben von FSI 3.2
Ich hätte mal ne grundsätzliche Frage, wenn ich das Audi-Bluetooth-Telefon ohne Bedienhörer bestelle, habe ich dann auch die Möglichkeit eine zweite Sim-Karte zu nutzen. Denn ich habe vor kurzen bei einem A5 mit neuem MMI3G bei den zwei SD-Karten Schächten noch gesehen, dass man auch eine Sim-Karte nutzen kann mit einem zusätzlichen Schacht, nur habe ich nicht aufgepasst welches Telefon der A5 hatte.
Ja, hast Du. Zwischen den SD-Schächten ist einer für die SIM.
Gruß
Stefan
(der mit der Förster Q)
Auch auf die Gehfahr das es nervt und das Thema bereits behandelt wurde, aber ich hab die kleine Telefonlösung mit Freisprecheinrichtung bestellt, mit Navi. Versteh ich dann richtig das im Navi ein Sim-Schacht ist und mit einer 2.Karte (Multisim)ich eigendlich ohne BT-Anbindung bei Zündungseinschalten telefonieren kann???????????
Ähnliche Themen
Wäre es vlt. möglich, dass ihr den Code für das jeweilige Telefon mit anführt, dann weiß man genau, wovon gerade die Rede ist:
PT4 - BT-Autotelefon mit Bedienhörer
PT5 - Handyvorbereitung mit MAL
😁
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Wäre es vlt. möglich, dass ihr den Code für das jeweilige Telefon mit anführt, dann weiß man genau, wovon gerade die Rede ist:PT4 - BT-Autotelefon mit Bedienhörer
PT5 - Handyvorbereitung mit MAL😁
9ZF
also hast du KEIN autotelefon und somit auch keinen SIM-schacht, sondern "nur" eine handyvorbereitung...
Zitat:
Original geschrieben von esp-off
also hast du KEIN autotelefon und somit auch keinen SIM-schacht, sondern "nur" eine handyvorbereitung...
ist der simschacht nicht ohnehin im Navi??
Bei der Verwirrung: Frag den Freundlichen.
Ich habe "9ZW" und MMI-Navi etc., da gibt es den 2. Schacht.
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Bei der Verwirrung: Frag den Freundlichen.Ich habe "9ZW" und MMI-Navi etc., da gibt es den 2. Schacht.
Hast du da auch diese "überflüssige" Halterung in der Mittelkonsole?
Gruß Josef
Zitat:
Hast du da auch diese "überflüssige" Halterung in der Mittelkonsole?Zitat:
Bei der Verwirrung: Frag den Freundlichen.Ich habe "9ZW" und MMI-Navi etc., da gibt es den 2. Schacht.
Gruß Josef
Ja habe ich. Der 🙂 wusste auch nicht warum und für mein Handy soll es keine Ladeschale geben, was das Dingen noch überflüssiger macht. Da ich eh mit der 2. SIM telefoniere hätte ich darüber wenigstens das Handy (N95) laden können, aber: nix geht so.
Hat sich das Dingen schon jemand ausbauen lassen?
Gruß
Stefan
Danke für deine Ausführungen.
Dann überlege ich mir mal, ob ich das ganz große (PT4) nehme.
Zitat:
Ja habe ich. Der 🙂 wusste auch nicht warum und für mein Handy soll es keine Ladeschale geben, was das Dingen noch überflüssiger macht. Da ich eh mit der 2. SIM telefoniere hätte ich darüber wenigstens das Handy (N95) laden können, aber: nix geht so.Zitat:
Hast du da auch diese "überflüssige" Halterung in der Mittelkonsole?
Gruß Josef
Hat sich das Dingen schon jemand ausbauen lassen?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
könntest du vielleicht ein Foto dieser "Halterung in der Mittelkonsole" posten ?
Ich hab nämlich fälschlicherweise bei meinem 2.0 TFSI "9ZF - Handyvorbereitung mit FSE" anstelle von "PT5 - Handyvorbereitung mit MAL" bestellt, und kann die Konfiguration jetzt nicht mehr ändern (das Auto soll in KW 14 produziert werden).
Mich würde interessieren wie diese Halterung in der Mittekonsole aussieht (damit ich keinen Schock beim abholen bekomme :-)
Grüße
Robert
Zitat:
Original geschrieben von robertrobert
... könntest du vielleicht ein Foto dieser "Halterung in der Mittelkonsole" posten ?
Eine Seite zurück in diesem Thread hab ich die
Bilderschon mal gepostet.
Das Ding hat definitiv keine andere Funktion, als den Zugriff auf das darunter liegende Staufach zu erschweren.😠
VG
Matthias