ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Autoscout 24 - nur noch fake Anzeigen?

Autoscout 24 - nur noch fake Anzeigen?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:40

Mal was allgemeines.

Hallo,

meine bessere Hälfte braucht ein neues Auto und ich dachte ich schau mal bei Autoscout 24 nach. Die Anzeigen die man da findet sind nach m.A. aber fast nur fake Anzeigen. Hier mal ein ganz krasses Beispiel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=szbexhyvitm

und noch eins:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=syidxbv1iol

Was soll dieser Sch...? Da hat doch keiner was von. Vor allem die Bekloppten die diese Anzeigen einstellen - haben die zuviel Zeit? Ich kann da keinen Sinn erkennen.

Gibt es außer mobile.de noch weitere seriöse Anbieter wo gebrauchte Automobilie inseriert werden? Natürlich gerne Ford.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Re: Accord

 

Zitat:

Original geschrieben von Malpolon

 

Als gelisteter Händler kannst Du eine Suchmaschine aktivieren, die Dir beim Einstellen eines Autos, das Deinen Kriterien entspricht, eine Meldung zukommen lässt.

Dann macht es "dingdong - sie haben eine mail" und die Anzeige wird Dir zugeschickt. So hat das der Typ geschafft Dich nach 10 Sekunden auf den Honda anzusprechen !

Grüsse

DC

Diese Suchmaschinen haben viele, aber mir wurde mal gesagt die seien nicht ganz legal ;)

MFG Markus

Ich wüßte nicht, was daran nicht legal sein soll.

Hallo ins Forum:) Es ist wirklich erstaunlich, dass ein Internet- Automarkt tatsächlich zum größten Teil nur noch aus einer korrupten Ausländer- Maffia besteht...

Ich habe mich gestern Mittag dem vermeintlichen Absender der unten angehängten Email über ein tatsächlich existierendes Autohaus, allerdings unter einem anderen Namen als im Netz angegeben in Verbindung gesetzt. Diese wussten sogar davon, dass ein gewisser Herr Alptekin unter dessen Namen Autos verkauft. Alles sehr, sehr dubios. Ohne Anstalten und um sich selbst aus dem Raster zu bringen teilte man mir umgehend die Handynummer des Herrn A. mit.

Als ich diesen dann anrief bekam ich, wie schon nach dem "Forschen" in diesem Forum schon befürchtet, lediglich dumme Antworten. -"Eh, alda, ich nix kann Englisch" -"Und das Auto?" "was für auto alda, ich nix hab zu tun mit auto" -"Man hat mir aber ihre nummer gegeben", "Ja, scheiss idiot hat geknackt mein Autoscout account" --> Dann aufgelegt.

Wahnsinn. Auf weitere Anfragen hin bekam ich dann weitere Emails dieser ARt. Weltklasse.

"Hello,

 

I am writing you regarding the: 2004 Audi A3 2.0 TDI , EUR 5.800

I hoppe that you understand english and I want in a few words to explain you my situation:

the car was owned by my brother and now two weeks ago he died. He doesn't have a family in Germany. The car is originally from Germany and the car is registered in Germany. I must tell you that I live in UK and i take the car from Germany in UK with me. The vehicle is in good condition, has no technical damage at all, no scratches or dents, no hidden defects, no smoking. It's fun and robust to drive. Technical inspection and emissions test is passed and stamped as well.

This is my last price and the car it's not in leasing so you have to pay only this price and nothing more. I have all the papers of the car and the service book as well. Everything is OK with the car.

If you are interested please write me an e-mail."#

,,,,,aber es muss sich wohl lohnen,,,,,,, ansonsten würden die Jungs doch den Spass an der Sache verlieren und aufhören mit der Masche.......... gibt bestimmt genügend Menschen, die in Ihrer entweder Naivität oder Chancengeilheit ("jetzt lande ich einen Riesenglücksgriff") darauf hereinfallen,,,,,

Letztens musste ich meinen Schwiegervater, ein echt gesetzter und solider Denker, davon abhalten seinen Pass zu scannen und nach Nigeria zu schicken, damit die Frau eines toten Industriellen in seinem Namen ein Konto eröffnet und unterschlagene Millionen Ihres Mannes darauf überweist, um sie heimlich aus dem Land zu schmuggeln - der hatte plötzlich DOLLAR-Zeichen in den Augen..... ;-)

WUHAHAHAAHHAHA

Grüsse

DC

haha :-D

Ja.. jeden morgen steht ein neuer dummer auf.

Also die Preise haben mich schon stutzig gemacht teilweise- aber beim genauen Betrachten der Bilder fällt meistens irgendein Detail auf.. z.B. rießen Navi im cockpit jedoch nicht in der BEschreibung, in der selbt "servolenkung" erwähnt wird;)

auch in Berlin gibt es gnadenlose Preise - und das sogar unterm Stern

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sg3ku33c4oq

ein herr kollege hat es mir gezeigt, er wollte ( dachte ) sich so ein Teil zu kaufen.

 

gruss

andreas

Hey

Bei mir war auch so ein Fall.

Sogar sehr ähnlich dem was ihr da so schreibt.

Ich habe nur darauf reagiert und ihn bei Autoscout gemeldet und seine Anzeige löschen lassen. Aber wenn ich euch so sehe, dann sehe ich dass nur noch unseriöse Angebote existieren.

Hier mein Fall

NAch meine Anfrage kam dieses hier als Antwort.

