ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Autosuche, ich werd noch blöde...

Autosuche, ich werd noch blöde...

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 4. November 2008 um 16:38

Hallo zusammen,

muss mich hier mal ausheulen. Nun suche ich seit fast einem halben Jahr einen schönen C4 für den Alltag und ich komm nicht weiter! Nur Schrott, dubioses Zeug oder Standorte am anderen Ende der Welt (was von München aus gesehen leicht ist ;)).

Kann es denn so schwer sein???? Ich bin echt am verzweifeln! Also falls mal jemand einen schönen Wagen mit den folgenden Rahmendaten sieht, her mit der Info!!!!

Muss:

- A6 Avant V6 (oder S6/S6 4.2)

- Ledersitze und -lenkrad

- MAL vorn

- Sitzheizung

- Delta CC Bose

- max. 180tkm

- gepflegter Zustand, muss noch ein paar Jahre halten. Will keine runtergeranzte Bude, dafür bin ich zu sehr Fan :)

Sollte:

- Quattro

- Tempomat (wobei der schon eher ein "Muss" ist)

- Handschalter, Automatic zur Not nur beim großen (193 PS) 2.8er

- Normalsitze (nicht Sport)

- Normalfahrwerk

- Sportlenkrad

- Standheizung

- Xenon

- alles weitere (eSitze, Memory, SSD, Trennetz, Rollos, BC, Holz, etc.) ist natürlich gern gesehen ;)

Darf nicht:

- leuchtend rot

- Raucherauto

Ist doch alles nicht zu viel verlangt, oder?? Also wenn man jemand was hört oder sein Schätzchen in neue Hände geben will ;)

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 7. November 2008 um 7:38

Naja, so lange sie Dir nur das neue Auto krumm nimmt, iss doch alles gut, muahahaha. So eine Frau wünsch ich mir auch ;)

Morgen schau ich mir dann übrigens einen 4B an, der C4 Markt deprimiert mich zu sehr...

Grüße

Matthias

Der 4B ist nicht so schlecht wie er gemacht wird.

Ein Freund hat nen 99er 2,5er TDI mit 200tkm. Vom Innenraum her,gibt es nicht zu bemängeln.Alles knarz und Klapperfrei und so gut wie keine Abnutzungserscheinungen. Auch das Leder hat ne feine Qualität.

Einzig die rostende Dachkante trübt den Qualitätseindruck gewaltig.

Themenstarteram 7. November 2008 um 8:49

Wer macht denn den 4B schlecht? Der hat genauso viele oder wenige Schwachstellen wie der C4. Die Multitronic war wohl nicht die welt, die Vorderachse beim Vorfacelift-Modell sehr anfällig und es gab hin und wieder Rost um das hintere Kennzeichen, an der Dachkante und an den vorderen Kotis. Mehr ist mir garchnicht bekannt...

Okay, bei einer bestimmten Serie von V6 TDI laufen scheinbar gern Nockenwellen ein. Aber das weiß man ja vorher, und wer will schon 'nen Heizölbomber ;)

Ich denke, der 4B ist 'ne saubere Weiterentwicklung des C4. Nicht ganz so stilsicher vielleicht, aber von der Verarbeitung, Qualität und Technik sicher ein top Fahrzeug.

Und vorallem gibt es für diesen Wagen einen echten Markt mit richtig vielen Wagen zur Auswahl...

Grüße

Matthias

Ja vorallem den Astra nimmt sie mir Krumm...

Aber is halt ein billiges Auto das zuverlässig ist und Platz hat und nach dem Garagen bau wird er auch wieder gehn....

Nur wieso ein Tolles Auto kaufen und den dann als Baustelln Fahrzeug benutzen?

Also der C5 ist soweit sehr gut verarbeitet nur die Technik des 2,5 TDI mit 150PS war nicht gerade die zuverlässigste...

Meine Oma hatte nur Probleme mit der Kiste.. Im letzten Jahr reperaturen von knapp 4500Euro, (ok sie ging ja immer direkt zu Audi)

Vom Turbo der sich bei knapp 180tkm verabschiedete über Dieselpumoe bei knapp 150tkm

Sie konnte kaum glauben das mein ach so altes auto (in ihren augen dann acuh noch gleichzeitig ständig kaputt) nur Verschleißteile braucht... ;) (Bremsen)

Und auch Teile wie die neue Zündspule richtig günstig war....

 

Viel Erfolg bei der Weiteren Suche

Gruß Max

Hi,

hier wäre noch einer und wie es aussieht nicht vom Hinterhofhändler mit starkem Akzent...

Müßte eindeutig ein "Pro-Line Style" sein mit dem Holz u. den Alu`s.

Steht zwar nix von Xenon, hatte er aber serienmäßig (für die Sechzylinder u. den AEL) in dem Paket.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Als "Andenken" sind mir ja von meinem 2001 gestohlenen die orig. 16er Alu`s geblieben, da grad andere drauf waren.

Habe sie aufarbeiten lassen, sehen wie neu aus u. kommen nächstes WE als Winter-Alu`s zum Einsatz.

Gruß, Lars

hallo,

ist denn hier nix bei? also ich würde mir jetzt gleich n s6 kaufen.

weiss natürlich nicht, was du anlegen willst.

