ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Autos mit wenig Warntönen und Displayanzeigen

Autos mit wenig Warntönen und Displayanzeigen

Themenstarteram 7. April 2016 um 16:50

Hallo,

mein Zafira Tourer bedenkt mich mit zahlreichen Displayanzeigen und Warntönen. Laut Opel sind diese nicht veränderbar oder deaktivirbar. Ein Verkäufer hat mir nun mitgeteilt, dass Opel alle Fahrzeuge mit umfangreichen Warneinrichtungen versieht .

Gibt es noch Alternativen?

Was sind unter den gängigen Serienfahrzeugen diejenigen mit den wenigsten Warneinrichtungen?

Gibt es Autos, in denen die vorhandenen Warneinrichtungen individualisierbar sind (Lautstärke, Akustik, Displayanzeigen)?

Gruß

Erdgaszaffitaxi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 7. April 2016 um 21:02:08 Uhr:

Naja, wenn ich gleich nach Hause fahre und die Tasche auf den Beifahrersitz ablege, dann piepst es auch, defekt ist aber nichts:)

Wenn deine Tasche so schwer ist, dass die Sitzbelegungs-Erkennung sie mit einer Person verwechselt, hat sie ungesichert nichts mehr auf dem Beifahrersitz verloren. Pack sie in den Fußraum, das ist sicherer und es bimmelt nichts mehr. Oder schnall' sie halt an, wie Johnes vorschlägt. Und für richtig schwere Fällt gibt es natürlich immer noch den eigens dafür hinten angebauten Kofferraum :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. April 2016 um 18:46

Die Warnlampen gehen doch nur an, wenn ein Defekt vorliegt, sonst sind sie bei jedem Auto gleichermaßen aus. Wenn bei deinem Zafira viele Warnlampen brennen, solltest du über eine Reparatur nachdenken.

Naja, wenn ich gleich nach Hause fahre und die Tasche auf den Beifahrersitz ablege, dann piepst es auch, defekt ist aber nichts:)

Steck doch den Gurt ein! Dann ist Ruhe... Ich brauch bei mir nur einmal den Knopf vom Gurtschloss drücken. Dann ist es auch leise.

MfG

Gute Idee, Danke.

Ich schnalle meine Arbeitstasche jeden Tag an, damit sie nicht durchs Auto rollt.

MfG

Auch eine gute Idee, habe schon oft alles wieder auf dem Boden einsammeln dürfen, weil die Tasche auch noch auf war:)

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 7. April 2016 um 21:02:08 Uhr:

Naja, wenn ich gleich nach Hause fahre und die Tasche auf den Beifahrersitz ablege, dann piepst es auch, defekt ist aber nichts:)

Wenn deine Tasche so schwer ist, dass die Sitzbelegungs-Erkennung sie mit einer Person verwechselt, hat sie ungesichert nichts mehr auf dem Beifahrersitz verloren. Pack sie in den Fußraum, das ist sicherer und es bimmelt nichts mehr. Oder schnall' sie halt an, wie Johnes vorschlägt. Und für richtig schwere Fällt gibt es natürlich immer noch den eigens dafür hinten angebauten Kofferraum :D

Bei meinem Astra H Stufenheck gibt es Gott sei Dank keine Warntöne, nur ein Blinkzeichen im KI, wenn nicht alle Türen zu sind und ich den Gurt nicht angelegt habe.

Sonst alles Easy, keine Belästigung.

Hingegen beim Jazz meines Sohnes hört es sich an wie bei einer Techno- Party, wenn man sich nur reinsetzt und die Tür offen hat und nicht gleich anschnallt, fürchterlich die Bevormundung.

am 8. April 2016 um 5:39

Es soll ja Leute geben die in die nicht genutzten Gurtschlösser abgeschnittene Schnallen vom Schrottplatz stecken um die Pieperei zum Schweigen zu bringen :D

Zitat:

Es soll ja Leute geben die in die nicht genutzten Gurtschlösser abgeschnittene Schnallen vom Schrottplatz stecken um die Pieperei zum Schweigen zu bringen :D

hatte vor en paar jahren mal einen osteurop. taxifahrer, der das an seinem fahretrsitz in der e-klasse so praktiziert hat. *kopfschüttel*

ihr habt alle noch keinen zafira-c kennengelernt sonnst wüsstet ihr was der TE meint... ;)

mmh, schmunzel....

wie sagte meine nachbarin vor kurzem zu meiner madame:

die neuen autos, echt zum kotzen, hier und da nur noch gepiepse, macht keinen spass mehr, .. da habts ihr mit eueren alten autos schöner, kein gepiepse, keine Warntöne und Displayanzeigen - ...

tja, ... was sagt uns das? die alten Autos, gut dass es sie noch gibt.

Zitat:

@slv rider schrieb am 8. April 2016 um 12:05:09 Uhr:

ihr habt alle noch keinen zafira-c kennengelernt sonnst wüsstet ihr was der TE meint... ;)

schmunzel... !!:):D:D:D:D

Zitat:

@slv rider schrieb am 8. April 2016 um 12:05:09 Uhr:

ihr habt alle noch keinen zafira-c kennengelernt sonnst wüsstet ihr was der TE meint... ;)

ist der, was die töne anbelangt, soviel anders als der astra?:confused:

das gurtpiepen hört übrigens nach 2-3min wieder auf. wenn die mucke laut genug ist, merkt man es nicht einmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Autos mit wenig Warntönen und Displayanzeigen