Autotelefon
Hallo zusammen,
ich habe die große freisprechanlage mit schnurlosem hörer in der mittellehne bestellt. Kann ich jetzt dennoch mein handy mit bluetooth und dem auto verbinden oder geht das jetzt nur noch, indem ich meine sim karte in den schnurlosen hörer das mmi system schiebe?
Danke
Grüße
Beste Antwort im Thema
Wäre es vlt. möglich, dass ihr den Code für das jeweilige Telefon mit anführt, dann weiß man genau, wovon gerade die Rede ist:
PT4 - BT-Autotelefon mit Bedienhörer
9ZW - BT-Autotelefon ohne Bedienhörer
9ZF - Handyvorbereitung mit FSE
PT5 - Handyvorbereitung mit MAL
😁
50 Antworten
Das Pendant zur MultiSim von T-Mobile heißt bei Vodafone UltraCard und signalisiert auf 3 eingeschalteten Telefonen die Anrufe parallel ! Ein Telefon kannst Du als Empfänger für SMS / MMS festlegen. Ich denke das ist das was Du suchst. Vielleicht hilft Dir das ;-)
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von rakete007
Hallo zusammen,ich habe die große freisprechanlage mit schnurlosem hörer in der mittellehne bestellt. Kann ich jetzt dennoch mein handy mit bluetooth und dem auto verbinden oder geht das jetzt nur noch, indem ich meine sim karte in den schnurlosen hörer das mmi system schiebe?
Danke
Grüße
Wie bereist gesagt habe ich auch das o.g. System. Ich kann nur über dieses System ( den Hörer habe ich direkt rausgenommen der vergammelt in der Schublade) telefonieren. Bluetooth geht nicht. Die Sim-Karte wird übrigens in die Mittelkonsole bzw. der Halterung für den Hörer in der Mittelkonsole eigelegt. Den Höhrer brauchst du natürlich nicht zum telefonieren dafür gibst ja die Freisprechanlage . Wählen und Anrufe annehmen kannst du übers MMI.
Hat schon jemand den Q5 mit dem Audi-Bluetooth-Autotelefon bekommen?
In der Preisliste heißt es, dass das Auto dann eine separate Dachantenne hat. Ist das wirklich so? Und warum ist das bei der "einfachen" Handyvorbereitung nicht so?
Zitat:
Original geschrieben von baurat
Hat schon jemand den Q5 mit dem Audi-Bluetooth-Autotelefon bekommen?In der Preisliste heißt es, dass das Auto dann eine separate Dachantenne hat. Ist das wirklich so? Und warum ist das bei der "einfachen" Handyvorbereitung nicht so?
Ich habe das Autotelefon mit schnurlosen Hörer komplett. Auf dem Dach ist nur 1 kleiner Stummel hinten mittig sonst nichts.
Telefon ist super. Es merkt sich auch die PIN-Nummer in Verbindung mit dem Schlüssel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rakete007
Hallo zusammen,ich habe die große freisprechanlage mit schnurlosem hörer in der mittellehne bestellt. Kann ich jetzt dennoch mein handy mit bluetooth und dem auto verbinden oder geht das jetzt nur noch, indem ich meine sim karte in den schnurlosen hörer das mmi system schiebe?
Danke
Grüße
so jetzt versuch ich mal deine Frage zu beantworten, da ich das große telefon habe, allerdings ohne separaten bedienhörer. du hast folgende optionen. 1. wenn du über bluetooth mit deinem telefon verbindest, wird quasi nur die sim-karte benutzt und dein telefon ansonsten "abgeschaltet. heißt es sendet keinerlei funkwellen mehr etc. alles wird über die außenantenne geregelt und über das im fahrzeug verbaute autotelefon. das handy ist quasi geblockt. wahlweise könntest du dir auch eine ultra oder multi oder was weiß ich karte besorgen und setzt diese in dein auto in den simschacht und eine in dein handy. beide telefone klingeln bei anruf, sms gehen nur auf der masterkarte ein. soweit klar? ich habe die lösung mit der simkarte bevorzugt, da bluetooth immer mein handy leersaugt wenn ich es dauerhaft eingeschaltet lasse und das ständige ein und ausschalten der Bluetoothfunktion ist ja auch nicht im sinne des erfinders.
der vorteil gegenüber der einfachen freisprecheinrichtung besteht unter anderem auch darin, das du auch ohne adapterhalterung die antenne des autos nutzt und dein handy im innenraum quasi abschaltest und nicht von störenden funkwellen umgeben bist. entscheidend zumindest bei den handymodellen, wo audi keine adapterschale liefern kann und das sind ziemlich viele.
grüße
Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum "großen" Bluetooth-Autotelefon:
Ist dann unter der Mittelarmlehne trotzdem die Halterung für den Handyadapter vorhanden. Man würde den Handyadapter ja dann nur zum Laden brauchen, oder?
Zitat:
Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum "großen" Bluetooth-Autotelefon:Ist dann unter der Mittelarmlehne trotzdem die Halterung für den Handyadapter vorhanden. Man würde den Handyadapter ja dann nur zum Laden brauchen, oder?
