Autotelefon nachrüsten.

BMW 3er E36

Hallo,
Wie aufwendig ist ein Original BMW Autotelefon nachrüsten ?
Könnte man eventuell auch einen vom E39 in den E36 verbauen ? Die Armlehne vom E39 könnte man ja eventuell nacharbeiten.

Gibt es eine EBA dafür wenn ja kann es mir einer per Mail schicken?

Galaxis333@aol.com

Ciao

53 Antworten

Ich habe fürs Auto eine FSE für mein K700i eingebaut, welches auch nur fürs Auto bestimmt ist.

Das Mikro ist an der A-Säule, das Lautsprechersignal läuft über die Kfz-Lautsprecher. Eine entsprechende Mutleitung läuft zum Radio.

das telefon war bei meinem werksseitig eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

das telefon war bei meinem werksseitig eingebaut.

deiner ist aber sehr gut ausgestattet wie ich finde. Schick schick...

Ich würd mir auch gerne das original BMW Telefon nachrüsten unter der MAL. Aber die Einzelteile sind so teuer und bei ebay gibt es sehr selten eins was wirklich komplett ist.. Und die gehen dann für viel Geld weg...Wenn dann noch was fehlt, dann wird es richtig teuer..

Ich hole mir jetzt das Motorola 2700 International...Finde das paßt sehr gut zum E36.... Und ist erschwinglich...

Ähnliche Themen

ja er hat auch das exclusiv und comfortpaket, was da alles so dazugehört ist weiß ich allerdings nicht genau. die mal habe ich aber nachträglich noch eingebaut. wenn das telefon nicht komplett ist, kann man den kauf sicher vergessen, da die einzelteile dann bestimmt teuer werden.

mfg

Hi,

Danke für die Bilder und die EBA.

Finde es wirklich sehr Chick mit dem Telefon.

Das mit der Schlechten Verständigung ist natürlich nicht so schön.

Werde mal die EBA man studieren wie aufwendig es ist.

Wenn also einer ein Komplettes hat hätte ich intresse dran.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Wenn also einer ein Komplettes hat hätte ich intresse dran.

nicht nur du 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

nicht nur du 😁 😁 😁

Hi,

Dies ist mein Thread also komme ich als erster dran 🙂

Logisch oder nicht ?

Ich habe ja bis nächsten Sommer Zeit.

Ciao

hiermit könnte man schon ein stück kommen, die eject-box für den e36 bekommt man ja auch einzeln bei ebay.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14266QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14266QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi,

ich hab ein Nokia 6210 mit THB Freisprecheinrichtung. Funktioniert einwandfrei, sehr gute sprachqualität.

Gekostet hat mich das ganze 30 euro bei ebay und 10euro für den umbau auf orangene display beleuchtung.

ich denke mal für das bmw telefon bezahlst sicherlich das 2 bis 3fache.

http://img299.imageshack.us/my.php?image=p1000456yc1.jpg

Hi,

Benni328er

Sieht zwar nicht schlecht aus aber will es nicht so haben.

Ich stehe mehr auf diese in der Mittelkonsole halt Original.

@bastianfriebel

Deshalb war ja meine frage auch ob man den vom E39
nehmen kann.

Da müsste man Teile dzu kaufen und wahrscheinlich paßt der Kabelbaum auch nicht 1:1.

Ciao

du kannst dich ja mal bei bmw erkundigen, wie kompatibel die systeme von e36, e39 und e38 miteinander sind.

@galaxis was hast du da noch für ein radio unter dem armaturenbrett, ist das überhaupt erlaubt, wegen verletzungsgefahr bei unfällen? hat da der tüv noch nichts gesagt?

Ich behaupte mal es geht nicht vom E38 oder E39 usw.. Weil die doch schon das Canbus System haben. Und soviel ich weiß wird auch das Telefon daran angeschlossen...

sobalt mein touring ausgemustert wurde und nur noch auf dem ring bewegt wird, werde ich alles ausbauen was nicht gebraucht wird....auch das Autotel 😉
wird aber noch etwas dauern!

Gruß Jordy

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

sobalt mein touring ausgemustert wurde und nur noch auf dem ring bewegt wird, werde ich alles ausbauen was nicht gebraucht wird....auch das Autotel 😉
wird aber noch etwas dauern!

Gruß Jordy

Hallo,

Das ist ja toll.

Kein problem könnte bis nächte Woche warten 🙂

Schätze das es zu lange dauern wird bis dein Touring ausgemustert wird.

Bis Nächsten Sommer habe ich Zeit. Bei dem Wetter mache ich das sowieso nicht.

Ciao

Deine Antwort