>-----Ursprüngliche Nachricht-----

>Von: Frank Zintl [mailto:frankzintl@msn.com]

>Gesendet: Donnerstag, 19. April 2007 10:05

>An:

>Betreff: Renault Espace 2.0 16V - 1999

>

>

>Renault Espace 2.0 16V - 1999

>Hello,

>

>I hope you understand english because I don't write German so well even if I lived and worked in Germany for a year. I bought the car in >Germany. The vehicle is in good condition, has no technical damages at all,

>no >scratches or dents, no hidden defects, no smoking. It's fun and robust >to drive. Technical inspection and emissions testing is >passed and stamped as well. It has title of ownership, cleared of any >obligations or fees and comes with all the german documents. German >registration with german TUV and german plates. The car has a left hand

>drive >for Europe. No extra costs. All information's about the car are correct. >I had to get back home because my wife is having a baby. I really need to >sell it fast. If you are interested I will send you all the terms so we can

>start >this transaction. >Car price whit shipping included is EUR 2.899. >I am waiting your soonest answer.

>

>Thanks in advance!

 

Danach habe ich ein paar tecnische Details abgefragt und dann kam das hier als Antwort

Hello again,

The car still got german papers I didn't registered here in UK so you can import it in your country with no problems. I received a great job here and most of my time I'm away and that's way I signed with the shipping company.

The car was verified by an Dildo Transport trade qualified automotive technician and the car have passed all the test with no problems. If you are agree with my TERMS from below please email me back asap. ** The car will be delivered to your home address and you will not pay anymore money. FINAL

PRICE 2,899.00 EUR with shipping costs included, they will be covered by me. I understand your concern that's why I propose you a fair deal. We can make our business through a third party ( for more information about Third Party , in this way both of us will have the assurance that we need. By dealing

with a Third Party means dealing with a neutral party, a company that verifies if the merchandise is sent and corresponds to what seller agreed with the buyer and release the money only after the merchandise was accepted. You will have 5 days to to test the car. This company will deliver

the package to you and they will give me the money after you confirm that you want to keep it.

All you have to do is to register on Dildo Transport and send me your full name and address to start the transaction.

NOTE: The money will be sent to the Dildo Transport bank account before you will receive the car and not to me. (NO WESTERN UNION) - I repeat they will keep your money until you receive the car and the documents of the car.

- You will have an inspection period of 5 days (i think 5 days are enough). In this time you can check, test and inspect the car. An Dildo Transport agent will be there to help you to

register the car. - If by any reason (the car has any hidden damage or it isn't like i describe it) you can

reject the deal. In this case Dildo Transport will refund you totally and you ship the car back on MY cost.

Kinds Regards,

 

Spästesten nach der Mitteilung und WESTERN UNION und der sogenannte DILDO Transport habe ich Nachforschungen angestellt und danach die betreffenden Adressen an ihn weitergeleitet, seither ist ruhe. Anbei habe ich seine Anzeige löschen lassen. Aber es sind ja hunderte.

Meine gefundene Quellen waren diese hier=

http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=2291731&start=5720

http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=36999

http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=443032&postcount=16

 

Bis denne

Zitat:

Original geschrieben von premedic

haha :-D

Ja.. jeden morgen steht ein neuer dummer auf.

Also die Preise haben mich schon stutzig gemacht teilweise- aber beim genauen Betrachten der Bilder fällt meistens irgendein Detail auf.. z.B. rießen Navi im cockpit jedoch nicht in der BEschreibung, in der selbt "servolenkung" erwähnt wird;)

Genau ! Oder der Hintergrund sieht auffällig nach USA aus (da haben die Jungs bei Google Bilder Suche nicht richtig aufgepasst ;-) )

Aber den hier finde ich "ehrlich": Er teilt uns in seiner Adresse bereits mit, wie schwierig das Geschäft geworden ist:

Wie geht das Geschäft ? (Strasse anschauen!)

Ansonsten verkauft Edobado (Alteingesessener Berliner, wa?!) unter "edobado98@googlemail.com" richtig günstig Autos: Das komische - keines der Angebote ist am selben Platz fotografiert ;-) Und Edobado hat auch kein Telefon.

Edobados magischer Autohof

Muss ein gewerblicher Teilnehmer keinen Händlernachweis bei Autoscout und Mobile vorzeigen ?

Cool, der saubillige Phaseton wird übrigens beim, auf dem Photo abgebildeten Autohaus als V8 Benziner für 36.000 Euro angeboten.

Einem Kollegen ist mal am Wochenende das Telefon heißgelaufen, weil auf einer Fake-Anzeige die Telefonnummer eines unserer Büros angegeben war und diese Nummer war auf sein Mobiltelefon umgeleitet.

Ergebnis: 64 Anrufe aus ganz Europa (bis nach Estland), allein am Samstag, wegen eines Autos, von dem er noch nie etwas gehört oder gesehen hatte.

am 18. Mai 2007 um 15:51

Mondeo Verkaufen

 

Hallo, ich verkaufe ein Mondeo TDCI Kombi.Trendversion.Erstzulassung 5/2003,Tüv 5/2008.Silber mettalic.6-Gang.

cerekwicki@arcor.de

130 PS. VB 11.000 €.74500KM

Technisch und oprtisch 1A. Scheckheftgepflegt. Unfallfrei. 1. Hand. Navigation Auto Becker Traffic pro High Speed.Beheizbare Frontscheibe. 1 Satz Winterreifen auf Felge. Polster Anthrazit.

Hallo, bei mir auch so was passiert.manche leuten machen so idiotische sachen, ich lösche immer wenn ich so was bekomme..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Autoscout 24 - nur noch fake Anzeigen?