ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Autotelefon

Autotelefon

Themenstarteram 13. November 2008 um 18:07

Hallo zusammen,

ich habe die große freisprechanlage mit schnurlosem hörer in der mittellehne bestellt. Kann ich jetzt dennoch mein handy mit bluetooth und dem auto verbinden oder geht das jetzt nur noch, indem ich meine sim karte in den schnurlosen hörer das mmi system schiebe?

 

Danke

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wäre es vlt. möglich, dass ihr den Code für das jeweilige Telefon mit anführt, dann weiß man genau, wovon gerade die Rede ist:

PT4 - BT-Autotelefon mit Bedienhörer

9ZW - BT-Autotelefon ohne Bedienhörer

9ZF - Handyvorbereitung mit FSE

PT5 - Handyvorbereitung mit MAL

:D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

geh dir doch ne twincard für das autotelefon holen,dann brauchst du dein handy im auto nichtmehr.

wäre ja auch unsinnig handy und autotelefon gleichzeitig.....

Zitat:

Original geschrieben von rakete007

 

Hallo zusammen,

 

ich habe die große freisprechanlage mit schnurlosem hörer in der mittellehne bestellt. Kann ich jetzt dennoch mein handy mit bluetooth und dem auto verbinden oder geht das jetzt nur noch, indem ich meine sim karte in den schnurlosen hörer das mmi system schiebe?

 

 

Danke

 

Grüße

wozu zwei telefone?

um mit dem andern zu telefonieren während der fahrt...

 

Zitat:

Original geschrieben von rakete007

 

Hallo zusammen,

ich habe die große freisprechanlage mit schnurlosem hörer in der mittellehne bestellt. Kann ich jetzt dennoch mein handy mit bluetooth und dem auto verbinden oder geht das jetzt nur noch, indem ich meine sim karte in den schnurlosen hörer das mmi system schiebe?

 

Danke

Grüße

Hallo ,

ich habe in meinem A6 auch die Freisprechanlage mit schnurlosem Hörer. Dazu habe ich mir eine Twincard von Vodafone besorgt. Jetzt habe ich die ganze Zeit ein Problem. Wenn ich mein Händy nun im Auto nicht ausmache kommen die Telefonate immer über's Handy rein (also ohne Freisprechung-Handy in der Hand). Mache ich das Handy erst aus wenn ich bereits im Auto sitze kommen die Anrufe trotzdem über das ausgeschaltete Handy rein ( Mailbox). Habe ich Beide (schnurlos und Handy) im Auto an und möchte raus telefonieren funktioniert dieses nicht weil die Twincards sich gegenseitig stören und es eine Netzfehler bewirkt. Habe ich mein Handy bevor ich zum Auto gehe ausgeschaltet kommen die Anrufe übers schnurlos Telefon rein. Wenn ich dann mein Auto abstelle, und mein Handy wieder anschalte gehen trotzdem noch 10 Minuten die eingehenden Anrufe übers schnurlos Telefon des Autos. Somit bekomme ich irgendwann eine Vodafone sms das ich einen verpassten Anruf habe.

Fazit:

Nie mehr schnurlos Telefon mit Twincard

Beim Q5 werde ich Blootooth mit Ladekabel in der Mittelkonsole bestellen.

Gruß

tildara

Anbieter wechseln.

 

Bei T-Mobile bekommst du eine "Multi-Sim", wenn du möchtest auch zwei. Dann kannst du mit 2 (oder auch 3) Telefonen gleichzeitig SMSen, surfen oder telefonieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Anbieter wechseln.

Bei T-Mobile bekommst du eine "Multi-Sim", wenn du möchtest auch zwei. Dann kannst du mit 2 (oder auch 3) Telefonen gleichzeitig SMSen, surfen oder telefonieren. ;)

Würde ich gerne machen doch so einen Tarif bekomme ich nie mehr wieder.

Bluetooth mit Anbindung an die Autoantenne und Ladekabel sollte doch jedem reichen.

Denke ich :rolleyes:

Wozu BT wenn du sowieso ein Kabel einstöpselst? :confused:

Da würde ich - wenn möglich - eine komplett kabelgebundene Lösung vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Wozu BT wenn du sowieso ein Kabel einstöpselst? :confused:

Da würde ich - wenn möglich - eine komplett kabelgebundene Lösung vorziehen.

Da hast du recht.

Wußte nicht das es das gibt.:confused:

Werde meinen:)darauf ansprechen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Anbieter wechseln.

 

Bei T-Mobile bekommst du eine "Multi-Sim", wenn du möchtest auch zwei. Dann kannst du mit 2 (oder auch 3) Telefonen gleichzeitig SMSen, surfen oder telefonieren. ;)

und das noch während der fahrt auf der bab bei 160....

@tildars

Keine Ahnung obs das von AUDI gibt, aber IMHO ist eine kabelgebundene Lösung (bzw. Adapter) in der Qualität immer besser als eine BT-Verbindung.

 

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Anbieter wechseln.

