Autos ausleihen

BMW 5er

Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Vermieter, bei dem man zu recht zivilen Preisen schöne BMW ausleihen kann.
Das Problem ist das ich leider erst 20 Jahre alt bin.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps von Vermietern die günstige und gute Angebote machen ?
Wäre so auf der Suche nach allen BMW über 220 PS.
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

das ist nur 1 grund, warum menschen unter 25 jahre nur sehr schwer an einen mietwagen rankommen. mit recht.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo,
ich hab bei der Abholung von unserem in der BMW-Welt das BMW-Magazin mitgenommen. Darin ist beschrieben, dass man in der BMW-Welt alle möglichen Fahrzeuge leihen kann, zum Beispiel M3, 640 usw. - sollte also für unseren jungen Freund das Richtige dabei sein :-)
Hoffe ich konnte helfen!

MFG
MondeoCHIA

wie wär's, das Ganze gleich mit einem (Neben)job zu verbinden - sofern es sowas noch gibt.
Früher hatten Autovermieter z.B. Studenten als "Fahrzeug-Rückholer" beschäftigt, das ging ab 18 !

Hatte damals auf diese Weise auch die Möglichkeit, zum 1sten Mal 7er zu zu fahren :-)
Leider muß man sich dann aber auch mit den "Krücken" unter den Mietwagen rumschlagen
und gelegentlich ist auch ein LKW dabei ...

... aber, wenn man dann noch Geld dafür bekommt !

- GMo -

Zitat:

Original geschrieben von prerider

Alles unter 200 PS macht keinen richtigen Spaß 😉

und alles unter 25 wird leider keinen spaß haben...

sooo ein pech aber auch...😁

Ich empfehle zwecks Spaß Fahrzeuge ab 300PS.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

...dass man in der BMW-Welt alle möglichen Fahrzeuge leihen kann, zum Beispiel M3, 640 usw. - sollte also für unseren jungen Freund das Richtige dabei sein :-)

Nennt sich

BMW on demand

. Günstiger (EUR 40,- / Stunde) kommt man wohl kaum an einen M3. Allerdings darf der auch dort erst ab einem Alter von 25 Jahren bewegt werden.

E: Seh gerade, dass man sich nicht mit dem kleinen M begnügen muss. Mittlerweile gibt's auch M5, X5M und X6M.

Zitat:

Original geschrieben von prosegger

Zitat:

...dass man in der BMW-Welt alle möglichen Fahrzeuge leihen kann, zum Beispiel M3, 640 usw. - sollte also für unseren jungen Freund das Richtige dabei sein :-)
Nennt sich BMW on demand. Günstiger (EUR 40,- / Stunde) kommt man wohl kaum an einen M3. Allerdings darf der auch dort erst ab einem Alter von 25 Jahren bewegt werden.

E: Seh gerade, dass man sich nicht mit dem kleinen M begnügen muss. Mittlerweile gibt's auch M5, X5M und X6M.

Ich wollte letztens den M5 fahren. Eine Stunde 70 Euro. Wäre sogar verfügbar gewesen, ist sich dann aber Zeittechnisch nicht mehr ausgegangen. Jedoch muss man da einiges an Papieren unterschreiben, das man zB DSC nicht ausschalten darf, der BC das mitloggt usw. Von der Kreditkarte wird gleich mal eine Summe von ca 800 Euro reserviert sollte es krachen. Also wird gleich mal im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durchgezogen.

Ob das mit 20 läuft wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Hallo,
ich hab bei der Abholung von unserem in der BMW-Welt das BMW-Magazin mitgenommen. Darin ist beschrieben, dass man in der BMW-Welt alle möglichen Fahrzeuge leihen kann, zum Beispiel M3, 640 usw. - sollte also für unseren jungen Freund das Richtige dabei sein :-)
Hoffe ich konnte helfen!

MFG
MondeoCHIA

Das könnte für unseren jungen Freund tatsächlich das Richtige sein - man kann auch stundenweise mieten. Lt. BMW-Welt-Homepage:

"Alles was Sie dafür benötigen, ist ein gültiger Führerschein, ein Ausweisdokument sowie eine gültige Kreditkarte."

Gruß
Der Chaosmanager

PS:
Ansonsten mal bei Terstappen (www.terstappen.de) probieren: Die vermieten gegen Zuschlag auch an unter 25jährige und haben z. T. Büros bei BMW-Partnern.

Edit:
Ich habe gerade nochmals nachgesehen: Bei BMW on Demand ist Mindestalter 21 Jahre und mind. 3 Jahre FS-Besitz. Bei allen Modellen größer x35i/d Mindestalter 25 Jahre und mind. 5 Jahre FS-Besitz.

Zitat:

Original geschrieben von kingston-A

Von der Kreditkarte wird gleich mal eine Summe von ca 800 Euro reserviert sollte es krachen. Also wird gleich mal im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durchgezogen.

Das ist aber auch bei "normalen" Autovermietern so, also nichts außergewöhnliches (Betrag hängt natürlich vom Fahrzeug ab).

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von kingston-A

Ich wollte letztens den M5 fahren. Eine Stunde 70 Euro. Wäre sogar verfügbar gewesen, ist sich dann aber Zeittechnisch nicht mehr ausgegangen. Jedoch muss man da einiges an Papieren unterschreiben, das man zB DSC nicht ausschalten darf, der BC das mitloggt usw.

