Autos sollen nicht schneller als 162 km/h fahren
Brüssel – Die EU verschärft den Kampf für den Klimaschutz. Jetzt soll sogar eine Tempobremse für alle Neuwagen kommen!
Der Plan des britischen EU-Abgeordneten Chris Davies wird kommende Woche im Umweltausschuss des EU-Parlaments beraten. Er schlägt vor:
• Ab 2013 soll kein Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden, der schneller als 162 km/h (101 Meilen pro Stunde) fahren kann. Ausnahmen: Polizei, Krankenwagen usw.
• Der für 2012 geplante EU-Abgasgrenzwert von 130 Gramm CO2/km soll ab 2020 auf 95 Gramm CO2 sinken.
• In Autoanzeigen müssen 20 Prozent der Werbefläche für Verbrauchs- und Abgasangaben reserviert werden.
Der deutsche EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP):
„Davon wären deutsche Autohersteller besonders betroffen.
Das darf so nicht umgesetzt werden.“
Quelle: Bild Online
Das sollen die mal schön auf ihrer Insel machen, aber bitte nicht hier in Deutschland! 😠
365 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Da ich immer an der Aral-Tankstelle Wollin tanke , sehe ich die ganz EILIGEN meistens dort wieder 😁 😁
Kommst du jetzt ins Fernehen ? 😁
Abenteuer Auto, Sat1 - Das Automagazin oder doch Auto Motor Sport 😉
Zitat:
ist das 162te Gen das britische 'Mir-wurde-ins-Hirn-geschissen-Gen' ?
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
Ich stelle mir gerade die neuen Tachoscheiben vor.
1.) 160 km/h grün
2.) 161 km/h gelb
3.) 162 km/h tiefrotWieso eigentlich so krumme Werte, ist das 162te Gen das britische 'Mir-wurde-ins-Hirn-geschissen-Gen' ?
162 km/h kommt von den 101 Meilen
Wo die herkommen ? Keine Ahnung..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Ja. Das wär fatal. Obwohl. Dann gäbs weniger Staus 😁
Und die Leute hätten mehr Zeit für andere Dinge. Aber dann müssten die Rasthöfe zu machen, es braucht ja keiner mehr Pausen.
Ergo wieder mehr Arbeitslose und die Autofahrer sind schuld....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Na, nicht das man irgendwann ankommt, bevor man losfährt 😉
Muss man da für das CO² Zertifikat auch bezahlen? 😕
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
Muss man da für das CO² Zertifikat auch bezahlen? 😕
So Long!
PW
Naja, der CO2-Ausstoß wird ja nach km berechnet. Und nach der These von SoulofDarkness wird die Strecke ja länger wegen der Krümmung.
Also muß man sogar hier mehr bezahlen.
Vielleicht klappt es aber, wenn man rückwärts fährt. Dann bekommt man ja eigentlich CO2 zurück, oder mache ich da einen Denkfehler ?
Klasse, dann entscheide ich mich spontan für Variante zwo! 🙂
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Vielleicht klappt es aber, wenn man rückwärts fährt. Dann bekommt man ja eigentlich CO2 zurück, oder mache ich da einen Denkfehler ?
Wenn sich durch das Rückwärtsfahren der Tank Deines Autos füllt ....... dann ist das kein Denkfehler !! 😁
In dem Fall könnte man ja den überschüssigen Sprit veräussern, gäbe sicherlich eine Klasse Nebeneinkunft! 😛
So Long!
PW
Und es schließt sich der Kreis 😉
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Hurra , ich habe Deine IRONE gefunden ..... oder war es der Sarkasmus ?😁
Am Dienstag war einer der seltenen Tagfahrten bei mir . Da durfte ich sogar dem Videowagen auf der A2 beim Arbeiten zuschauen .
War zwischen Ziesa und Wollin ......... und der nimmt sich nur die, die mindestens 160 km/h fahren bei 120 km/h zulässige Geschwindigkeit . 😁Da ich immer an der Aral-Tankstelle Wollin tanke , sehe ich die ganz EILIGEN meistens dort wieder 😁 😁
Mann, warum haben wir uns da nicht gesehen?? War am Dienstag doch auch da unterwegens.... Gut, ich war getarnt, Silberner Focus mit einem Aufkleber eines Deiner häufigsten Auftraggeber.....
Weisst du noch, was für ein Videowagen das war??
Ziesar bis Wollin ist für mich eines der unverständlichsten tempolimits auf Erden.... Erdstrahlen und so, jaja
Zitat:
Ziesar bis Wollin ist für mich eines der unverständlichsten tempolimits auf Erden....
Dann bist Du aber noch nicht sehr weit rumgekommen 😉
also das bezweifle ich aber mal ganz stark, dass sie das durchsetzen können!
die briten sollen aus der eh austreten und uns in ruhe lassen mit ihren depperten extrawürsteln - oh ich hasse England *speib*
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
also das bezweifle ich aber mal ganz stark, dass sie das durchsetzen können!
die briten sollen aus der eh austreten und uns in ruhe lassen mit ihren depperten extrawürsteln - oh ich hasse England *speib*
Dich triffts doch gar nicht, oder hat Österreich die Geschwindigkeitsbegrenzung mittlerweile aufgehoben ? 😉
Die spinnen die Briten! 😎
So Long!
PW