Autos sollen nicht schneller als 162 km/h fahren
Brüssel – Die EU verschärft den Kampf für den Klimaschutz. Jetzt soll sogar eine Tempobremse für alle Neuwagen kommen!
Der Plan des britischen EU-Abgeordneten Chris Davies wird kommende Woche im Umweltausschuss des EU-Parlaments beraten. Er schlägt vor:
• Ab 2013 soll kein Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden, der schneller als 162 km/h (101 Meilen pro Stunde) fahren kann. Ausnahmen: Polizei, Krankenwagen usw.
• Der für 2012 geplante EU-Abgasgrenzwert von 130 Gramm CO2/km soll ab 2020 auf 95 Gramm CO2 sinken.
• In Autoanzeigen müssen 20 Prozent der Werbefläche für Verbrauchs- und Abgasangaben reserviert werden.
Der deutsche EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP):
„Davon wären deutsche Autohersteller besonders betroffen.
Das darf so nicht umgesetzt werden.“
Quelle: Bild Online
Das sollen die mal schön auf ihrer Insel machen, aber bitte nicht hier in Deutschland! 😠
365 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Und was hat das mit der generellen Begrenzung auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu tun ?A....löcher findest Du überall, egal ob mit oder ohne Limit.
Ich denke SOD will damit sagen, dass ein Limit die eigentlichen Probleme nicht löst und die angespannte Situation auf dt. Autobahnen nicht entspannt.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich denke SOD will damit sagen, dass ein Limit die eigentlichen Probleme nicht löst und die angespannte Situation auf dt. Autobahnen nicht entspannt.Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Und was hat das mit der generellen Begrenzung auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu tun ?A....löcher findest Du überall, egal ob mit oder ohne Limit.
Natürlich würde ein Limit diese Situation entschärfen. Du nimmst den A....löchern ihre Waffe!
Natürlich würde ein Limit diese Situation entschärfen. Du nimmst den A....löchern ihre Waffe!Sind das die mich im Baustellenbereich (80 km/h)mit 130 überholen und ich auf freigegebener Strasse überholt habe.Oder sind es die,die in der Stadt 80 km/h fahren und in der 30 Zone drängeln.
Ein Tempolimit ?!
Es lebe der Trabant und die 100 km/h Begrenzung!!!