Autos sollen nicht schneller als 162 km/h fahren

Opel Vectra C

Brüssel – Die EU verschärft den Kampf für den Klimaschutz. Jetzt soll sogar eine Tempobremse für alle Neuwagen kommen!

Der Plan des britischen EU-Abgeordneten Chris Davies wird kommende Woche im Umweltausschuss des EU-Parlaments beraten. Er schlägt vor:

• Ab 2013 soll kein Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden, der schneller als 162 km/h (101 Meilen pro Stunde) fahren kann. Ausnahmen: Polizei, Krankenwagen usw.

• Der für 2012 geplante EU-Abgasgrenzwert von 130 Gramm CO2/km soll ab 2020 auf 95 Gramm CO2 sinken.

• In Autoanzeigen müssen 20 Prozent der Werbefläche für Verbrauchs- und Abgasangaben reserviert werden.

Der deutsche EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP):
„Davon wären deutsche Autohersteller besonders betroffen.
Das darf so nicht umgesetzt werden.“

Quelle: Bild Online

Das sollen die mal schön auf ihrer Insel machen, aber bitte nicht hier in Deutschland! 😠

365 Antworten

Was kommen denn noch für Milchmädchenrechnungen?

Wer schneller fährt, zahlt schon heute mehr.

Den Vorschlag mit den 100 Meilen diskutiere ich erst, wenn die Engländer auf der richtigen Strassenseite fahren.

Gruß Sven

162 km/h

War heute auf der Autobahn.
Währe gerne mal 120 km/h gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Das führte auch vorhin bei uns im Büro zu Zündstoff.

Im Grundsatz begrüße ich diese Entscheidung, da es meiner bescheidenen Meinung genug Leute gibt die meinen, je schneller auf der Autobahn gefahren wird, desto eher komme ich an, was aber nachweislich nicht stimmt.

Das würde ich nicht pauschalisieren.😉 In der Nacht kannst du ohne Probleme auch Stunden! rausfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

In anderen Ländern der EU und auch in Amerika, insbesondere Kalifornien oder Florida sind Fahrzeuge unterwegs, die weitaus mehr PS haben als unsere und haben nur ein Tempolimit, die kommen auch damit klar.

Warum wir nicht ?

Weil wir Deutschland sind? Wieso sollen wir denn jeden Sch... mitmachen?

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Weil wir Deutschland sind? Wieso sollen wir denn jeden Sch... mitmachen?

tja jan, aber du weißt doch, die eu als natürlich co2 hauptverursacher *hohoho* kann die erderwärmung nur stoppen, wenn die bösen raser nimmer so schnell sind 😁

ohh ich hasse die briten. für alles eine extrawurscht 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

tja jan, aber du weißt doch, die eu als natürlich co2 hauptverursacher *hohoho* kann die erderwärmung nur stoppen, wenn die bösen raser nimmer so schnell sind 😁

ohh ich hasse die briten. für alles eine extrawurscht 😠

Die EU kann mich mal...😁😁

Die EU sollte sich mit wichtigerem befassen, als einem Tempolimit in D...

Zitat:

Die EU sollte sich mit wichtigerem befassen, als einem Tempolimit in D...

jep, zb wieviel polen im 2. weltkrieg gestorben sind und wenn dies alles nicht passiert wäre - hätten die polen mehr einwohner und mehr stimmrechte....

eigentlich alles ein kasperltheater - die eu sinkt mit jeder neuen meldung wie eben die vmax beschränkung ein stück tiefer

Mal OT:
Wie war das eigentlich mit den Fotos vom Kleinen? Schlechtes Wetter gehabt?😁

Tja, die EU - das schlimmste was uns in D passiert ist...

du hast post 😁 *schäm*

am besten hats irgendwie die schweiz gemacht: die stehen immernoch super da auch ohne eu, brauchen sich nix aufschwatzen lassen von den herren in brüssel, keine abgaben an die eu und keine vorschriften, haben sehr strenge einwanderungsgesetze und das volk wird bei allem gefragt - ja so gehört es sich.

aber was rede ich, bei uns is es genauso wie bei euch! bei uns sinds halt die eurofighter - am anfang 24 stück, dann 18 - jetzt reichen auch 12 😁

aber bevors hier vollkommen ot wird bin ich besser ruhig 😁

btt: ich bin dagegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Ziesar bis Wollin ist für mich eines der unverständlichsten tempolimits auf Erden...

Richtig. Ebenso unverständlich ist das elend lange Limit auf der A24.

Beides liegt in Brandenburg --- das ist dann auch die Erklärung...

Zitat:

Tja, die EU - das schlimmste was uns in D passiert ist...

Nicht unbedingt.

Für die Straßenverkehrsregeln ist sie ja auch gar nicht zuständig.

Für das Zulassungsrecht zwar schon --- aber von diesem britischen Vorschlag werden wir vermutlich trotzdem nichts mehr hören...

Hallo,

dann gewinnen die alten Autos wieder an Wert. Insbesondere mein Opel, da er schneller fahren kann als 162 km/h (auch wenn man dies selten fgährt).

Was ist mit den Formel 1 Boliden. Dürfen die dann nur noch 162 in der EU fahren?! (natürlich nur auf der rennstrecke)! lol

Auf freier Wildbahn wird dann ein Ferrari von einem alten Corsa A überholt oder wie? (laufen denn die so schnell?)

Was bringt die Tempobegrenzung, wenn die Leute Autos fahren die ohne Ende in der Stadt schlucken (siehe über dem großen Teich)?

kopfschüttel

gruss hoegi

Zitat:

Original geschrieben von hoegi1979

Auf freier Wildbahn wird dann ein Ferrari von einem alten Corsa A überholt oder wie? (laufen denn die so schnell?)

Aber selbstverständlich – schließlich ist das bereits heute so:

http://www.youtube.com/watch?v=xNx74O8BC4w

😁

Um die ganze Geschichte "CO2 - Erderwärmung" von einem anderen Blickwinkel zu betrachten, empfehle ich dies: http://joox.net/cat/44/id/1174924

Interessant wäre es herauszufinden, ob die Behauptung stimmt, dass nicht eine hohe CO2 Konzentration zu einer höheren Temperatur auf der Erde führt, sondern dass eine höhere Temperatur zu einer höheren CO2 Konzentration führt.

Viele Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Ich stelle mir gerade die neuen Tachoscheiben vor.
1.) 160 km/h grün
2.) 161 km/h gelb
3.) 162 km/h tiefrot

Wieso eigentlich so krumme Werte, ist das 162te Gen das britische 'Mir-wurde-ins-Hirn-geschissen-Gen' ?

Nein, das ist das "Wir in GB fahren links - GEN".

Denen ist ja noch mehr so Blödsinn eingefallen!!!

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Aber selbstverständlich – schließlich ist das bereits heute so: http://www.youtube.com/watch?v=xNx74O8BC4w 😁

Nuja, mein erstes Wägelchen war ein Corsa B mit dem klitzkleinen Dreizylinder mit 54PS. Auf der AB war ich mal hinter einem roten Ferrari. habe überlegt ob ich nun überholen soll oder nicht. Bin dann gaaaaaaaanz gemütlich mit 110 an ihm vorbeigefahren. Werde ich nie vergessen. Das müsste so etwa vor 6 Jahren gewesen sein.

gruss hoegi

Deine Antwort