Habe meine kleine Kuh mit BT-Autotelefon heute in Neckarsulm abgeholt. Wollte mir einen Adapter mitnehmen, war auch im Shop vorrätig, nur das beim BT-Autotelefon keine Aufnahme für den Adapter mehr in der Mittelarmlehne verbaut ist. Hier hält Audi ein Laden des Telefons über einen Adapter im Auto nicht für notwendig 😕. Da ist zwar so ein Einsatz zum Wegklappen drin, aber ohne Verkabelung und Kontakte/Aufnahmen für einen Handyadapter.
Man lernt nie aus 😠.
VG
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von mattipapi
Da ist zwar so ein Einsatz zum Wegklappen drin, aber ohne Verkabelung und Kontakte/Aufnahmen für einen Handyadapter.VG
Matthias
kannst Du davon evtl. mal ein Foto posten?
Das ist doch totaler Quatsch da dann den klappbaren Einsatz zu verbauen...
Soll jetzt nicht heissen, dass ich Dir nicht glaube!
Ich finde das nur bekloppt und würde gerne mal sehen wie der Einsatz aussieht -
ob es der gleiche ist wie bei der Mittelarmlehnen Version.
Danke
Zitat:
Habe meine kleine Kuh mit BT-Autotelefon heute in Neckarsulm abgeholt. Wollte mir einen Adapter mitnehmen, war auch im Shop vorrätig, nur das beim BT-Autotelefon keine Aufnahme für den Adapter mehr in der Mittelarmlehne verbaut ist. Hier hält Audi ein Laden des Telefons über einen Adapter im Auto nicht für notwendig 😕. Da ist zwar so ein Einsatz zum Wegklappen drin, aber ohne Verkabelung und Kontakte/Aufnahmen für einen Handyadapter.Zitat:
Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum "großen" Bluetooth-Autotelefon:Ist dann unter der Mittelarmlehne trotzdem die Halterung für den Handyadapter vorhanden. Man würde den Handyadapter ja dann nur zum Laden brauchen, oder?
Man lernt nie aus 😠.
VG
Matthias
die info ist definitiv falsch oder an deinem wagen was kaputt. wenn ich das autotelefon mit bestelle habe ich eine aufnahme fürs telefon selbstverständlich mit verbaut. habe ich jedoch zusätzlich den separaten Hörer (und nur den!) noch mitbestellt, dann gibts keine halterung für adapter mehr.
viel spaß mit der neuen kuh!
grüße
Habe meine kleine Kuh mit BT-Autotelefon heute in Neckarsulm abgeholt. Wollte mir einen Adapter mitnehmen, war auch im Shop vorrätig, nur das beim BT-Autotelefon keine Aufnahme für den Adapter mehr in der Mittelarmlehne verbaut ist. Hier hält Audi ein Laden des Telefons über einen Adapter im Auto nicht für notwendig 😕. Da ist zwar so ein Einsatz zum Wegklappen drin, aber ohne Verkabelung und Kontakte/Aufnahmen für einen Handyadapter.
Man lernt nie aus 😠.
VG
Matthiastja zu ende sollte man lesen, sorry. das mit dem wegklappbaren adapter stimmt. dieser soll aber nach meinem wissen die handyadapterschale aufnehmen. wie und ob mit oder ohne kabel weiß ich aber auch nicht. wie bereits oben geschrieben nutze ich den simkartenschacht mit eine sog. ultracard und das funzt noch bequemer als die bluetoothelei
Werde am WE ein par Bilder machen.
Das BT-Autotelefon funzt einwandfrei mit meinem MDA Vario III und Nokia E50. Alle (!!) Nummern und Adressen werden geladen und können importiert werden.
Nur fehlt eben die Möglichkeit des Aufladens in einer passgenauen Schale (E50).
VG
Matthias
Zitat:
Werde am WE ein par Bilder machen.
...
Nur fehlt eben die Möglichkeit des Aufladens in einer passgenauen Schale (E50).
Hier also zwei Bilder.
VG
Matthias
Bei mir funktioniert die Bluetooth-Verbindung auch, und zwar auch mit dem iPhone 3G. Alle Kontaktdaten sind per MMI abruf- und anrufbar.
Ich habe noch ein Frage zum (großen) Bluetooth Autotelefon:
Wenn das Bluetooth Autotelefon mit eigener SIM-Karte (also ohne gekoppeltes Handy) betrieben wird, was passiert dann, wenn die Zündung aus ist und das Auto abgestellt ist. Werden dann weiterhin eingehende Anrufe registriert oder ist das ganze Telefon dann aus?
Bei mir funktioniert leider nichts 😠
Habe die teure Lösung geordert (895 € glaube ich), Tel MDA Touch plus (SAP-fähig...) und es scheitert immer mit "falsche PIN oder Eingabezeit überschritten".
Da ich die PIN (jedesmal eine neue) mir schon merken kann und innerhalb 10 sec eingebe, verstehe ich die Ansage nicht 😕
Vielleicht kann einer helfen, bevor ich zu AUDI fahren muß.