 

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

Themenstarteram 10. November 2008 um 7:15

Moin zusammen,

@Lars: danke, den hab ich schon lange im Auge... Aber da sind wir wieder "am anderen Ende der Welt". Mein Job lässt es unmöglich zu, da unter der Woche hinzufahren. Und selbst am WE müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn ich dafür mal Zeit hätte... Fast alle schönen Wagen stehen am AdW aus meiner Sicht.

@Niko: gute Idee mit dem S6, aber wie schon gesagt muss ich mit dem Kahn jeden Tag zwischen 70 und 90 km Arbeitsweg zurücklegen. Der S6 4B braucht aber dermaßen viel Sprit, dass der selbst mit LPG komplett unrentabel ist. Ne, ein Achtender ist kein Thema, denke ich. Außerdem sollte der Preis die Regionen eines gepflegten und gut ausgestatteten A6 C4 V6 nicht wesentlich überschreiten :)

Grüße

Matthias

Ok, kann dir zwar nix versprechen, aber die Firma in der ich arbeite hat ihren Hauptsitz bei Jüterbog u. ca. einmal im Monat muß ich dahin. Falls ich es einrichten kann fahr ich mal `ne Runde damit.

Ich fahr auch so gern mal andere A6 und komme immerwieder zum Schluß darauf, dass meiner besser ist:):D

Ein "Plus" fehlt mir noch, den würd ich gern mal fahren, vielleicht klappts ja demnächst irgendwo.

Die meisten verkaufen Plus privat, da sitzt der Halter mit daneben beim Probefahren u. da kann man nich "richtig" Probe fahren...

Gruß, Lars

Themenstarteram 10. November 2008 um 14:50

Och, so'n Plus ist schon nett. Der wird Dir die Tränen in die Augen treiben. Dagegen hat der V6 den Vortrieb eines Holzrollers...

Ein Freund von mir hat seit kurzem so einen. Den wollte ich mir eigentlich kaufen, hab's dann aber aus den o.g. Gründen gelassen und seit dem ärgere ich mich ;). Aber irgendwann gibt er ihn wieder her, und dann schlage ich zu!!!

Grüße

Matthias

Ach.........Matthias will sich nen Plus kaufen??!!!!...............interessant.....neidisch guck:eek:

 

@Lars:

Du hast Deine Felgen aufbereiten lassen???

Habe ich auch vor mit meinen Boleros.

Was wurde denn alles gemacht und was hat der Spaß gekostet??

Nur, damit ich mal ne Hausnummer habe.

 

Gruß, Manuel

Themenstarteram 11. November 2008 um 13:03

Naja, JAIN. Ich hab mir mal in den Kopf gesetzt, von allen (in meinen Augen) Ausnahme-C4 einen zu haben. Ich will mal einen Plus, einen Turbo und einen wirklich schönen ProLine Styler. Ist aber eher so ein Jungstraum, wer weiß, ob das jemals was wird.

Den S6 hab ich ja schon und auf den Plus hab ich eine gute Option, den hat ein Freund von mir. Ist auch gut so, da ist er im MOment besser aufgehoben :)

Den Pro Line Styler suche ich eh für den Alltag und ein Turbo sollte kein Problem sein. Was ich dann mit den Kisten machen soll, weiß ich selbst nicht. Aber so 'ne kleine C4-Sammlung würde sich schon gut machen, hehe

Grüße

Matthias

Kann auch kein Auto das ich lange gefahren habe verkaufen, weiß auch nicht warum.

Hab meinen jetzt "Generalüberholt" und da geht er noch mal 10 Jahre, dann ist nicht mehr weit bis Oldtimer und er steht für immer bei mir, Beim Wartburg gings mir so ähnlich, der ist auch für immer bei mir.

Wenn wir grad beim träumen sind:

Ich hätt gern einen Lamborghini Diablo 6.0 VT (der Quattro von Lambo) Bj. 97 bis 2001, möglichst als Unfall bei dem die Karosse gelitten hat um mir die (Replica-) Karosse vom aktuellen Murcielago draufzusetzten.

 

@Schraubermani:

Ich reinige die Felgen einmal im Jahr richtig, also auch innen.

Habe die Bordsteinkratzer bei meinem (privaten) Lackierer entfernen lassen u. neuen Lack drauf.

Kam mich 40,- Euro pro Felge inkl. Deckel, aber wie gesagt privat u. ohne Steuer.

Gruß, Lars

Hallo Matthias,

also, wenn du noch nicht fündig geworden bist .... vielleicht gefällt dir ja unsrerer? Meine Holde quält mich wieder einmal, uns endlich eine "vernünftige" Familienkutsche zuzulegen.

S6Avant 4.2

180.000

Bj 95

6-Gang

schön ausgestattet (finde ich)

silber

TÜV und ASU grad neu gemacht (insgesamt dieses Jahr ~ 3000 € reingetan... )

ich finde er steht noch sehr gut da - natürlich nicht wie direkt vom Werk ;-)

Wenn du Interesse hast, schreib einfach ne PN - ich schau die nächsten Tage öfter mal rein hier ....

LG, Uwe

Hallo,

mein Dicker ist ab 1.12. abzugeben. Falls noch Interesse besteht einfach PN an mich.

Viele Grüße,

Jörg

Themenstarteram 18. November 2008 um 15:42

Ja, tut es!! PN kommt :)

Beule, hab noch kein Mail bekommen - hast Du schon geschickt?

Grüße

Matthias

p.s. guck inzwischen vor lauter Verzweiflung schon nach Fünfern!!! Bitte rettet mich, bevor ich BMW fahren muss ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Autosuche, ich werd noch blöde...