ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Autostadt Auslieferung mit Winterrädern (im Sommer)

Autostadt Auslieferung mit Winterrädern (im Sommer)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 13:03

Hallo,

Ich habe Montag meinen Tiguan II in der Autostadt in Empfang genommen.

Leider auf Winterräder, der Autostadt Mensch meinte der Händler hätte dies so geordert.

Gestern mit dem Händler gesprochen und der sagte ne die in Wob. hätten dies so geändert.

Ja, ja wir spielen ping pong. Wir wahren an diesem Tag übrigens nicht die einzigen die ihr Auto auf Winterräder bekommen haben???

In der Autostadt hieß es dann außerdem, das es bei Serienmäßigen Alufelgen keine Felgenschlösser mehr verbaut sind. In 2012 FL gab es die noch.

Wer kann dies bestätigen?

Schöne Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@r-line1 schrieb am 23. Juli 2016 um 20:55:28 Uhr:

muss mich jetzt mal zu deinen Kommentaren melden, damit mir nicht der Kamm schwillt.

Du bist ja ein super Klugscheisser, Müll doch nicht mit deinen sch..... Kommentaren das ganze Forum zu.

Wenn hier einer zumüllt, dann Du mit Deinen obigen Zeilen.

Nur weil man das Werk verteidigt (welches den Auftrag ordnungsgemäß nach Bestellung des Händlers ausgeführt hat), Prozesse aufzeigt welche unser tagtägliches Leben bestimmen und man nicht auf der Seite der MotorTalk Community steht, ist man in Deinen Augen ein Klugscheißer?!?

Deine weltfremden Ansichten tun mir leid

Gruß

RSLiner

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 7:38

Hallo,

gestern bekam ich einen Anruf vom Freundlichen.

Er gestand der Fehler mit den Rädern wurde tatsächlich bei der Bestellung gemacht. Die Bestellung ist noch in der Winterzeit geschehen und der Eingeber hatte vergessen den Harken bei Auslieferung mit Winterrädern zu entfernen. Dieser wird laut Aussage zur Winterzeit (ab Oktober bis ...) automatisch gesetzt.

Die Sommerräder werden nun zum Händler versandt.

Und ja, es stimmt das die Serienaluräder keine Felgenschlösser haben und bei optionaler Bestellung der Aluräder Felgenschlösser vorhanden sind.

Die Winterräder hatte ich optional dazu geordert.

Gruß Michael

Habe heute bei meinem Händler angerufen. Es gab wohl eine Seltsamkeit im System. Dort war der Haken bei Winterreifen gesetzt. Da wo der Händler nicht aufgepasst hat, steht der Tiger bei der Abholung auf Winterreifen.

Besser Winterreifen im Sommer als umgekehrt ;-)

Hallo Allerseits,

es ist erledigt, heute wurden die Sommerreifen montiert, 19 Zoll auf Victoria Falls .

Ende Gut alles Gut.

MfG Eddi

am 11. Juli 2016 um 21:48

Hab meinen am Samstag mit Winterreifen in der Autostadt abgeholt. Habe es sofort reklamiert, aber ich war an dem Tag nicht der einzige. Vor mir sollen schon 14 andere ihre auf Winterreifen bekommen haben ??

am 15. Juli 2016 um 7:25

Mich hats nun leider auch erwischt. Habe heute die Mitteilung vom Händler erhalten, dass unser Tiguan mit Winterreifen zur Abholung bereit steht. Lese ja hier die ganze Zeit mit und dachte mir aber, dass das nur die Fahrzeuge betrifft, die in der Winterzeit bestellt wurden. Da wir Ende Mai bestellt haben, bin ich davon ausgegangen, dass das passt, denkste! Wer letztendlich daran schuld ist, keine Ahnung, aber es kostet wieder meine Zeit. Habt ihr eigentlich eine Aufwandsentschädigung erhalten?

Zitat:

@senorfrog schrieb am 29. Juni 2016 um 15:03:46 Uhr:

 

In der Autostadt hieß es dann außerdem, das es bei Serienmäßigen Alufelgen keine Felgenschlösser mehr verbaut sind.

Wer kann dies bestätigen?

beim Highline scheinen Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz Standard zu sein, auch bei Serienfelge. Bei Comfortline und Trendline mit Standardfelgen bibt es die normalen Radbolzen.

Zitat:

@Milliwatt schrieb am 9. Juli 2016 um 15:44:05 Uhr:

Hallo Allerseits,

es ist erledigt, heute wurden die Sommerreifen montiert, 19 Zoll auf Victoria Falls .

Ende Gut alles Gut.

MfG Eddi

Hast du mal ein Foto vom Highline mit den Victoria Falls Felgen?

Im voraus vielen Dank!

Peter

Oh ich würde mich so über Winterreifen "versehentlich" freuen :D

Hatte keine Lust mein Leasingbudget für Felgen zu sprengen. Nun hätte ich dann die Möglichkeit schicke 18 oder 19 Zöller für den Sommer zu bestellen :D

Bitte bitte bitte auch auf Winterreifen, hatte im April bestellt. Bin mal gespannt, ob meiner in KW 31 Fertiggestellt wird...

@4042alexander, es ging darum das Fahrzeuge die mit Sommer- und Winterreifen bestellt wurden, im Sommer mit den Winterrädern drauf ausgeliefert werden. Nicht das VW "aus Versehen" Winterräder spendiert. Von daher wird sich dein Wunsch wohl nicht erfüllen

das war ja wohl auch eher ein Spaß...

hat einer von den versehentlich mit Winterrädern ausgelieferten Tiguanen das Toppaket mit bestellt ?

Wenn ja - kann derjenige mal schauen, ob die Radsensorik für die Luftdrucküberwachung verbaut ist ?

Lt. meinen Auskünften sind die Radsensoren auch in den ab Werk mitbestellten Winterreifen verbaut, ab KW 45 steht das auch so im Konfigurator.....

Quelle ist sehr glaubhaft ;)

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 12:24

Zitat:

@mm-bs schrieb am 15. Juli 2016 um 10:03:32 Uhr:

beim Highline scheinen Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz Standard zu sein, auch bei Serienfelge. Bei Comfortline und Trendline mit Standardfelgen bibt es die normalen Radbolzen.

Hi, wie kommst du darauf? Es sind keine Radsicherungen verbaut. Dies kann eventuell jemand mit Highlife und Standard Reifen bestätigen.

p.s. habe heute eine Mail vom Freundlichen bekommen das die Sommerräder bis Dienstag bei ihm sind und dann zu mir geschickt werden. :)

 

Schöne Grüße

Michael

Zitat:

@senorfrog schrieb am 15. Juli 2016 um 14:24:49 Uhr:

Zitat:

 

Hi, wie kommst du darauf? Es sind keine Radsicherungen verbaut. Dies kann eventuell jemand mit Highlife und Standard Reifen bestätigen.

ganz einfach, ich habe Konfigurationen verglichen ;) scheint alles ab 18 Zoll

wie diese erweiterten Radsicherungen aussehen weis ich aber auch nicht, habe nur die Texte bei unterschiedlichen Konfigurationen verglichen

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 12:40

Zitat:

@mm-bs schrieb am 15. Juli 2016 um 14:33:55 Uhr:

 

wo steht das im Konfigurator? Du darfst nicht bei den Optionalen Rädern schauen.

Schöne Grüße

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Autostadt Auslieferung mit Winterrädern (im Sommer)