Autotelefon nachrüsten.
Hallo,
Wie aufwendig ist ein Original BMW Autotelefon nachrüsten ?
Könnte man eventuell auch einen vom E39 in den E36 verbauen ? Die Armlehne vom E39 könnte man ja eventuell nacharbeiten.
Gibt es eine EBA dafür wenn ja kann es mir einer per Mail schicken?
Ciao
53 Antworten
Hi zusammen!
habe da mal eine Frage an euch. Und zwar hat mein Dad das original BMW-Autotelefon in seinem E36 Touring und braucht das nicht.
Ist es schwer, dass komplett auzubauen? Dann würde ich das vllt an jemanden von euch verkaufen? Kenn mich nur leider garnicht mit dem Innenraum und der Elektrik vom E36 aus, habe selber einen Golf. Elektrik ist aber ansonsten kein Problem für mich.
Tja Jungs,
so ist das 3x Touring, drei verschiedenen Antennen. Keinen Plan warum jeder eine andere hat.
@bastianfriebel: Unsere Autos sind sich ziemlich ähnlich! Auch keine Reling drauf. Sieht man echt selten E 36 Touring ohne Reling.
Gruß
@dieseltreiber ja ich weiß auch nicht, warum meiner keine reling drauf hat, sonst ist fast jeder schnick schnack drin, aber da hat der erstkäüfer wohl gespart.
mfg
meine antenne ist auch auf dem dach, über die sprachqualität kann ich mich nicht beklagen,auch mein gesprächspartner nicht.
gruß 323touringgrün
die lösung mit der antenne an der seitenwand finde ich nicht gelungen,ist das original so
Ähnliche Themen
Bei mir ist die Antenne auch so wie bei Bastianfriedel angebracht 🙁
Find das ding mega Häßlich, wollte die auch mal da weg machen und dann die Dachantenne drauf, war mir aber zu umständlich wegen zu spachteln und Lackieren!
Jetzt ist eh zu spät...habe ja 8 Jahre dafür Zeit gehabt, aber da der Touring 07 wohl das letzte ofizielle Jahr hat, so wie es auschaut werde ich da nix mehr umbauen!
Vieleicht hat das ja etwas mit dem Bau Jahr zu tun?
Gruß Jordy
Ich glaub meine ist ne Nachrüstantenne. Ist irgendwie so an die Scheibe geklebt. Die Telefonkonsole am A-Brett war zwar Original aber das Telefon war beim Kauf nicht vorhanden. Und die Kabel sind auch einfach nur duch die Schächte gelegt. Sieht nicht wie ab Werk aus.
Und das Mikrofon ist bei mir oben an der A-Säule auf der Fahrerseite. Da wo die Verkleidung der A-Säule am Himmel aufhört. Die haben das mit so schwarzen Zeug drangeklebt. Sieht bestimmt voll scheiße aus, wenn ich das Mikro entferne.
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Bei mir ist die Antenne auch so wie bei Bastianfriedel angebracht 🙁
ich dachte schon, ich bin der einzige, der mit so einer peitsche rumfährt 😉. aber stören tut es mich auch nicht, hauptsache die klaut keiner, oder bricht sie ab.
mfg
Nö, extrem stören tut sie nicht, sieht zwar nicht so ganz dolle aus die Lanze, aber naja...immernoch besser als die Nachrüstantennen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Nö, extrem stören tut sie nicht, sieht zwar nicht so ganz dolle aus die Lanze, aber naja...immernoch besser als die Nachrüstantennen 😁
Dafür hab ich kein Loch im Blech. Und bis jetzt war ich nur zu Faul die Antenne zu entfernen. Ist nämlich nur geklebt.