Autotelefon nachrusten
Also nur fur die spass ankommende sommer habe ich vor ein originaltelefon einzubauen weil der letzte schlachter den ich besuchte mir die kabelbaum geschenkt hat🙂
Der kabelbaum umfasst nur kabel und kein telefon, Funk/steuergerat und antenne(nkabel)
Schon hab ich ein Thread gelesen indem 'Flesh-gear' redet von ein funkgerat das als einzige wohl geht....
Am anschlusse gibts folgendes , von hinten nach vorn: 1 Fetter schwarzer stecker (25-fach),sicherungshalter(ohne sicherung), masseanschluss, genau danach eine 2-fach abzweigung nach vorne mit am eine ende eine abgeschittene 0,5 mm2 graue kabel (??)dann eine kleinere fette stecker(sieht aus wie haustelefonanschluss) und eine blaue und eine braune (fur lautsprecher?) 0,5 mm2 kabel
Am andere ende gibts dauerplus, geschaltete plus und anschluss fur microfon.
Nun meine fragen :
Wozu ist der graue leitung, wie siehts mir der empfang aus ? Ich denke das geht via das fehlende funkgerat ??
Gibts noch leute die ein zu diesem kabelbaum gehorende telefon und funkgeraet ubrig haben ??😉
Oder kann mein alte feste haustelefon drauf anschliessen 😎
Danke im voraus !!
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Naa, Nokia ist Finnland und der tuinman ist Holland, das passt nicht. Ist nicht PTT kompatibel, und einen trekhak gibt es dafür auch nicht.FP
FP, du A#*@%.......😉
Ouwe stinkmof ! Im ernst....
Mein telefon ist AEG > PTT wurde von TNT ubernommen.
Stimmt, leider ohne AHK, diese verwende ich gerne als "parkeerhulp" weil holland nur kleine parkplaetze hat 😁
@ CK, das ist dann wohl das Antwort, zwar ist meiner AEG aber die deutschen hatten damals auch fax-geraete ???🙂 Oder wars ein typisch finnisches geraet ?...FP kennst du dich damit aus, diese faxgeraete ?
So richtige Faxgeräte mit Papier drin gab und gibt es für GSM. Wie die richtigen Autotelefone gabs das Zeug damals nur für die D-Netze. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Was ist jetzt eigentlich das Problem an Deinem AEG Zeug ?
Ich schicke Dir mal was zum lesen per Mail.
FP
Ick schwör der Höre ist IO. Hab ihn ja selber bei mir probiert.
mfg
@TE
brauchtest du nicht noch einen Lautsprecher für die Mittelkonsole ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
den gibts aber nur in Ecrue.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Ick schwör der Höre ist IO. Hab ihn ja selber bei mir probiert.Ja klar, hab mir mit "telefon kaputt" vll. ,richtung dir, nicht gut ausgedruckt 🙄, war nichts boese gemeint Flesh. Hab aber heute die Fehlersuche von user 'Fuhr-Parker' (ouwe stinkmof😉 ) bekommen und da wurde mein fehler ( "AUS" im display) nur minimal erklaert und hat etwas mit dem Hörer und masse zu tun. Ich hab danach sofort die Steckverbindung, Hörer>Kabel nachgeschaut und der sah etwas korrodiert aus. Hab's auch gereinigt aber noch nicht (wieder) meine batterie ausbauen wollen zum probieren. Hab leider kein 12V steckdose in die mauer, nur 220V und das wird das Zeug wenig gutes bringen🙂. mfg
@TEbrauchtest du nicht noch einen Lautsprecher für die Mittelkonsole ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Super !! Somit wurde das auch gefertigt !! DANKE
den gibts aber nur in Ecrue. Passt sogar 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von tuinman78
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Ick schwör der Höre ist IO. Hab ihn ja selber bei mir probiert.Ja klar, hab mir mit "telefon kaputt" vll. ,richtung dir, nicht gut ausgedruckt 🙄, war nichts boese gemeint Flesh. Hab aber heute die Fehlersuche von user 'Fuhr-Parker' (ouwe stinkmof😉 ) bekommen und da wurde mein fehler ( "AUS" im display) nur minimal erklaert und hat etwas mit dem Hörer und masse zu tun. Ich hab danach sofort die Steckverbindung, Hörer>Kabel nachgeschaut und der sah etwas korrodiert aus. Hab's auch gereinigt aber noch nicht (wieder) meine batterie ausbauen wollen zum probieren. Hab leider kein 12V steckdose in die mauer, nur 220V und das wird das Zeug wenig gutes bringen🙂. mfg
@TEbrauchtest du nicht noch einen Lautsprecher für die Mittelkonsole ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Super !! Somit wurde das auch gefertigt !! DANKE
den gibts aber nur in Ecrue. Passt sogar 🙂
mfg
Na besser kanns nicht laufen. Und das für 9 Euro incl. Versand.