Man darf DSC schon ausschalten. Nur haftet die Versicherung nicht, wenn man bei deaktiviertem DSC abfliegt. Und man muss für übermäßgen Reifenabrieb und Verschleiß an Bremsen bezahlen.

Das man an U25 keine Prestigefahrzeuge ausgibt, finde ich absolut verständlich.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Kenn mich in Essen nicht aus aber verweise beim Händler vor Ort doch mal auf BMW on Demand:

http://www.bmw-welt.com/.../overview.html

Wenn das in München angeboten wird, sollte dein Händler in Essen doch auch so was möglich machen 😁

Hier einen Auszug aus den Vermietrichtlinien von BMW on Demand, leider gibt es die Fahrzeuge erst ab 21 Jahren und 3 Jahren Führerscheinbesitz.

Zitat:

* inkl. MwSt., inkl. Versicherungen (Haftpflicht / Vollkasko / Teilkasko) mit jeweils 750,- € Selbstbeteiligung und 150km frei pro bezahlter Stunde, baureihenabhängige Mehrkosten pro km finden Sie unter www.bmw-on-demand.de, exkl. Kraftstoff. Bezahlt wird nur der tatsächliche Mietzeitraum und nicht der bei der Reservierung angegebene. Der Mieter muss bei der Übergabe des Fahrzeugs mindestens 21 Jahre alt sein und einen Führerscheinbesitz von 3 Jahren nachweisen (für BMW M Modelle (inkl. M Performance), BMW Z4 35is, alle BMW Modelle mit Modellbezeichnung größer 35i/d gilt ein Mindestalter von 25 Jahren und mindestens 5 Jahre Führerscheinbesitz) sowie im Besitz einer gedeckten Kreditkarte sein, um im Falle eines Unfalls die 750,- Euro Selbstbeteiligung zahlen zu können.

Obwohl die Grenze für die M Modelle bei 25 Jahren ist werden die Fahrzeuge leider zu oft geschrottet (habe schon mehrere kaputte "Ms" gesichtet).

Ich weiß, es ist grenzwertig, Unfallberichte zu posten. Aber gestern hat es wieder einen schrecklichen Unfall gegeben, die meisten werden es mitbekommen haben. In dem Fall war der Fahrer wohl kein "Youngster" und es ist auch nicht klar, ob der Wagen überhaupt zu schnell war. Klar ist nur, was passiert wenn ein Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum fährt...

Also Leute, fahrt bitte immer möglichst vorsichtig, gerade mit den "dicken" Kisten. Und gerade auch, wenn es ein geliehenes Fahrzeug ist. Ein Wildwechsel oder ein Reifenplatzer können jederzeit passieren.

Bitte den Link nicht als Voyeurismus interpretieren, ich finde nur, so etwas kann einen wieder etwas vernünftiger werden lassen - zumindest kurzfristig: http://www.welt.de/.../Beim-Aufprall-brach-das-Lenkrad-des-BMW-ab.html

Sorry, wenn ich euch jetzt mit dieser Sache "runterbringe". Aber es ist mir wichtig und ich verdränge selbst auch viel zu oft das Risiko der "Heizerei".

der straßenverkehr ist wohl eine der wenig verbliebenen instanzen, die die darwinsche theorie weiterleben lassen...

hört sich sarkastisch an und ist auch so gemeint!

bezieht sich aber nicht auf den hier bezifferten unfall! Dazu mein Beileid und Mitgefühl!

sehr schade nur, das solche vollgashirnamputierten brunftkugelbleifußgesteuerten und geistigen vollwaisen immer unschuldige ins unglück stoßen...

daher kann ich den versicherungen nur danken, das <25 Jahre kaum was geht, gerade und insbesondere bei > 200 ps, denn da "fängt ja der spaß an" 😕

Zitat:

Original geschrieben von muc72

Ich weiß, es ist grenzwertig, Unfallberichte zu posten. Aber gestern hat es wieder einen schrecklichen Unfall gegeben, die meisten werden es mitbekommen haben. In dem Fall war der Fahrer wohl kein "Youngster" und es ist auch nicht klar, ob der Wagen überhaupt zu schnell war. Klar ist nur, was passiert wenn ein Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum fährt...

Also Leute, fahrt bitte immer möglichst vorsichtig, gerade mit den "dicken" Kisten. Und gerade auch, wenn es ein geliehenes Fahrzeug ist. Ein Wildwechsel oder ein Reifenplatzer können jederzeit passieren.

Bitte den Link nicht als Voyeurismus interpretieren, ich finde nur, so etwas kann einen wieder etwas vernünftiger werden lassen - zumindest kurzfristig: http://www.welt.de/.../Beim-Aufprall-brach-das-Lenkrad-des-BMW-ab.html

Sorry, wenn ich euch jetzt mit dieser Sache "runterbringe". Aber es ist mir wichtig und ich verdränge selbst auch viel zu oft das Risiko der "Heizerei".

Es ist keine Gemeinheit, junge Fahrer, etwas von schnellen Autos fernzuhalten.

Das Risiko ist erheblich. Häufig auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.

diesen Bericht habe ich auch gelesen schrecklich... Der muss richtig draufgelatscht sein außerdem ist der 3er coupe doch ein 4 sitzer oder nicht?

Deine Antwort