ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Autos mit wenig Warntönen und Displayanzeigen

Autos mit wenig Warntönen und Displayanzeigen

Themenstarteram 7. April 2016 um 16:50

Hallo,

mein Zafira Tourer bedenkt mich mit zahlreichen Displayanzeigen und Warntönen. Laut Opel sind diese nicht veränderbar oder deaktivirbar. Ein Verkäufer hat mir nun mitgeteilt, dass Opel alle Fahrzeuge mit umfangreichen Warneinrichtungen versieht .

Gibt es noch Alternativen?

Was sind unter den gängigen Serienfahrzeugen diejenigen mit den wenigsten Warneinrichtungen?

Gibt es Autos, in denen die vorhandenen Warneinrichtungen individualisierbar sind (Lautstärke, Akustik, Displayanzeigen)?

Gruß

Erdgaszaffitaxi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 7. April 2016 um 21:02:08 Uhr:

Naja, wenn ich gleich nach Hause fahre und die Tasche auf den Beifahrersitz ablege, dann piepst es auch, defekt ist aber nichts:)

Wenn deine Tasche so schwer ist, dass die Sitzbelegungs-Erkennung sie mit einer Person verwechselt, hat sie ungesichert nichts mehr auf dem Beifahrersitz verloren. Pack sie in den Fußraum, das ist sicherer und es bimmelt nichts mehr. Oder schnall' sie halt an, wie Johnes vorschlägt. Und für richtig schwere Fällt gibt es natürlich immer noch den eigens dafür hinten angebauten Kofferraum :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. April 2016 um 10:55

Gewisse Sachen kann man sich ja ausprogrammieren lassen oder gar im Menü abstellen, außer den Dingen natürlich die mittlerweile bei Neuwagen Pflicht sind. Zb kein Gong bei Unterschreiten von 3 °C Außentemperatur etc.

am 9. April 2016 um 21:02

Im Sozialismus wurden wir weniger Bevormundet als jetzt,das am Rande mal.

Die Ostkutschen haben auch sonst was...mit nen Trabi zum Balaton kein Ding. Mit nen Volvo Bj. 2009 Diesel nach 300km ende der Fahrt weil der DPF bei 65.000 km verreckt ist (Wechsel bei 120.000 km vorgesehen).

Das ist ein Teil der Bevormundung...(Gott sei Dank ist bald vorbei mit Diesel-PKW)

Schön das du dir den Sozialismus schön redest, aber den Dreck mit den Abgasvorschriften hätte der Osten auch bekommen.

Die Russen können sich auch nicht mehr alles erlauben.

Früher war alles besser...... BullsXXX

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 9. April 2016 um 23:02:06 Uhr:

Im Sozialismus wurden wir weniger Bevormundet als jetzt,das am Rande mal.

Die Ostkutschen haben auch sonst was...mit nen Trabi zum Balaton kein Ding. Mit nen Volvo Bj. 2009 Diesel nach 300km ende der Fahrt weil der DPF bei 65.000 km verreckt ist (Wechsel bei 120.000 km vorgesehen).

Das ist ein Teil der Bevormundung...(Gott sei Dank ist bald vorbei mit Diesel-PKW)

Bei allem Verständnis gegen das "gefiepe"

Fahr nen Trabbi !

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 10. April 2016 um 12:03:56 Uhr:

Bei allem Verständnis gegen das "gefiepe"

Fahr nen Trabbi !

Wollte ich auch schon schreiben ;-).

am 11. April 2016 um 11:41

OMG, hatte ja keine Vorstellung wie schlimm das mittlerweile geworden ist... Muss mein Auto wohl mehr als 10 Jahre halten. :D

Der Piepst zwar schon ab und an, aber ich muss nichts davon weg drücken. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Autos mit wenig Warntönen und Displayanzeigen