Das Ding gibts ja nicht mehr bei Audi und sollte mal 50 Euro gekostet haben.
mfg
Hallo zusammen, habe ähnliches Problem wie Tuinman78,
mein Telefon, AEG -Hörer mit Kabel-, geht ans.. kommt kurz bitte warten-dann wieder aus.
Und das immer im wechsel. Ausschaten geht gar nicht. Stecker raus, dann ist ruhe.
Was ist der Fehler?
BDA sagt nichts dazu. Auch ich habe leider keine weiter Literatur dazu.
Es macht es mit und ohne SIM-karte.
Übrigens, wie rum kommt die Karte denn rein??
Ansicht vom Dispaly aus. Lesbare Seite oben /unten, Chip vorne oder hinten??
besten Dank,
ambesten
@thomas /tuinman78 ... bin mit meiner Suche fündig geworden. Modell 1997, S6+
Zitat:
Original geschrieben von ambesten
Hallo zusammen, habe ähnliches Problem wie Tuinman78,
Du bist auch Holländer ?????
😰
Zitat:
mein Telefon, AEG -Hörer mit Kabel-, geht ans.. kommt kurz bitte warten-dann wieder aus.
Und das immer im wechsel. Ausschaten geht gar nicht. Stecker raus, dann ist ruhe.
Ach so, ja leider weiß ich das auch nicht.
Aber mir ist letztens noch was eingefallen: Wenn die Batteriespannung im Auto nur ein klein wenig nachlässt, ist von der gesamten Belegschaft immer das Autotelefon (Nokia Sechzigirgendwasmitachzig) als erstes am motzen.
Habt Ihr die Probleme auch bei laufendem Motor ?
FP
Ja, Fehler ist auch bei laufendem Motor.
Habe mal Stecker raus , gestartet, Stecker wieder rein. Das gleiche.
Batterie abgeklemmt, da Sicherung nicht gefunden. Auch erfolglos.
Telefonkabel auch mal direkt in die Mittelkonsole gesteckt. Auch erfolglos.
Hmm... bin offen für vieles 😉
..... ne...habe kein gelbes NR.... 😰
Zitat:
Du bist auch Holländer ????? 🙂Habt Ihr die Probleme auch bei laufendem Motor ? Selbstverstandlich !! 😉
FP
Im ernst, habe das problem mit ausgebauten batterie vom MB Sprinter erfunden..... anlage ist nicht eingebaut ( hier in die NL haben wir kein Haus/fest-telefon und dachte mir so eine loesung gefunden zu haben.
@ Am-besten : Gratulation !! '97; frisches auto mit alcantara, schoene Wahl ! Problemfreie fahrt gewunscht !! Farbe, KM's ??
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir schon mal sagen, wie die Karte rein kommt??
Chip oben-unten-vorne oder hinten.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von tuinman78
.... Selbstverstandlich !! 😉Zitat:
Du bist auch Holländer ????? 🙂
Macht nix, irgendwie sind wir doch alle ein bißchen Holländer...
Apropos Karte - seid Ihr denn sicher dass Eure SIM Karten auch in den alten Autotelefonen funktionieren ?
Dass nur Karten von D-Netzen funktionieren können ist klar, aber gab es da nicht mal eine Änderung der SIM-Karten Technologie ???
Wegen Karte stecken - ambesten schaust Du in den Kartenschacht, ambesten mit einer Lampe oder so. Wenn Deine Augen nicht mehr ambesten sind ist es schlecht, ansonsten solltest Du sehen wo die Kontakte sind und wie man dann ambesten die Karte reinsteckt.
FP
Auf der ersten Seite steht die Gerätenummer für die Sendeeinheit da, welche nur mit den "neuen" Karten geht.
Die Voltzahl der Sim ist geändert worden und somit können die etwas älteren geräte diese neuen Karten nicht lesen.
Und wenn die Karte falsch eingeschoben wird steht da Karte nicht lesbar oder Karte einsetzen da.
Ich glauben Chip nach unten und hinten.
mfg
Hallo, hat jemand schon mal das Telefonsteuergerät 4a0862333 auf 4a0862333a umgerüstet?
Mein Telefon SG 4a0862333a ist defekt und im anderen wir kein netz gefunden.
danke an andi für das leihen der Geräte, schicke dir noch ne Email.
MfG
Hallo,
also- mein Autotelefon geht nun.
habe bei der "Bucht" nen SG für 18Euro incl. Versand ersteigert.
Rein und nun gehts.
danke für alle, die geholfen haben.
PS: Thomas & Andi- ihr habt ne Email schon bekommen 😉