1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autoreparatur in Polen

Autoreparatur in Polen

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe einen Rahmenschaden, den ich gerne in Polen oder Tschechien reparieren lassen möchte, da eine Reparatur in Deutschland zu hoch verglichen mit dem Autowert ist.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Auto in Polen reparieren zu lassen mit Abhol- und Bring-Service in Deutschland (München)?
PS: Bitte keine Moral-Apostel da eine Reparatur in Deutschland sich wirklich nicht mehr rentiert.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich habe einen Rahmenschaden, den ich gerne in Polen oder Tschechien reparieren lassen möchte, da eine Reparatur in Deutschland zu hoch verglichen mit dem Autowert ist.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Auto in Polen reparieren zu lassen mit Abhol- und Bring-Service in Deutschland (München)?
PS: Bitte keine Moral-Apostel da eine Reparatur in Deutschland sich wirklich nicht mehr rentiert.

Vielen Dank

4 weitere Antworten
4 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von momo0160

Vielen Dank

Und, in der Zwischenzeit Erfahrungen gemacht?

Ne gute Werkstatt gefunden?

Ich suche auch!

Wenn sich die Reparatur in Deutschland nicht lohnt, dann in Polen genauso wenig. Denn wenn das Auto abgeholt wird, und irgendwann eventuell mal wiedergebracht wird, ist die Raparatur nicht unter Kontrolle, da man die Werkstatt ja nicht mal schnell besuchen kann und kontrollieren. Das wird meiner Erfahrung nach leider viel zu oft in Polen ausgenutzt und Teile ausgewechselt was garnicht nötig ist. Oder einfach in Rechnung gestellt, und man glauben muss. Ich habe das zu meinen Bedauern leider hinter mir. Als der T5 nach 9 Wochen (Motoraustausch) zurückgebracht wurde, sah er von außen aus als ob damit Ralley gefahren wurde, und meine neue Batterie wurde gegen ein alte gebraucht ausgetauscht, der Tank war vorher voll, als ich das Auto starten wollte war dieser auf Reserve usw. usw. Also ich tät es nie wieder machen.......... Wenn man dort Verwandte hat, oder über Bekannte ist es was anderes.

Ich habe die gleiche Frage, vielleicht kennt jemand eine gute Werkstatt in Polen?

Lohnen tut es tatsächlich erst ab einem gewissen Reparaturaufwand und Fahrzeugwert, da man den Fahrtweg zwei Mal hin und zurück rechnen muss. Und über ein paar Tage wird natürlich nicht viel zu schaffen sein... Versucht mal die: http://www.automencel.de/ Da hatte ich mal angerufen und ein nettes Gespräch geführt, mein Auto hat sich dann aber leider schnell als wirtschaftlicher Totalschaden herausgestellt.