1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Autotelefon

Autotelefon

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

ich habe die große freisprechanlage mit schnurlosem hörer in der mittellehne bestellt. Kann ich jetzt dennoch mein handy mit bluetooth und dem auto verbinden oder geht das jetzt nur noch, indem ich meine sim karte in den schnurlosen hörer das mmi system schiebe?

Danke

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wäre es vlt. möglich, dass ihr den Code für das jeweilige Telefon mit anführt, dann weiß man genau, wovon gerade die Rede ist:

PT4 - BT-Autotelefon mit Bedienhörer
9ZW - BT-Autotelefon ohne Bedienhörer
9ZF - Handyvorbereitung mit FSE
PT5 - Handyvorbereitung mit MAL

😁

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattipapi

Eine Seite zurück in diesem Thread hab ich die Bilder schon mal gepostet.

Das Ding hat definitiv keine andere Funktion, als den Zugriff auf das darunter liegende Staufach zu erschweren.😠

VG
Matthias

Danke,

ich meinte aber ein Bild vom "Handyadapter in der Mittelkonsole", nicht vom "Handyadapter in der Mittelarmlehne", dieses Bild habe ich schon gesehen.

Gruß
Robert

Das "Ding" sieht ja noch schlimmer aus als in meiner "alten" Kuh! Da stört das Ding auch!

Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten - auch wenn es teurer ist - immer ein "BT-Autotelefon" zu nehmen und nicht eine "Handyvorbereitung"! Ich habe bei meiner Kuh vor 2 Jahren den Fehler gemachung und nur die Handyvorbereitung zu nehmen. BT geht sowieso, aber diese Sche..s Halterung hat nur eine Ladefunktion. Da ich viel unterwegs bin habe ich nun das Gefunke die ganze Zeit in der Kuh! Nixe mit Antenne extern! Das geht - zumindest in der alten Kuh - nur mit dem BT-Autotelefon. Ich weiss nicht ob das jetzt bei Euch Kuhhirten noch genauso ist....aber gesund ist es bestimmt nicht wenn man in einem Faradayschen Käfig sitzt und auch noch dann die ganze Zeit drin telefoniert!
So long JAMIDO

Das "Ding" ist bei BT-Autotelefon ohne Bedienhörer 9ZW dabei!

VG
Matthias

OK, verstanden! Danke! JAMIDO

Hallo,

zum Thema Autotelefon habe ich mal eine Frage. Ich habe das Autotelefon ohne Hörer (nicht die Handyvorbereitung) und nutze es über rSAP (Bluetooth) mit meinem MDA Vario Compact. Telefonieren und Adressen usw. funktionieren soweit wie sie sollen. Wenn mein MDA mit dem Autotelefon verbunden ist, sind alle GSM-sendenden Funktion (Telefon, SMS usw.) am MDA gesperrt. Wie kann ich bei dieser Konstellation eine SMS über das Autotelefon versenden? Bisher bin ich nur in der Lage, die SMS-Vorlagen, die im MMI hinterlegt sind, zu verschicken. Ich möchte aber eine SMS mit freiem Text senden. Kennt jemand eine Möglichkeit? (Zündung aus wäre eine. Die meine ich aber nicht.)

Frohe Weihnachten,
ninfinity

Nein, ohne den Hörer ist das leider nicht möglich. Mit dem Hörer kann man wohl freie SMS versenden.
Du kannst höchstens im MMI im Bluetooth Menü das Autotelefon Profil trennen und wieder per Hands free koppeln. Dann kannst du den MDA wieder bedienen und die SMS verschicken.

Deine Antwort