Bei T-Mobile bekommst du eine "Multi-Sim", wenn du möchtest auch zwei. Dann kannst du mit 2 (oder auch 3) Telefonen gleichzeitig SMSen, surfen oder telefonieren. ;)

und das noch während der fahrt auf der bab bei 160....

Ich hatte mein erster Handy 1992, habe bisher keine SMS geschrieben.

Surfen tu ich mit dem Ding auch nicht, dazu ist mir der Bildschirm zu klein.

Ich wollte lediglich tildara darauf hinweisen, dass es von T-Mobil eine "Lösung" gibt, mit der 3 Karten für die selbe Rufnummer parallel betrieben werden können, da ich sein Problem auch kenne. :rolleyes:

Was ich vom SMSen/Surfen im Auto halte kannst du gerne hier nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...uss-als-telefon-und-ipod-t2045415.html ;)

Zitat:

Original geschrieben von tildara

Zitat:

Original geschrieben von rakete007

 

Hallo zusammen,

ich habe die große freisprechanlage mit schnurlosem hörer in der mittellehne bestellt. Kann ich jetzt dennoch mein handy mit bluetooth und dem auto verbinden oder geht das jetzt nur noch, indem ich meine sim karte in den schnurlosen hörer das mmi system schiebe?

 

Danke

Grüße

Hallo ,

ich habe in meinem A6 auch die Freisprechanlage mit schnurlosem Hörer. Dazu habe ich mir eine Twincard von Vodafone besorgt. Jetzt habe ich die ganze Zeit ein Problem. Wenn ich mein Händy nun im Auto nicht ausmache kommen die Telefonate immer über's Handy rein (also ohne Freisprechung-Handy in der Hand). Mache ich das Handy erst aus wenn ich bereits im Auto sitze kommen die Anrufe trotzdem über das ausgeschaltete Handy rein ( Mailbox). Habe ich Beide (schnurlos und Handy) im Auto an und möchte raus telefonieren funktioniert dieses nicht weil die Twincards sich gegenseitig stören und es eine Netzfehler bewirkt. Habe ich mein Handy bevor ich zum Auto gehe ausgeschaltet kommen die Anrufe übers schnurlos Telefon rein. Wenn ich dann mein Auto abstelle, und mein Handy wieder anschalte gehen trotzdem noch 10 Minuten die eingehenden Anrufe übers schnurlos Telefon des Autos. Somit bekomme ich irgendwann eine Vodafone sms das ich einen verpassten Anruf habe.

Fazit:

Nie mehr schnurlos Telefon mit Twincard

Beim Q5 werde ich Blootooth mit Ladekabel in der Mittelkonsole bestellen.

Gruß

tildara

Ich habe das seit 5 Jahren genauso auch mit der Twincard. Bei mir funktioniert das absolut super.

Es gibt nichts schöneres und praktischeres für mich. Das man das Handy ausschalten muß wenn man

mit dem Autotelefon telefoniert ist ja normal und auch sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

@tildars

Keine Ahnung obs das von AUDI gibt, aber IMHO ist eine kabelgebundene Lösung (bzw. Adapter) in der Qualität immer besser als eine BT-Verbindung.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

 

und das noch während der fahrt auf der bab bei 160....

Ich hatte mein erster Handy 1992, habe bisher keine SMS geschrieben.

Surfen tu ich mit dem Ding auch nicht, dazu ist mir der Bildschirm zu klein.

Ich wollte lediglich tildara darauf hinweisen, dass es von T-Mobil eine "Lösung" gibt, mit der 3 Karten für die selbe Rufnummer parallel betrieben werden können, da ich sein Problem auch kenne. :rolleyes:

 

Genau so habe ich es auch verstanden.:)

 

Was ich vom SMSen/Surfen im Auto halte kannst du gerne hier nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...uss-als-telefon-und-ipod-t2045415.html ;)

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

 

Ich habe das seit 5 Jahren genauso auch mit der Twincard. Bei mir funktioniert das absolut super.

Es gibt nichts schöneres und praktischeres für mich. Das man das Handy ausschalten muß wenn man

mit dem Autotelefon telefoniert ist ja normal und auch sinnvoll.

Warum ist das normal? :confused:

Warum soll ich immer das Handy aus- und wieder einschalten, wenn es technisch auch anders problemlos zu lösen geht? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

 

Ich habe das seit 5 Jahren genauso auch mit der Twincard. Bei mir funktioniert das absolut super.

Es gibt nichts schöneres und praktischeres für mich. Das man das Handy ausschalten muß wenn man

mit dem Autotelefon telefoniert ist ja normal und auch sinnvoll.

Warum ist das normal? :confused:

Warum soll ich immer das Handy aus- und wieder einschalten, wenn es technisch auch anders problemlos zu lösen geht? :confused:

Das ist hier die Frage !!! :D

Themenstarteram 14. November 2008 um 16:53

wow, hätte nicht gedacht, dass zu diesem thema so viel geschrieben wird.

Trotzdem konnte mir keiner meine frage zu beginn beantworten. Kann mein Iphone per BT mit dem MMi verbunden werden,wenn ich den schnurlosen hörer ausgeschaltet habe? weil zwei BT frequenzen gleichzeitig wird sicherlich nicht gehen.

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen